Hund von USA nach D (ohne Begleitung)
-
-
Ich lese seit Anfang an mit und finde die letzte Loesung am besten!
Ich habe total keine Ahnung davon, finde es aber auch schoen teuer...Alles Gute! :)
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das für ein Familienmitglied nicht zu teuer
Wenn man da schon nicht weiß, wo man das Geld her holen soll, wie bezahlt man morgen eine Kreuzband-OP?
-
Das hier ist ja was ganz anderes, hier gibt es ja andere Möglichkeiten, und warum das viele Geld ausgeben, wenn man eine andere Lösung findet.
Und es gibt mit Sicherheit viele, die eine Kreuzband-OP oder ähnliches nicht gerad aus dem Hosenseckel bezahlen können. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten. (Versicherungen, Raten, Bank, etc) .
-
Zitat
Hallo zusammen,
Hab jetzt die Kosten von pacpet.com und bin mal kurz vom Stuhl gefallen.....
Assuming the dog is in a 200 series kennel the estimate is as follows:
-Meet client at LAX
-200 series kennel
-USDA endorsements
-Airfare
-Administrative and handling feeTotal: $$1,200.00
Hier kommen dann noch die Kosten nach Ankunft in FRA dazu... (Ca 300-400€€)
Nach diesem Schock haben mein Schwager und ich uns darauf geeinigt, dass er nächsten Monat mit der kleinen Maus nach D fliegt. Da sie eh mind. 15 Wochen alt sein muss (wegen Impfung und 21 Tage danach warten).
Jetzt kann die Zeit nicht schnell genug rumgehen...
Aber dass das Ganze SOOO teuer wird, hätte ich echt nicht gedacht. Hatte mit 700€ inkl. allem gerechnet.
Aber viiiielen Dank für eure ganze Unterstützung!!!
Na, da lag ich mit meinem Witz ja gar nicht so falsch
Für den Hund ist es auf alle Fälle viel besser auf dem Schoss von jemandem zu fliegen, den er kennt, als alleine einen ganzen Tag in einer Box in einer lauten und furchteinflössenden Umgebung Panik zu schieben. Am besten Dein Schwager kauft die entsprechende Tasche schon ne Weile vorher, füttert die 'schön' und lässt den Wutz drin schlafen etc.
Und bitte bitte halte uns auf dem Laufenden und poste ein paar Bilder!
-
Sobald sie hier ist (ca März) poste ich ein paar Bilder!
-
-
Da freu ich mich drauf!
-
Weisst du zufaellig welche Formulare der Tierarzt ausfuellen muss?
Domestic/ international health certificate oder auch das fuer EU?
-
Dieses hier : http://www.germany.info/conten…/Pets_Document_Annex2.pdf
Und dann noch mal eine Flugtauglichkeitsbescheinigung die fruehestens 10 tage vor Abflug vom TA selbst erstellt wird (kein Vordruck).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!