Welche Hunderasse habt ihr?

• Zitat

Ich hab nen Erdhund. Und nen Mischling (Hütehund), aber der zählt hier dann eben nicht, wenn ich nur einen angeben kann.

Wieso liegt der Erdhund dann auf dem Hütehund ??
    Da stimmt doch was nicht ! :shock:

Mißtrauische Grüße
    staffy

• Zitat

Wieso liegt der Erdhund dann auf dem Hütehund ??
    Da stimmt doch was nicht ! :shock:

Mißtrauische Grüße
    staffy

Die kennen sich doch noch nicht so lange! Und müssen ihre Positionen noch finden und festlegen! :freude:

• Hab mein Sammy als Treibhund eingestuft weil ich immer noch denke dass ein Corgi drin war und der wurde ja auch zur Kaninchenjagd eingesetzt. Oder liege ich da jetzt falsch? (Jagdhund/Treibhund)

• Huhu!

Ich hab meinen Podenco-Mix mal zu den Windhunden gezählt.

Eigentlich sind die Podis Jagd-Windhunde und werden in Spanien zur Kaninchenjagd eingesetzt (aber nicht nur zum Hetzen, sondern zum Fangen...).

Hier sieht man sie aber doch meist als Windhunde laufen. Schnell genug sind sie ja! :freude:

Schöne Grüße, Caro

• schade, dass man nicht mehrere ankreuzen kann. denn ich hätte einen koppelgebrauchshund (border) und einen treib, hüte und hirtenhund (pumi). habe mal den hirtenhund angekreuzt

• Hallo

Ich habe drei Hunde. Für den Border habe ich jetzt mal Koppelgebrauchshund angekreuzt. Beim Kooiker wüsste ich gar nicht genau, ob er jetzt unter Stöber-, Apportier- oder sonstwas käme. Ursprünglich ist die Rasse ja Entenlockhund, eine ganz spezielle Aufgabe. Der Mischling aus Spaniel und irgendwas wäre wohl ein Stöberhund. Da sie aber schon 14 ist, ist sie eher ein Schlafaufdembett-Hund.

Gruss
    Lily

• Der Rotti ist vom Ursprung her meiner Meinung nach eher ein Treibhund...

Mit Treibhund ist ein Hund gemeint, der am Vieh arbeitet. Ein Hund zur Treibjagd ist wohl eher ein Stöberhund... oder?

Ist schon irgendwie witzig, meine verkorkste Umfrage wirft interessante Fragen über die Hintergründe verschiedener Rassen auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!