Welche Hunderasse habt ihr?

• was ist windhund denn für eine einteilung :lol: ?!

windhunde sind "hetzhunde/ jagdhunde für die hetzjagd"

• ich hab mal Aportierhund angeklickt. Lily ist ein Großpudel, früher wurden die doch dafür eingesetzt das sie die geschossenen Enten zurück brachten.

Oder doch eher Jagdhund?

• Naja, voraussichtlich zumindest HErdenschutzhund, zumindest wenn Sie das weiter ausbaut. Aber da sie erst 13 Monate ist, weiß ich nicht genau, wie es sich entwickelt ;-)

• :???: Hhm, das ist aber eine schwere Aufgabe!! Zu was zähle ich denn bloß den Riesenschnauzer???

Eigentlich ist er (m)ein Gesellschafts- und Begleithund. Aber früher oft auch ein Haus- und Hofhund?? Und früher auch mal Wachhund - an Herden wie an Bierwagen. Oder doch eher Laufhund, weil er gerne rennt? Oder wie jetzt??

Jetze bin ich vollkommen verwirrt.

LG,
    das Krümelmonster.

• was mach ich denn nun??

man kann ja nur einmal was anklicken, ich hab aber zwei unterschiedliche, ....

mein zwergpinscher-rüde war sowohl wach- als auch hofhund, auch ein ratten- und mäusefänger.
    klick ich dann für ihn allrounder?? obwohl er auch sehr viel noch vom wachhund hat??
    (niemand kommt mir unbemerkt näher - manchmal sehr nützliche eigenschaft)

meine mix-hündin hat wohl einen sehr großen hütehundanteil (sowohl optisch als auch vom wesen her).
    da wäre die auswahl leicht, aber durch hektor schon vergeben, ...

:hilfe:

• Kann mir jemand was über seine Bracke erzählen??
    Also Wesen und Haltung oder vielleicht sogar mehr?
    Würd mich sehr freuen ;)
    Ich Intressier mich für Bracken aber kann da im Internet nich viel dazu lesen und kenn auch niemanden der eine besitzt

...Ein nützlicher Link würd's auch tu'n! :D

• Zitat

Kann mir jemand was über seine Bracke erzählen??
    Also Wesen und Haltung oder vielleicht sogar mehr?
    Würd mich sehr freuen ;)
    Ich Intressier mich für Bracken aber kann da im Internet nich viel dazu lesen und kenn auch niemanden der eine besitzt

...Ein nützlicher Link würd's auch tu'n! :D

Es gibt bei Amazon zwei Bücher mit sehr positiven Kommentaren dazu:

LG,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!