Hund von USA nach D (ohne Begleitung)
-
-
Hallo zusammen,
Über den Feiertagen war ich in den USA bei Verwandten. Der Familienhund dort hat Welpen bekommen. Sofort habe ich mich unsterblich in die kleine gefleckte Maus verliebt und quasi geschenkt bekommen. Während dem Urlaub hatte ich sie überall dabei und wir waren unzertrennlich.
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Sie ist noch in den USA und ich in D. Wie bekomme ich sie hier her? Da ich über London fliegen müsste, konnte ich sie so kurzfristig nicht mitnehmen. Die Veterinärverordnung gilt ja nur, wenn der Hund vom Besitzer begleitet wird... Nun, da ich leider so schnell nicht mehr in die USA komme und ich leider niemanden kenne der von dort hierher kommt , stehe ich vor einem großen Problem. Mittlerweile sogar mit Tränen in den Augen weil ich nicht weiter weiß.. Gibt es auch etwas, was man ausfüllen/einreichen kann, wenn der Hund alleine Fliegt?? Und wie ist das mit Impfungen etc? Wie lange müssen die her sein?Bitte bitte helft mir und sagt, was ich tun muss, damit sie hier her kann.... Ich vermisse sie schrecklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja gibt es!
Google mal pet relocation, pet mover, pet shipping
-
Klar kannst Du auch den Hund alleine verschicken.
Ich weiß aber nicht, ob das alle Airlines anbieten - vermutlich nicht.Ich habe nur mal Katzen in F abgeholt. Das war im Cargo-Bereich und da hüpfte extra ein Mensch rum, der die ankommenden Tiere auspackte und in die dortigen Boxen/Zwinger (mit Wasser/Futter) steckte, wo man sie dann wieder abholte bzw. die Reise am nächsten Tag weiter ging mit erneutem Transport in Flugbox. Das Umgepacke gehörte damals irgendwie dazu, auch wenn's recht unnötig war, da man rechtzeitig hätte da sein können - man konnte erst zu einer etwas späteren Zeit abholen.
Der Mann, der damals Dienst hatte, war auf jeden Fall sehr lieb mit den Tieren. -
Ich weiß das das innerhalb der EU geht... ob das aus den USA auch geht.. würde ich mal google Fragen Aber ich denke schon :)
-
Was genau muss ich denn machen? Bin total hilflos. Wo kann ich mich hinwenden? Weiß der Zoll was? Tierarzt? Airlines? Lufthansa habe ich schon geguckt, da würde der Transport 150€ kosten. Aber damit sind noch keine Dokumente ausgefüllt...
Hat denn jemand mit diesen Pet Movers etc schon Erfahrungen gemacht? Was kostet das wenn man das über solche Anbieter macht?
Und wie sieht das mit Impfungen aus?
-
-
Ich glaub das ist nur teurer als wenn du mitfliegst.
http://www.amerika-forum.de kann bestimmt auch helfen.
Bin mir nicht sicher wo genau man infos bekommt, aber mit den entsprechenden Begriffen googeln und da kommt bestimmt was Passendes.
-
150??? Glaub ich kaum bei Lufthansa?
Also du brauchst nen INTERNATIONALEN Chip.
Tollwut
Welpenimpfungen durch, also PARVO
Impfungen muessenNACH Chip einsetzen erfolgen
Du brauchst ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt unterschrieben vomAMTSTIERARZT.Google dochmal
-
Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Ich frag nur, weil einige sogenannte Listenhunde nicht eingeführt werden dürfen.
-
-
Zitat
150??? Glaub ich kaum bei Lufthansa?
Das ist doch nur der Tarif, wenn man einen Hund mitnimmt. (Zumindest innerhalb Europas.)
Cargo ist deutlich teurer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!