Wasser aus dem Wasserhahn?

• stimmt, ich persönlich lehne ja mineralwasser aus der flasche komplett ab. durch dieses geschäft werden enorm vielen menschen geschadet.

• ich finde das sehr süß, mit alten Hunde hat man so seine Schrullen :lol:

• Zitat

[media]http://www.youtube.com/watch?v=GpH3Oph2XbU[/media]

http://netzfrauen.org/2013/11/…-bewachen-und-einzaeunen/

Stört mich nicht, bei uns gibt es eine Sparspülung, nen Sodaclub und die Pflanzen werden hauptsächlich mit dem Regenwasser von draußen gegossen (Regenrinne ist kaputt).
    Ich beteilige mich so gut es geht nicht an der Umweltverschmutzung und Ausbeutung, ich muss nicht mit dem Auto zum Supermarkt um für 99cent Tomaten aus dem Senegal zu bekommen, mache aber weder meine Tiere noch mich krank mit schlechtem Wasser.

• Zitat

Stört mich nicht, bei uns gibt es eine Sparspülung, nen Sodaclub und die Pflanzen werden hauptsächlich mit dem Regenwasser von draußen gegossen (Regenrinne ist kaputt).
    Ich beteilige mich so gut es geht nicht an der Umweltverschmutzung und Ausbeutung, ich muss nicht mit dem Auto zum Supermarkt um für 99cent Tomaten aus dem Senegal zu bekommen, mache aber weder meine Tiere noch mich krank mit schlechtem Wasser.

:gut:

Aber krank macht das deutsche Leitungswasser ja nicht. Klar einem sehr alten oder empfindlichen Hund, den es wirklich stören würde, gäbe ich natürlich auch was anderes.

• Zitat

Um das Thema noch mal auszugraben...

Was bringt es mir, wenn das Wasser zwar gut ist, aber durch uralte Leitungen verschmutzt wird?
    Oder wird das in jedem Haus geprüft?

Ich weiß jetzt nicht, ob du uralte Leitungen in der Hauswasserinstallation oder der öffentlichen Trinkwasserversorgung meinst. Grundsätzlich ist der Wasserversorger bis zum Hausanschluss verantwortlich. Liegt die Ursache in der Trinkwasserversorgung selbst, z.B. durch Undichtigkeiten, Verschmutzungen oder zu lange Stagnation, dann muss man den Wasserversorger ranpfeifen, am Wasserzähler eine Probe nehmen lassen und die kümmern sich dann schon, wenn was gefunden wird.

Wenn allerdings die Hausinstallation an dem Problem schuld ist, dann geht das den Wasserversorger im Normalfall nichts an und der Hauseigentümer ist verantwortlich.

Was vermutest du denn hinter deinem Durchfallproblem, irgendwelche Erreger im Wasser oder etwas anderes? Ansonsten einfach mal beim Wasserversorger nachfragen, viele untersuchen auch "private Wasserproben" aus deinem Wasserhahn gegen ein gewisses Entgelt, da siehst du dann genau was Sache ist.

Zitat

stimmt, ich persönlich lehne ja mineralwasser aus der flasche komplett ab. durch dieses geschäft werden enorm vielen menschen geschadet.

In einigen Gegenden kann man das von der Trinkwasserversorgung und auch teilweise von der Abwasserentsorgung sagen. Dort wo private Unternehmen die Trinkwasserversorgung gewährleisten wird eine Gewinnspanne erzielt, die einen gruselt und die wird auf den Wasserpreis aufgeschlagen. Es gab schon Städte in Afrika in denen sich aufgrund dieser Tatsache die Menschen kein Wasser mehr leisten konnten, obwohl eine Trinkwasserversorgung an sich gegeben war.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• myLady

Ich weiß nicht was genau das Problem am Wasser ist. Nur dass das Haus schon sehr alt ist. Es wurde nach dem Krieg zum Teil wiederaufgebaut, im Keller laufen viele alte Leitungen noch offen entlang. Hier im Wohnzimmer, wo ich gerade sitze, wurde eine Holzdecke eingezogen weil kein Geld da war um den teilweise zerstörten Stuck zu restaurieren.
    Ich habe hier inzwischen eine Nierenkranke Ratte, und es ist jetzt wieder besser geworden, seitdem das Wasser länger offen steht und zum Teil mit Osmosewasser gemischt ist.
    Das Wasser überprüfen lassen wäre sicher nicht schlecht, aber mit dem Vermieter ist es eh sehr anstrengend.
    In den letzten 10 Jahren hat es hier zwei mal im Haus gebrannt.
    Und dann ist dort unten auch noch eine Wirtschaft mit einem Ausgang ins Treppenhaus wo immer wieder mal ein Witzbold den Rauchabzug betätigt...
    Trotzdem denkt der Vermieter nicht dran vor der gesetzlich vorgeschriebenen Frist mal Rauchmelder im Treppenhaus anzubringen.
    Von daher hab ich da auch irgendwo Angst mal was zu kritisieren wie die uralten Leitungen und die undichten Fenster...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!