Privates Grundstück......

• Ich glaube, dass das hier zu so einer Diskussion "ausgeartet" ist, liegt einfach auch an deiner Ausdrucksweise aus deinem Eingangspost.
    Mich hat schon der Ausdruck "lang machen" und diese andere Bemerkung (mit ... :hust: ;hab´s ja dann auch geschrieben) gestört. Man hatte den Eindruck, dich persönlich würde es jetzt nicht so wahnsinnig stören, wenn dein Hund mal eine Katze verletzen oder sogar töten würde.
    Da reagieren viele, die neben dem Hund auch ´ne Katze haben (wie ich eben auch) und diese genauso lieben, eben empfindlich.
    Du hättest da einfach neutraler/sensibler schreiben können, finde ich.

Deine Frage war ja wirklich berechtigt, denn passieren kann sowas natürlich.

• ja, das habe ich auch so gesehen....
    so in etwa, naja wenn er denn eine erwischt, und die ist dann "platt"
    künstlerpech für die Katze
    logisch, kann passieren, Hunde jagen nun mal Katzen ( es gibt zum glück auch andere)
    und nein, du kannst Kazen nun mal nicht so "dressieren" das sie bei Fuss, sitz, stell dich tot machen
    und nein Katzen kannst du bei Freigang nicht kontrollieren, meine zumindest nicht, auch wenn sie immer irgendwo in der nähe sind, abér wir wohnen auch nicht wie andere :lol:
    unsere Tiere haben soviel platz, das sie nicht in andere Gärten müssen
    ich bin weder Katzen noch hundemensch
    ich bin Tiermensch
    da könnt ihr meine Rehe gerne fragen :D
    ich wünsche dir, das du eine gute Lösung findest, dass Hund sich wohl fühlt, ohne Katzen zu plätten

• Eben wegen solcher Menschen, denen ein Katzenleben völlig egal ist - im Gegensatz zum dem ihres geliebten Hundes - habe ich meinen Tigern im Garten ein Gehege gebaut. Interessanterweise finden einige Hundehalter es völlig normal, wenn deren Hunde dann in meinen Garten stürmen und die Katzen im Gehege ankläffen. Zum Teil sehr aggressiv. Sollte es einer der großen Hunde wagen, in den Zaun zu springen, zahlt meine Haftpflicht von mir aus auch dessen Tierarztkosten, wenn ich dann den Hund "lang gemacht" habe. Ich habe inzwischen einen Knüppel griffbereit im Garten stehen, seit ein fremder Hund da ziemlich durchdrehte und ich recht wehrlos daneben stand. Das passiert mir kein zweites Mal (auf meinem Privatgrundstück).

• Zitat

Eben wegen solcher Menschen, denen ein Katzenleben völlig egal ist - im Gegensatz zum dem ihres geliebten Hundes - habe ich meinen Tigern im Garten ein Gehege gebaut. Interessanterweise finden einige Hundehalter es völlig normal, wenn deren Hunde dann in meinen Garten stürmen und die Katzen im Gehege ankläffen. Zum Teil sehr aggressiv. Sollte es einer der großen Hunde wagen, in den Zaun zu springen, zahlt meine Haftpflicht von mir aus auch dessen Tierarztkosten, wenn ich dann den Hund "lang gemacht" habe. Ich habe inzwischen einen Knüppel griffbereit im Garten stehen, seit ein fremder Hund da ziemlich durchdrehte und ich recht wehrlos daneben stand. Das passiert mir kein zweites Mal (auf meinem Privatgrundstück).

:???: Wie bist Du denn drauf :fart2: Fängst Du jetzt an Hunde " lang zu machen " ? :stick1:

• Zitat

:???: Wie bist Du denn drauf :fart2: Fängst Du jetzt an Hunde " lang zu machen " ? :stick1:

Wenn es nochmal so passiert wie neulich, wo ein fremder, großer, aggressiver Hund in meinem Garten Anstalten macht, durch den Zaun meines Katzengeheges zu gehen, werde ich mir das sicher nicht tatenlos ansehen.
    Und als wir im vorletzten Jahr nachts in Südfrankreich auf einem Campingplatz von zwei total durchdrehenden Hunden heimkommend auf dem Fahrrad angegriffen wurden, habe ich auch mit einem umherliegenden Stock auf den Hund eingeschlagen, der gerade meinen Mann zweimal in den Oberschenkel gebissen hatte und nicht von ihm ablassen wollte. Rettungswagen nächtens in die Klinik nach Arles, zigmal genäht und das alles im Urlaub.

Was macht ihr denn, wenn ihr, andere Menschen oder Tiere von Hunden ernsthaft angegriffen werden? Ein Peacezeichen?

PS:
    Die Besitzer hatten die Hunde, die uns angegriffen hatten, übrigens ins Zelt "eingesperrt" und waren dann erstmal in Ruhe in den Ort gegangen. Kurz später war ein Feuerwerk in der Nähe. Entweder hatten sie sich selbst "befreit" oder einer hatte sie aus dem Zelt raus gelassen. Sie waren total durcheinander und konnten einem auch leid tun. Aber mein Mann tat mir auch leid, als er zweimal herzhaft gebissen wurde.

• Aber aber: Gewalt ist keine Lösung. =)

Es soll auch Wildtiere (möglicherweise Raubtiere) geben, die sich ungefragt auf ein Privatgrundstück stehlen und da Schaden anrichten. Wie ist dein Katzengehege denn gesichert, dass du dir um die Unversertheit deiner Tiere solche Gedanken machen musst? Ich habe selbst Katzen und Hunde daheim. Mein Münsterländer würde Katzen draußen sehr gerne jagen. Komisch, dass ich keine Gelüste unterdrücken muss, ihm eins mit dem Knüppel über zu ziehen.

• Es geht hier nicht um Bissverletzungen an Menschen, Urlaub oder irgendwelche Bissverletzungen und Angriffe auf Campingplätze in Frankreich und solche Geschichten :headbash:

Es geht darum, das wir uns bemühen, Schäden von Hund und Katz abzuwenden und NICHT " platt zu machen !!!

Die Themenstarterin hat sich für den Spruch genug anhören müssen nun muss man es nicht wieder hoch würgen und anfangen Hunde " lang zu machen !

Versuche einfach nur Dein Gehege zu sichern, mit den betroffenen Hundehaltern zu sprechen und pack Deinen Knüppel für die Hunde weg !

So , und jetzt setze ich mich mal wieder auf die Hände :ugly:

• Es ging hier darum, was passiert, wenn der Hund der TE auf dem eigenen Grundstück "eine Katze lang macht". Wie es versicherungstechnisch aussieht.
    Ich habe dargestellt, wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn ich - den O-Ton der TE aufgreifend - auf meinem eigenen Grundstück "einen Hund lang mache", der sich an meinen Katzen vergreifen will.

Interessanter Weise schien die Ausdrucksweise der TE, dass ihr Hund mal "ne Katze lang machen könnte", hier erstmal kaum jemanden sonderlich zu stören. Und sobald ich das ganze mal probeweise umdrehe, werde ich angegiftet.

Test genauso verlaufen, wie ich es mir gedacht habe. Aus Sicht vieler HH können Katzen ruhig "lang gemacht werden" - sind ja "nur Katzen". Aber wehe, es geht um Hunde.
    Denkt mal drüber nach, wenn euer Hund das nächste Mal einer Katze hinterher jagt. Und zwar nicht aus "versicherungstechnischer" Sicht, sondern darüber, dass auch diese Katze vermutlich ein geliebtes Haustier ist.

• Zitat

Es ging hier darum, was passiert, wenn der Hund der TE auf dem eigenen Grundstück "eine Katze lang macht". Wie es versicherungstechnisch aussieht.
    Ich habe dargestellt, wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn ich - den O-Ton der TE aufgreifend - auf meinem eigenen Grundstück "einen Hund lang mache", der sich an meinen Katzen vergreifen will.

Interessanter Weise schien die Ausdrucksweise der TE, dass ihr Hund mal "ne Katze lang machen könnte", hier erstmal kaum jemanden sonderlich zu stören. Und sobald ich das ganze mal probeweise umdrehe, werde ich angegiftet.

Test genauso verlaufen, wie ich es mir gedacht habe. Aus Sicht vieler HH können Katzen ruhig "lang gemacht werden" - sind ja "nur Katzen". Aber wehe, es geht um Hunde.
    Denkt mal drüber nach, wenn euer Hund das nächste Mal einer Katze hinterher jagt. Und zwar nicht aus "versicherungstechnischer" Sicht, sondern darüber, dass auch diese Katze vermutlich ein geliebtes Haustier ist.

Vielleicht solltest Du Dir alles noch mal in Ruhe durch lesen !
    Und noch mal : Es sollte niemand lang gemacht werden !!! Weder Hund noch Katze !!! Ein Hund kann bei einem Katzenkampf genauso schlimm verletzt werden ! Eine Katze ist auch ein geliebtes Haustier, wie ein Hund auch.
    Ich hatte selber 3 Katzen, mir brauchst Du nichts erzählen.
    Ich habe auch gesagt, das die Themenstarterin für den Spruch genug Nackenschläge bekommen hat, aber das hast Du ja anscheinend auch nicht gelesen ! Der Spruch der TS hat hier einige sonderlich interessiert !

Also lass mal Dein " probeweise " schreiben ! Und wenn Dein " Test " genauso verlaufen ist, wie Du es Dir gedacht hast, dann freu Dich !

Fazit : Es soll und darf KEIN Tier lang gemacht und mit einem Knüppel verprügelt werden !

• Umdrehen wäre gewesen:

KATZE macht Hund lang.

Ich denke dann hätte sich auch weniger Leute aufgereht, denn hier willst du den Hund lang machen und ich denke das stört einige.

es geht doch darum, ein Hund kann man erziehen und man kann mit ihm üben aber es ist kein Roboter, es kann immer mal etwas passieren, gerade in Verbindung mit einer Katze die auf dem eigenen Grundstück ist.

Hier aber willst du den Hund lang machen und ich denke das du ein denkendes, fühlendes Wesen bist, das sich auch weiterhelfen kann ohne den Hund platt zu machen, ich denke bei dir sollten keine Instinkte durch gehen wenn du einen Hund siehst. Anders ist es leider ab und an bei einem Hund, da gehen die Instinkte durch und die Katze wird gejagt. Aber eigendlich ging es ja darum genau das zu verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!