Privates Grundstück......

• Zitat

Eine Katzenhaftpflicht ist unnötig, Katzen sind in der Privathaftpflicht des Menschens drin, sofern nicht explizit ausgeschlossen.

Problem wäre tatsächlich die Beweisbarkeit. Gibt es keinen Beweis dass der Koi von Katze XY getötet wurde, dann sieht es schlecht mit Ersatz aus. Wichtig wäre, dass die Katze 'in flagrantri' erwischt wird, am besten nicht vom Besitzer des Fisches. Bei einer eindeutigen Zeichnung der Katze, sähe ich jetzt kein Problem mit der Identifizierung.

Erwischen Katzen denn tatsächlich Kois? Ich kenne Kois als ziemlich groß, das würde ich noch nicht mal meinem Kater zutrauen.

Es gibt auch kleine auch ein Koi muss Wachsen

• Das Problem ist, dass koi für die meisten "nur fische" sind.
    Für uns sind es aber auch Familienmitglieder, haben alle einen Namen und haben alle ihre ganz besondere Geschichte oder sind bei uns geboren und aufgewachsen.
    Ich würde im Dreieck springen, wenn da ne Katze oder wer auch immer mir einen koi rauszieht. Aus dem Grund haben wir unseren Teich mit einer kleinen Mauer umrandet, sodass weder Katze noch Reiher Möglichkeit Haben an die Fische ranzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!