Welche Hunderasse habt ihr?

• Kromfohrländer waren ja mal ein Zufallswurf, sind aber in der FCI-Gruppe 9. Damit ihr nicht denkt, dass alle Gesellschafts- und Begleithunde Kleinhunde sind :)

• Shibas haben gute Wachundeigenschaften, sind aber auch eigenständige Jäger (das war das Einatzgebiet - sie sind weder Schweißhunde, noch Vorstehhunde, noch Treibhunde, noch Erdhunde, usw.) und ich kann mit den gegebenen Vorschlägen gar nichts anfangen...

Ich würde also eher zu "Wachhund" tendieren, wenn ich eine Sache auswählen müsste... oder ich unterliege einem Denkfehler und mich klärt jemand auf, ich habe noch nichts ausgewählt? Bitte?

• Die Überschrift, "Welche Hunderasse habt ihr?", paßt auch nicht zu der Umfrageliste.

Es wird nach Rassen gefragt, aufgelistet werden aber die rassetypischen Verwendungsmöglichkeiten.
    Diese ist aber nicht vollständig, denn ich halte einen typischen Arbeitshund, der fehlt auch in der Liste.

Nun gut die Umfrage stammt aus dem Jahre 2006, da war dieses Forum noch nicht so "detailiert" ;)

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zur Zeit leben hier 2 Hütehunde (BC und BC-Mix), irgendwann (in einigen Jahren) wird jedoch auch ein Whippet einziehen.

• Wir haben einen Kleinen Münsterländer, Vorstehhund, wurde gezüchtet um Wild anzuzeigen und einen Kangal-Mastin-Espanol-Mischling, in Gismo sind gleich 2 Herdis vertreten, der HSH wurde gezüchtet um über die Herde zu wachen und zu beschützen nicht aber um diese zu treiben und zu hüten.

• Einen (40cm) Mini-Podenco-Terrier-Mix.... das wird zumindest vermutet xD
    Wobei sie wirklich alle Merkmale eines "Mini-"Podencos zeigt, verdammt schnelles beschleunigen (von 0 auf 100), keine unterwolle, große Ohren, springt gern, um Tiere zu suchen (Mäuse, Grashüpfer)... usw ... manchmal sind wir uns nicht sicher, ob sie wirklich ein Hund oder doch eine Katze ist ;)
    Ab August kommt ein kleiner Kerl ins Haus, aus Rumänien, er ist ca. 35cm groß und soll warscheinlich ein Mischling mit Dänischen-Schäferspitz-Wurzeln sein :???:

aber egal welche Rasse, wir freuen uns und lieben sie! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!