Welche Hunderasse habt ihr?
-
-
Ich hab nen Hollandse Herder...auch wenn sie nicht viel mit Hüten am Hut hat *gg*, wurde sie doch ursprünglich dafür gezüchtet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ist windhund denn für eine einteilung
?!
windhunde sind "hetzhunde/ jagdhunde für die hetzjagd"
-
ich hab mal Aportierhund angeklickt. Lily ist ein Großpudel, früher wurden die doch dafür eingesetzt das sie die geschossenen Enten zurück brachten.
Oder doch eher Jagdhund?
-
Bei mir ist zum Apportierhund (Retriever)-Windhund-Hütehund-Mix noch ein ganz einfacher Windhund (Whippet) dazu gekommen.
-
Naja, voraussichtlich zumindest HErdenschutzhund, zumindest wenn Sie das weiter ausbaut. Aber da sie erst 13 Monate ist, weiß ich nicht genau, wie es sich entwickelt ;-)
-
-
Hhm, das ist aber eine schwere Aufgabe!! Zu was zähle ich denn bloß den Riesenschnauzer???
Eigentlich ist er (m)ein Gesellschafts- und Begleithund. Aber früher oft auch ein Haus- und Hofhund?? Und früher auch mal Wachhund - an Herden wie an Bierwagen. Oder doch eher Laufhund, weil er gerne rennt? Oder wie jetzt??
Jetze bin ich vollkommen verwirrt.
LG,
das Krümelmonster. -
was mach ich denn nun??
man kann ja nur einmal was anklicken, ich hab aber zwei unterschiedliche, ....
mein zwergpinscher-rüde war sowohl wach- als auch hofhund, auch ein ratten- und mäusefänger.
klick ich dann für ihn allrounder?? obwohl er auch sehr viel noch vom wachhund hat??
(niemand kommt mir unbemerkt näher - manchmal sehr nützliche eigenschaft)meine mix-hündin hat wohl einen sehr großen hütehundanteil (sowohl optisch als auch vom wesen her).
da wäre die auswahl leicht, aber durch hektor schon vergeben, ... -
Kann mir jemand was über seine Bracke erzählen??
Also Wesen und Haltung oder vielleicht sogar mehr?
Würd mich sehr freuen
Ich Intressier mich für Bracken aber kann da im Internet nich viel dazu lesen und kenn auch niemanden der eine besitzt...Ein nützlicher Link würd's auch tu'n!
-
Zitat
Kann mir jemand was über seine Bracke erzählen??
Also Wesen und Haltung oder vielleicht sogar mehr?
Würd mich sehr freuen
Ich Intressier mich für Bracken aber kann da im Internet nich viel dazu lesen und kenn auch niemanden der eine besitzt...Ein nützlicher Link würd's auch tu'n!
Es gibt bei Amazon zwei Bücher mit sehr positiven Kommentaren dazu:
LG,
das Krümelmonster. -
Zitat
Es gibt bei Amazon zwei Bücher mit sehr positiven Kommentaren dazu:
LG,
das Krümelmonster.Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!