Wasser aus dem Wasserhahn?
-
-
Vielleicht haltet ihr mich jetzt für völlig gestört, aber damit kann ich leben...
Was für Trinkwasser nutzt ihr denn??
Also aus der Flasche, oder ganz normal aus dem Wasserhahn?Grund - ich würde selber nie nie aus dem Wasserhahn etwas trinken!! Beim Kochen, ja aber sonst...
Ich wurde einfach so erzogen das man da nie raus trinken soll. Wenn ich mir so überlege was da alles in den Leitungen kreucht und fleucht.... Selbst Brause wurde immer in Trinkwasser aufgelöst.Was bekommen denn Eure Hundis? Trinkwasser aus der Flasche oder Wasserhahn oder gar was anderes?
Hab etwas Sorgen vor Blei oder ähnlichem...(Ja ich hab die SuFu benutzt bin aber nicht wirklich fündig geworden,,,,)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere kriegen Leitungswasser. Da sie aber aus einem Brunnen trinken wird das Wasser vorher gefiltert, wegen dem Kalk.
Haben wir mal keinen Brunnen, bekommen sie Wasser aus dem Hahn :-) -
Stinknormales Leitungswasser.
Die Herrschaften saufen mit Begeisterung richtig ekliges Wasser (aus Tümplen o.ä.), da machen irgendwelche Keime im Leitungswasser auch nichts aus
-
Leitungswasser, was sonst?
Unser Wasser ist von besserer Qualität als so manches Mineralwasser welches es beim Discounter zu kaufen gibt.
Kalk aus dem Wasser filtern, aber Calzium zu füttern. Das hat auch was
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Bei mir zu Hause: Wasser aus dem Wasserhahn, das trinke ich auch.
Bei meinem Freund: stilles Wasser aus der Flasche, die Leitungen sind nimmer so gut (bzw. waren es noch nie) und wir trinken auch kein Leitungswasser. Vor allem die eine Hündin verträgt das Leitungswasser auch nicht, ist aber als IBD-kranker Hund eh arg empfindlich.
Fazit: Ich würde es von der Wasserqualität abhängig machen.
-
-
Ob ich nun Giftstoffe aus den Pet-Flaschen aufnehme o. die paar Bakterien aus dem Trinkwasserhahn
-
Nach meiner Antwort wird DICH niemand mehr für gestört halten *hüstel*
Ich kann Deine Frage übrigens total gut verstehen. Wir haben in Frankfurter immer Wasser aus dem Hahn gegeben, da es zu Anfang relativ soft war. Das Wasser wurde später immer härter, d.h. kalkhaltiger sodass ich mich für abgekochtes Wasser entschieden habe. Das gab's dann meist als Aufguss mit etwas Kamille.
Hier in Darmstadt ist das Wasser wieder softer, sodass wir vor drei Jahren auf einen Mix aus Leitungswasser und Kamillenaufguss umgestiegen sind. Letztes Jahr gab es dann eine Phase, in der unser Hundeopa überhaupt nicht mehr trinken mochte und teils schon recht ausgetrocknet wirkte. Und ab jetzt trau' ich mich die Geschichte kaum weiterzuschreiben. Wir haben ihm dann alles Mögliche angeboten - und bei Vittel (ausgerechnet auch noch medium) hat er zugeschlagen.
Nun haben wir einen Hund, der entweder Brackwasser trinkt das er in alten Garteneimern oder Pfützen aufstöbert ODER Mineralwasser mit leichter Kohlensäure verlangt. Insbesondere in Restaurants, wo hilfsbereite Servicekräfte ihm etwas Gutes tun wollen, ziemlich peinlich
Dem Köter springt der Durst aus den Augen aber er glotzt die Servicekraft und ihren Wassernapf nur dumm an. Nee, er möchte bitte ein Mineralwasser mit leichter Kohlensäure. Hätten sie zufällig Vittel? Das kann ich ja schlecht fragen! Also heimlich das Wasser in nahestehende Pflanzen entsorgen (oder hilfsbereite Hunde an den Nachbartischen einspannen) und Mineralwasser als ganze Flasche für den Tisch ordern. FÜR ALLE. Wenn die wüssten, wie sehr FÜR ALLE.
-
Danke für die Antworten
Ich bin mir noch nicht sicher. Glaube gerade beim Welpen erstmal aus der Flasche.
Wenn ich morgens den Wasserhahn aufdrehe / oder duschen will lasse ich immer erst 2-3 Minuten Wasser laufen, weil es ganz gelb/goldig raus kommt. In nem weißen Waschbecken und sogar in der Kloschüssel fällt das richtig auf.So kenne ich das eigentlich auch nicht, aber dieses Haus ist auch schon 40 Jahre alt...
Ich glaube, da ist die Wasserqualität, keine Frage, eher schlecht bis seeehr schlecht.
P.S. Unser Vermieter sagt Wasser immer kurz laufen lassen, dann würden die Leitungen durchspült.
Wird auch 5% Rabatt auf den Wasserverbrauch gewährt -
ein bekannter von mir ist Hygienefachmann und trinkt seit Jahren nurnoch aus dem Wasserhahn. Er sagt, das ist teilweise qualitativ hochwertiger als Wasser vom Discounter, keimarm-keimfrei und sehr viel günstiger.
-
Louis bekommt auch Leitungswasser :)
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!