Welche Hunderasse habt ihr?
-
-
Juhu, ich bin nicht allein mit der Bracke. Wäre aber für Mehrhundebesitzer schöner gewesen, man häte mehr ankreuzen können. Fällt halt der Erdhund hinten runter (für den bin ich ja eh "nur" Sofakissen, Dosenöffner, Gassiführer usw. ).
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ein Do Khyi ist ein Hirtenhund, ein Herdenschutzhund und ein vorzüglicher Wachhund. (Hab mich hier mal für die "goldene Mitte" entschieden.)
Lt. FCI gehört er allerdings zu den Molossern (FCI-Gr. 2)LG
Doris -
Hallo,
ich habe bei meinem Berger des Pyrénées Hirtenhund angekreuzt.Habe gerade noch mal nachgelesen bei "Christian Janes/AngeloSteccanlla Französische Schäferhunde: Der Berger des Pyrénées ist eine alte, bodenständige Hirtenhundrasse aus den Pyrenäen und wird in seiner Ursprungsregion noch heute zum Hüten und Treiben von Schafen verwendet"
Leider ist das Feld Bergziege nicht vorhanden, denn das hätte 100% gepasst.
Grüße Christine
-
Hallo Corinna,
ich habe einen Bernersennen-Münsterländermix. Der Berner wurde als Zug-, Haus- u Hof und Treibhund gezüchtet, der Münsterländer als Vorsteh- und Stöberhund.
Und nun zu der Frage was am ehesten zutrifft :gruebel:Berner: absolut lieb, zumeist souverän, verselbständigt sich zunehmend wenn ihr der Sinn einer Handlung nicht klar ist und macht ihr Ding. Als freundlicher Hofhund bewährt sie sich seit sie hier ankam, als ich mit Freunden wandern war hat sie am zweiten Tag angefangen zu "treiben" , gezogen hat sie noch nicht.
Münsterländer: sie steht vor und stöbert Apportierarbeit versuche ich dagegen zu haltenUnd jetzt muss ich mich entscheiden? Ich habe immer das Gefühl izwei Hunde zu haben Hofhund und Stöberhund? o.k. der Stöberhund macht im Moment mehr Arbeit!
Gruß Brigitte :blume: -
ich hab nen groenendael
-
-
Ich habe einen Welsh-Corgi Cardigan.Ein britischer Treib+Hütehund.
-
also ich habe eine Jack Russell hier.
-
nach langem recherchieren und durch halb europa telefonierens haben wir herausgefunden, dass jessy ein magyar vizsla (ungarischer vorsteherhund) ist. wie der zuechter sagte "dunkelbraun/schwarz? einer von den aussortierten. grober genfehler. semmelgelbes fell ist standart"
klingt fies :/ -
Wir ham nen Altdeutschen Schäferhund Also einen HÜTEHUND. Aber eigentlich heißen die gar nicht "Altdeutsche Schäferhunde" sondern "Deutscher Schäferhund langsttockhaariger Schlag" hab ich mal gelesen. Haarig auf jeden Fall
-
Ich habe einen Aiidi - Slouhgi Mischling .
Das sind Marokkanische Hunderassen . Ein Aiidi ist ein Marokkanischer Hirten und Wachhund . Ein Sloughi ist ein Arabischer Windhund . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!