Hund von USA nach D (ohne Begleitung)
-
-
Wenn der Hund Cargo fliegt, wird das Tier bei der Lufthansa z.B. auch waehrend des Fluges betreut. Mir wurde das damals so erklaert, dass ich einen Tierarzt bezahlen muss, der am Frankfurter Flughafen wartet, ausserdem muss ich schriftlich nachweisen, was der Hund gekostet hat und somit den Zoll bezahlen.
Das Vet-Amt muss die Papiere in den USA abstempeln, bevor der Hund fliegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich bei dir alles so einfach an. Schön wenn es wirklich so ist..
Ich hoffe ich werde morgen schlauer sein... Bei Lufthansa Cargo will ich auch noch anrufen. Und bei anderen Airlines, Preise vergleichen.
Ohje, so lange ist meine Mittagspause wahrscheinlich gar nicht..Werde euch auf dem Laufenden halten.
Vielen lieben Dank für eure ganzen Tips und Infos!
-
Phoebe, wenn du mich meinst ... einfach ist es definitiv nicht . Ich hab aber die ganze Telefonsache hinter mir und war da auch am verzweifeln. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass mir die Lufthansa am Besten gefallen hat.
-
@Noisetier
Ja, habe dich gemeint. Aber meine erste Wahl ist auch die Lufthansa.Aber wenn andere das schaffen, dann bekomm ich das auch irgendwie hin. Lasse mich morgen mal beraten.
-
ICh hab mich vor zwei Jahren mal mit dem Thema Flug in die USA mit Hund befasst und einiges dazu gegoogelt und das bekam die Lufthanse die besten Kritiken. Schlimm ist, was z.T. bei Zwischenstops in den USA abgeht. Da kommt dann auch ab und zu ein Hund ums Leben einfach weil die stundenlang auf der Rollbahn rmsthene, vom Personal schlecht behandelt werden usw usw. Damals habe ich mir geschworen nie einen Zwischenstop in den USA mit Hund zu absolvieren.
-
-
Ok, jetzt versteh ich den Preisunterschied. Man kommt nächste Woche für 530 Euro von Frankfurt nach LA und zurück - allerdings dauert die Reise auch auch mal locker 18-30 Stunden und hat 1-2 Zwischenstops.
-
Ich habe auch mit Lufthansa und Hund super Erfahrung. Ich im Passagierbereich mit Hund, bekannte mit Frachtraumfliegen
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Zitat
Flugpaten, geht sowas auch von den USA?
Klar, hier jemand mit ähnlichem Problem.
-
NRW hat uns immer vier Wochen Hausquarantäne aufgedrückt, das war immer Bestandteil der Ausnahmegenehmigung für USA-Hunde unter 12 Wochen.
Der Züchter muss in diesem Fall übrigens gar nichts bescheinigen, das ist nur innerhalb der EU so. Außerhalb entscheidet das zuständige Ministerium nach der jeweiligen Tollwutlage im Versenderland. -
Air Berlin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!