Welche Hunderasse habt ihr?
-
-
Ich habe Wachhund angeklickt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
habe einen Podencomix
-
Naja, die Einteilung nach FCI bringt natürlich nur bedingt etwas, solange man einen Mischling besitzt Habe mich deshalb einfach mal nicht aufgrund der Rasse, sondern aufgrund der Eigenschaften für den Allrounder entschieden, denn unser Kleiner (Hatch, 2 Jahre, Labbi-Rotti-Mix) ist ein kleines Multitalent: Zugarbeit, Suchspiele, (Wald-)Agility und mehr draußen, und drinnen Haushaltsarbeiten (Klamotten in den Wäschepuff schmeißen u.ä.) lasten ihn nur annähernd aus. Unsere Große (Edda, 7 Jahre, DSH-Mops-Airdale-Rotti-Mix) ist da schon etwas entschiedener in der Auswahl ihrer Tätigkeiten. Sie mag zwar auch Agility, Kunststücke (sie ist ein kleiner Show-Hund) und gelegentliche Intelligenzspielchen - aber am meisten mag sie: entspannt rumliegen und chillen
-
Ich hab einen Aussie
-
....öhm....öhm... Wir wissen ja nichtmal was in Shira an Rassen drinnsteckt....urgz.
Aber da verschiedene Schäferhunde, Boxer sowie einige südländische Rassen zur Auswahl stehen...trag ich sie auf gut Glück als Haus- und Hofhund ein,..
-
-
ich mag diese FCI Aufteilung nicht laut Rassestandart habe ich Gruppe 9 also Gesellschafts- und Begleithunde.
Resi als Zwergschnauzer ist ja aber eigentlich nen Schnauzer also nen Gebrauchshund wird aber in der 9 geführt. Andiamo als Großpudel war früher ein Wasserjagdhund bei mir ist er neben Gesellschaftshund auch ein großartiger Sporthund (Obi) beide sind aber auch Gebrauchshunde weil sie zu vielem zu gebrauchen sind. Staubsaugen, Bioheizung, Kopfkissen, Stolperfalle, Personaltrainer, Meditierhilfe, ...
-
Also, Roxy (Spitz) ist eindeutig ein Wachhund
-
finde es nicht in ordung von unsere jackys als erdhunde bezeichnet werden
-
Einen Erdhund: Dackel- Jack Russel
-
hm pommes ist in fci gruppe 5: hunde vom urtyp. laut inkageschichte von deren göttern geschickt um zu heilen, die spalte fehlt, also hab ich "gesellschafts- und begleithund" genommen ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!