Welche Hunderasse habt ihr?
-
-
Jep, Malteser & Co. gehören zu den Begleithunden :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hö? Borders sind doch DIE Hütehunde?
Was sind denn dann Hütehunde? :help: -
Ich habe das jetzt auch nicht so ganz begriffen mit den Hütehunden und Koppelgebrauchshunden ...
:help: Schließe mich da voll und ganz Morrigan an.
Liebe Grüße Brinchen
-
Ich habe Lara als Colli Schäfer Mix als Hütehund eingetragen.
-
ah, noch ein ahnungsloser, herzlich willkommen
Bitte um Aufklärung
-
-
Huhu Morrigan, kurz rüberwink! :gruebel:
-
Ihr macht mich feddisch... :help:
Koppelgebrauchshund: Border Collie und Kelpie
Hunde, die hauptsächlich bei der Koppelhaltung eingesetzt werden! Der Hund sammelt und bringt dem Schäfer die Schafe.
Hütehunde: sämtliche Altdeutsche Hütehunde etc...
Hunde, die von Wanderschäfern, bzw. Schäfern, die mit der Herde "ziehen" eingesetzt werden. Der Hund dient als "lebender Zaun". Die Herde geht dem Schäfer nach, weil sie ihn als "Leitschaf" annimmt.
Ich mach nie wieder ne Umfrage :wink: -
Ach nicht verzweifeln mit uns unwissenden, die idee mit der Umfrage ist schon gut, aber du hättest vorher erklären sollen, welche Rassen ungefähr zu welcher Kategorie deiner meinung nach gehören. Das Wort: Koppelgebrauchshund haben wahrscheinlich kaum Leute je zuvor gehört. Ich auch nicht.
Nicht verzweifeln und ich wink mal ganz nett rüber.
-
Zitat
Das Wort: Koppelgebrauchshund haben wahrscheinlich kaum Leute je zuvor gehört. Ich auch nicht.
Aber als Halter eines Border Collies oder Kelpies sollte man das schon kennen, und wissen, dass der eigene Hund zu dieser Art der Hunde gehört.
Ich hab nen Erdhund. Und nen Mischling (Hütehund), aber der zählt hier dann eben nicht, wenn ich nur einen angeben kann.
-
und wozu soll ich meine 9 Monate alte wahrscheinlich Schnautzer-Münsterländer-Mix-Hündin packen, die keine Lust aufs Jagen hat, sonst jedoch für jeden Spaß zu haben ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!