Welche Hunderasse habt ihr?
-
-
ich habe eine chihuahua-zwergpinscher-mix hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwar einen Hütehund, einen Collie, die Rasse aber schon seit zwei-/drei-Jahrzehnten nicht mehr vorrangig auf diese Eigenschaften hin gezüchtet wurde (auch wenn ich es noch durch einige wenige und minimale Hüteeigenschaften bemerke).
-
Ich habe einen kleinen Hüter (Border Collie / Altdeutscher SH Mix) der in genau dieser Arbeit wahrscheinlich auch voll aufgehen würde.
Und dann habe ich noch einen -öhm- "Schlittenhund". Oder wie auch immer, jedenfalls ist er ein Alaskan Malamute / DSH / irgendwas Mix. Aber der Gute weiß glaube ich nichts von seinen Vorfahren und für was er eigentlich mal bestimmt war.
-
Ich habe einen Labrador-Schäferhund-Mix. Aber den Schäferhund merkt man überhaupt nicht. Deshalb zähle ich ihn zu den Apportierhund.
-
ich habe einen Boxer welpen und hab ihn mal zu den begleit und gesellschaftshunden gezählt
-
-
Einen Mixmax;)
Boxer-Staff,und a bisserl Windhund dabei ist mein Sammy -
2 Dalmis
LG
Swenja -
Ich hab jetzt mal Hütehund angeklickt, weil Beaucis und DSH bei der FCI darunter geführt werden, zusammen mit den BC usw.
naja wurst. Ich hab nen Beauceron-Mix (wohl Beauceron-DSH) und einen Weimaraner-Mix (wohl Weimaraner-Dobermann)
-
Unsere Leika ist ein Border Collie/Schäferhund-Mix - daher habe ich "Hütehund" angeklickt. Allerdings hütet sie nichts ausser uns (und manchmal den einen oder anderen Jogger, Radfahrer, Fussgänger), wobei sie aber auch nie Gelegenheit dazu hatte. Wir haben sie erst mit 4 Jahren im April 2007 übernommen und versuchen, sie mit vielen Spielen und Aufgaben zu beschäftigen.
Gruss
Gudrun -
Hi,
also ich hab meinen Dogge-Labbi-Mix mal bei den Begleit- und Gesellschaftshunden eingetragen.
Am liebsten hätte ich aber Schweißhund angekreuzt, weil seine Füße nach Schweiß stinken wie sau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!