Welche Hunderasse habt ihr?
-
-
ich habe eine Cavalier King Charles Hündin in tricolor
Gaz klar Gesellschafts und Begleithund, aber kein Schoßhund!!!
Wir machen Agility und BH.
Gruß Maha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3 Vorstehhunde:
2 junge Magyar Vizsla
1 Deutsch-Kurzhaarmixmfg ich
-
ROTTWEILER
-
ich habe begleit/gesellschaftshunde
1 pudel/terriermix
1 tibetterriermixsind aber auch keine schoßhündchen
-
wir haben eine mischlingshündin akita inu / sibirian husky.
es ist mir allerdings selbst nach langer überlegung nicht möglich unser wollknäuel in eine der kategorien einzuordnen, sry
-
-
Parson Russel Terrier, also ganz klar Erdhund
Im Moment wälzt er sich allerdings öfter drin als dass er buddelt
-
Hallo liebe Foris,
da ich es ja am liebsten in die Welt hinaus schreien würde: wir bekommen einen English Toy Terrier auch bekannt als Manchester Toy Terrier. Dieser kommt (wie der Name es verrät) ursprunglich aus England, ist ein Erdhund und wurde zur Ratten- und Mäusejagd eingesetzt. Später wurde er als Schosshund in den adligen Kreisen gehalten, ging wohl nicht lange gut (aufgrund seines Jagdtriebes
).
Heute ist er den Meisten unbekannt, wird auch nur noch selten gezüchtet. In Dtl. gibt es lediglich 3 Züchter, auch in England ist er eher seltener vertreten. Tja, der Pinscher hat ihn sozusagen "verdrängt"...eigentlich schade (klar das muss ich jetzt sagen): eine tolle Hunderasse (der Pinscher aber auch
).
Liebe Grüße, Katha.
-
ich habe einen sibirian husky und habe ihn oben unter laufhunde eingereiht, da husky leider nicht in der auflistung vertreten is.
-
Hallo,
am häufigsten vertreten sind die Hütehunde
Hätte ich wohl nicht gedacht.
Unsere gehören auch dazu.
Dago-Aussie-Pointer-Mix
Attila-Border-Collie-Münsterländer-Mix. -
Da die Nordischen Hunde und Ur-typischen Hunderassen fehlen habe ich meine beiden Saarloos Wolfhunde unter Begleithund registriert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!