Hund von USA nach D (ohne Begleitung)
-
-
Eben!!! Ich wuerd mal LOCKER von 600 - 1000 USD ausgehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welchem Bundesstaat ist der Hund?
-
Danke für eure Unterstützung!
Habe mal bei pettshipping ne Anfrage gestellt... Die würden sich auch die ganzen Dokumente kümmern. Bin mal gespannt was die antworten!
Mir gehts jetzt schon viel besser.
Ist übrigens kein Listenhund. Jack-Russell-Chihuahua-Mix.
-
Phoebe ist in Californien.
-
Puh.....die Kosten fuer einen unaccompanied flight sind halt immens teuer.... da kaem es Dich warscheinlich billiger sie selbst abzuholen.
-
-
Hier gab es ein Angebot für einen 27 kg-Hund
http://www.uship.com/de/versandauftrag/dog/705087680/
1.323 EuroHier gibt es mehr Aufträge, wo Du einfach mal sehen kannst, wie hoch die Kosten ca. sein werden:
http://www.uship.com/de/transp…iere-10/hunde-125/page/1/ -
Wie alt ist der Hund?
Sinnvoll wäre eine Einfuhr des Hundes mit einem Alter unter 12 Wochen. Dann kann er keine Tollwutimpfung haben und benötigt auch keine Titerbestimmung und Wartezeiten.
Dazu benötigt man eine Ausnahmegenehmigung des zuständigen Ministeriums des Bundeslandes, wo der Hund landet (meist Hessen) und eine des zuständigen Ministeriums des Landes, wo er gehalten wird. Dann steht der Welpe nur die ersten Wochen unter Hausquaratäne, das kann man gut leisten. -
Also ich stand ja schonmal vor dem selben Problem .
Es kostet 150 Euro bei der Lufthansa, wenn du mit dem Hund zusammen fliegst. Ansonsten, wie schon oben geschrieben, fliegt der Hund via Cargo.
Meine Tieraerztin hat damals in den USA ein Schriftstueck ausgefuellt, welches zum Vet Amt geschickt werden musst. Eine Organisation kuemmert sich dann darum, dass der Hund zum Zielflughafen kommt. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wir haetten die Chance gehabt den Hund selber in Atlanta abzugeben (waere ein non stop Flug gewesen). -
Hier steht alles drin : http://www.petair.de/
Der Hund wird nach kg berechnet, da Cargo, braucht eine Tollwutimpfung(30 Tage muss diese zurückliegen), ein Gesundheitszeugnis vom TA in den USA und am Besten einen Kaufvertrag über einen geringen Betrag, über diesen Betrag wird Zoll bezahlt in Deutschland, aber das müsste alles bei Petair stehen. Einige Airlines sind günstiger als andere, ich glaube KLM z.B., dann käme der Hund nach Holland, musst halt durchtelefonieren und ausrechnen, was günstiger ist.
-
Phoebe ist ca. 9 Wochen alt, wird also knapp...
Wie schnell kann man sowas in die Wege leiten? Würde das noch klappen (mit den ganzen Dokumenten etc) ohne Tollwutimpfung?
Und was ist Hausquarantäne? Darf der Welpe dann nicht raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!