Privates Grundstück......
-
-
Zitat
ich bin jetzt mal ganz provokativ und behaupte, mich stören die rumliegenden Pferdeäpfel, Pferde gehören ihr Leben lang auf die Koppel, das ist total rücksichtlos von den Pferdehaltern die "Häufchen" auf der Straße liegen zu lassen, wer will sowas schon vor der Haustür Da spielen doch Kinder
Finde ich gar nicht provokativ.
Zeig mir den, den es nicht stört.
Genauso stört mich die Hundekacke die irgendwo rumliegt und nicht weggemacht wird.
Reiter und auch Hundehalter die die Hinterlassenschaften ihrer Tiere nicht wegmachen gehören :stick1: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Katzenwindeln wären doch ne super Idee -
Zitat
ich bin jetzt mal ganz provokativ und behaupte, mich stören die rumliegenden Pferdeäpfel, Pferde gehören ihr Leben lang auf die Koppel, das ist total rücksichtlos von den Pferdehaltern die "Häufchen" auf der Straße liegen zu lassen, wer will sowas schon vor der Haustür Da spielen doch Kinder
Damit der Vergleich aber passt, müsste das Pferd zum einen in fremde Gärten äppeln und zum anderen unbeaufsichtigt und ungesichert draußen rumlaufenUnd auch der Vergleich mit Marder und Co. hinkt oder sind das auch Haustiere bzw. Tiere, die einen Halter haben, der für diese verantwortlich ist?
Mir geht es aber auch nicht wirklich um die Haufen, sondern viel mehr um wirkliche Schäden, wie sie hier teilweise beschrieben wurden.
-
Zitat
Natürlich ist das auch nicht unbedingt optimal für eine Katze, aber für einen Hund ist ein Leben an der Leine auch nicht gerade optimal, trotzdem wird gerade auch hier - in meinen Augen vollkommen zurecht - immer wieder gepredigt, dass man einen Hund, der nicht hört, eben nicht einfach ohne Leine laufen lassen soll, eben weil er dann andere (sei es nun Wild, andere Menschen, andere Hunde) schädigen kann.
Ok, diese Antwort hatte ich tatsächlich nicht vor Augen. Eine Katze in der Wohnung, die aber raus will ist nicht wie Hund an der Leine, das ist wie Hund im Zwinger ohne Gassi. Ich selbst habe kein Problem mit der Haltung in der Wohnung. Unsere Katze war jahrelang nur in der Wohnung, das ging schon. Sie ist da zum Glück recht unkompliziert, aber das geht eben nicht mit jeder.ZitatEine andere Alternative wurde übrigens auch hier schon genannt, in seinem eigenen Garten einen Auslauf für die Katze zu bauen.
Zumindest bei uns ist das nicht möglich. Aber wir haben hier auch kein Problem, da eigentlich keine Nachbarn.ZitatNur wenn eine Katze eben wirklich andere belästigt und nervt, dann ist man in meinen Augen als Halter gefragt, eine Lösung zu finden und kann sich nicht einfach hinstellen und sagen, dass es eben eine Katze ist und daher andere das so hinzunehmen haben.
Grundsätzlich bin ich ja bei dir, vor allem was z.B. Kratzschäden angeht. Was das große Geschäft betrifft...nun ich denke damit muss man einfach ein Stück weit leben. Das kann man beim besten Willen keiner Katze abgewöhnen. Klar, jetzt kommt wieder das Argument mit drinnen behalten, aber das ist bei eine richtigen Freigänger einfach nur Quälerei und damit meine ich nicht für die Halter.Zitatich bin jetzt mal ganz provokativ und behaupte, mich stören die rumliegenden Pferdeäpfel, Pferde gehören ihr Leben lang auf die Koppel, das ist total rücksichtlos von den Pferdehaltern die "Häufchen" auf der Straße liegen zu lassen, wer will sowas schon vor der Haustür Da spielen doch Kinder
Also ich sage ja immer, wenn Kacke, dann Pferdekacke. Was mich noch mehr stört, sind die Haufen von Zweibeiner. Da vergeht es mir richtig, vor allem weil meine Hunde das zehn Meilen gegen den Wind riechen. Sonst tragen die ihre Nasen nur als Schmuck, aber das finden die und die gucken das dann nicht nur an.ZitatIch frag mich auch immer, mit welchem Recht Pferdeäpfel liegen gelassen werden dürfen und Hundekot entsorgt werden muss... zumindest auf Straßen und Geh- oder Radwegen.
Dürfen sie meines Wissens nicht. Wir müssen unsere zumindest immer wegmachen. Würden wir allerdings auch ohne Zwang. -
Zitat
Kannst du das mit Zahlen belegen? Wir haben hier viele Meisen, die werden im Winter auch bei uns gefüttert. Keine musste bisher ihr Leben lassen. Die zahlreichen Mäuse hatten da aber weniger Glück.Ich habe mich mit dem Thema mal beschäftigt und es gibt tatsächlich Untersuchungen zu dem immensen Wildschaden von Freigängern. Das größere Problem sind aber wohl die "wilden" Hauskatzen. Auch die alleinige PRÄSENZ einer Katze kann einen hohen negativen Einfluss auf Brutverhalten haben (ich suche noch nach den papern...)
"Anthropogenic threats, such as collisions with man-made structures, vehicles, poisoning and
predation by domestic pets, combine to kill billions of wildlife annually. Free-ranging domestic
cats have been introduced globally and have contributed to multiple wildlife extinctions on
islands. The magnitude of mortality they cause in mainland areas remains speculative, with
large-scale estimates based on non-systematic analyses and little consideration of scientific
data. Here we conduct a systematic review and quantitatively estimate mortality caused by
cats in the United States.We estimate that free-ranging domestic cats kill 1.4–3.7 billion birds
and 6.9–20.7 billion mammals annually. Un-owned cats, as opposed to owned pets, cause the
majority of this mortality. Our findings suggest that free-ranging cats cause substantially
greater wildlife mortality than previously thought and are likely the single greatest source of
anthropogenic mortality for US birds and mammals. Scientifically sound conservation and
policy intervention is needed to reduce this impact."
http://www.carcnet.ca/english/news/docs/Lossetal2013.pdfich mag Katzen
-
-
Zitat
Ok, diese Antwort hatte ich tatsächlich nicht vor Augen. Eine Katze in der Wohnung, die aber raus will ist nicht wie Hund an der Leine, das ist wie Hund im Zwinger ohne Gassi. Ich selbst habe kein Problem mit der Haltung in der Wohnung. Unsere Katze war jahrelang nur in der Wohnung, das ging schon. Sie ist da zum Glück recht unkompliziert, aber das geht eben nicht mit jeder.Man kann ja mit der Katze Gassi gehen
-
Zitat
Man kann ja mit der Katze Gassi gehen
Meine Freundin macht das wirklich ! Findet die Katze glaub ich ganz gut... -
Zitat
Man kann ja mit der Katze Gassi gehen
Habe ich mit meinem Perser damals auch gemacht. -
Kenn hier auch ne Frau, die das mit ihrer Katze macht, die hat ihr einfach beigebracht bei ihr im Umkreis zu bleiben und gut is. Aber ich dachte das wäre ne Ausnahme!
-
Von Fällen, in denen die Katze fast wie ein Hund mit Spazieren geht, habe ich auch schon gehört und fand das ziemlich cool
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn bei der Familie meines Freundes, wo wir in der Regel die Wochenenden verbringen, eine Katze rumtigern würde, nur liegt das direkt - trotz ländlicher Gegend und ehemaligem Bauernhof - direkt an einer Hauptstraße und die Katzen früher haben da wohl deshalb nicht lange überlebt
Mir persönlich geht es lediglich darum, dass es mir sehr unfair erscheint, wenn Leute wirklich Schäden durch freilaufende, fremde Katzen ertragen und dies so hinnehmen sollen.
Dabei ist es mir aber auch vollkommen egal, ob das nun eine freilaufende Katze oder ein freilaufender Hund ist, Schaden ist Schaden und sollte bei Fremden vermieden werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!