Hund von USA nach D (ohne Begleitung)

  • Ich glaube ich würde auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den Hund persönlich abholen zu können. Zumal die kleine Maus doch noch so leicht sein dürfte, das sie sogar mit dir im Fluggastraum mitfliegen dürfte, oder? Zumal das ganze sogar finanziell anscheinend noch günstiger werden würde.
    Vielleicht können die jetzigen Halter den Papierkram vor Ort für dich erledigen und du holst sie dann nur noch ab. Dann könntest du sie noch abholen bevor sie 12 Wochen alt ist.


    LG


    Franziska mit Till

  • pony82: Nein. Danke. Das habe ich mir auch gedacht.


    Also, ich kann's ja verstehen das wenn es dieser Hund sein muss es eben auch dieser Hund sein muss.
    Aber ich würde die auch nicht alleine fliegen lassen, ich meine klar. Ist leicht gesagt. Ich muss die Flugkosten ja nicht zahlen. Aber das eine was man will, das andere was man muss.


    Ich würde die kleene nur persönlich abholen.


    Lg Tam

  • Hab mal eben bei tripadvisor gegoogelt: Flüge von Berlin (war bei mir voreingestellt) nach Los Angeles hin (25.1) und zurück zwei Tage später ab 580€. Der Wautz ist so klein, der passt in jede Carry-on-Tasche (die müssen bestimmte Standards erfüllen, also nicht einfach irgendwas kaufen) Das kostet dann noch mal Geld, aber viel weniger als wenn man den Hund in den Laderaum packen muss.


    Ist nicht billig, etwas doppelt so teuer wie die Gebühr, die man ca. für einen Hund aus dem Tierschutz oder einen Mischling aus den Kleinanzeigen zahlt, aber immer noch deutlich weniger als man für einen Rassehund ausgibt.


    Wenn ansonsten hier alles stimmt (Betreuung, Wohnung, Geld etc etc -ist ja eine Lebensentscheidung, die die nächsten 15 Jahre betrifft), würde ich mich in nen Flieger setzen und den Wautz selber abholen. (Und diese Fliesunterlagen für Hundeklos für die Tasche mitnehmen, denn der Wutz wird keine 15 Stunden einhalten können)

  • Bei Übersee Flügen darf der Hund doch gar nicht mit in den Fluggastraum?


    Sonst weiß ich nur das man auf einen Direktflug achten soll.


    Ich weiß nicht ob ich es machen würde. Eine schwierige Sache, aber ob du ihr damit einen gefallen tust?




    LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

  • Doch, auch bei Überseeflügen darf der Hund wenn er das entsprechende Gewicht hat in den Fahrgastraum. Aimee ist so gekommen. Aber Achtung, auch das kostet Geld. Bei Aimee waren es 100 Dollar (soviel Unterschied gegenüber den genannten Frachtraumpreisen sehe ich also nicht).


    Vom Frachtraumfliegen kommt kein Hund um, ich kenne viele Züchter die entweder ein- oder ausfliegen, teils auch Langstreckenflüge und da hat noch kein Flug bei einem Hund psychische oder gesundheitliche Folgen gehabt. Wird meiner Meinung nach überbewertet.


    Die 580 € sind ein traumhafter Preis- wieviel mal muss man da denn umsteigen? Wenn ich den Welpen abhole, dann würde ich auf einen Direktflug achten. Da kann der Welpe dann auch entspannen- Aimee zumindest fand es im Fahrgastraum anscheinend recht spannend.


    Ansonsten zum bereits genannten brauchst du noch Papiere vom Veterinäramt. Wie schnell die sind ist wohl unterschiedlich. Welche Papiere wirst du erfragen müssen. Ich müsste Aimee auch einmal (oder zweimal?) in Deutschland dem Veterinäramt vorstellen.

  • Meines Wissens dürfen Hunde unter 12 Wochen gar nicht in Deutschland ankommen!?


    Es gibt ja so einen "tollen" Welpenversandhandel im Internet und steht, dass der Hund zum Zeitpunkt des Ankommens an einem deutschen Flughafen 12 Wochen alt sein muss. Gut, die Aussage muss nicht stimmen, wo der Handel so seriös :muede: ist, aber die würden die Hunde doch auch lieber früher als später verkaufen und deshalb gehe ich davon aus, dass das richtig ist...

  • Sicher darf der Hund bis zu 6 kg incl Box mit in die Flugkabine fuer rund 200 Dollar. Aeh, ich glaube du nusst direkt per Hotline oder ueber die Airlineseite bucen um den Hund mitnehmen zu koennen. Bin mir nicht sicher ob das ueber Tripadvisor etc geht... und dann sind die Fluege naemlich wieder teurer

  • Lordbao, das ist eine Fehlinformation. Sie müssen mindestens 8 Wochen sein. Übrigens auch seriöse Züchter geben ihre Hunde in dem Alter ab, nicht alle Welpen müssen unbedingt länger beim Züchter bleiben, das ist Schwachsinn.


    JessiCalifornia, ich denke pauschal kann man das nicht sagen. Ich denke das hängt auch von der Fluggesellschaft. Damals als Aimee kam, konnte man meiner Erinnerung nach sogar noch 10 Kilo Hundehandgepäck dabei haben. Und es hat eben 100 Dollar gekostet. Heute ist es schon wieder anders. Und es ist dann ja auch wieder von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!