Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Habt ihr alle eigene Grundstücke, Eigenheim?
Wir (Männe und ich) haben eine Mietwohnung.
Meine Eltern haben ein 3parteien-Eigenheim inkl Schwiegermutter und Tante im Haus. Mit Stiefomas Pinscher sind da dann meist 4 Köterchen von 5-30 kg im Haus.Wie beschäftigt ihr soviele Hunde?
Leoni braucht und will keine dolle Beschäftigung, die will Sofa, Kuscheln und Quietschespielzeug. Alles andere is der egal.
Frodo braucht auch nix besonderes. Der ist glücklich, wenn er jeden Tag ne Stunde rumrennen darf.
Shira ist auch nicht Mega anspruchsvoll. Täglich Spaziergang, bestenfalls freilaufend, dann ist sie schon glücklich. Zuhause noch etwas Kopfarbeit und das wars.
Wir haben recht anspruchslose Hunde :)Wie macht ihr das finanziell? Gerade im Hinblick auf das Kommentar "Ist einer krank, machen die anderen mit"
Habt ihr für jeden ne Op-Verischerung o.ä.?
OP-Versicherung haben wir nicht. Da alle drei "Familienhunde" sind werden die Kosten oft aufgeteilt zwischen mir und meiner Mam, wer grade Geld hat, der zahlt :) hat bisher immer geklappt. Genau so mit dem Futter, das bezahlen wir und meine Mam abwechselnd.
Zubehör wie Leinen, Halsbänder, Spielzeug, .... Bezahlt jeder für "seinen" Hund selbst.Was hättet ihr gemacht, wenn es mit dem Ersthund doch nicht gepasst hätte?
Hm....schwierig. Aber wahrscheinlich hätte Leoni als Neuzugang gehen müssen. Wer zuerst da war, hat Vorrecht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nope noch nicht. immo sind wir in unserer mietwohnung, hundehaltung ist erlaubt und nicht beschränkt, für uns ist aber bei zwei hunden schluss.Wie beschäftigt ihr soviele Hunde?
die dicke braucht net besonders beschäftigt werden, der zwerg ist erst 11 wochen alt, von daher kommt das noch.
hab aber jetzt net die arbeitsrasse..von daher ists hier recht gemütlichWie macht ihr das finanziell? Gerade im Hinblick auf das Kommentar "Ist einer krank, machen die anderen mit"
zwerg kriegt ne op versicherung. ansonsten arbeitet mein kerle vollzeit, ich hab nur nen 400€ job.
er ist also der ernährer..
bzgl. krankheiten hatten wir bis jetzt 1x das beide hunde krank waren (da war ein pflegi krank), von daher hält sich das im rahmen irgendwie.Was hättet ihr gemacht, wenn es mit dem Ersthund doch nicht gepasst hätte?
da wir einige pflegehunde vorm zwerg hatten, wusste ich schon ganz gut welche hund passen würd und welcher nicht. und welpen sind da grundsätzlich immer okay, solang se net zu wild sind :) -
Hallo ihr alle. Das ist ja schön.
Also wir haben derzeit 2 Hunde. einen Dackelmix 7 Jahre und eine Berner Hündin 11 Monate.
An sich ist alles super.
Gleich mal eine Frage an die Hündinnenbesitzer. Gibts bei euch auch manchmal Zickenkrieg. Hab das gestern schon als Thema eingestellt, aber hier denk ich bin ich doch richtig.
Die Althündin knurrt ziemlich viel und blufft aber meist die Junge an.
GEstern war ich im BAd und im Wohnzimmer hab ich ein Knurren gehört. Dann gabs eine kleine Rauferei. Nix schlimmes nix passiert als ich was gesagt habe ist die Junge gleich auf ihren Platz, die Alte hat dann auch aufgehört. Kennt ihr sowas auch oder läuft bei euch immer alles glatt. Es war kein Futter im Spiel nix. Mein Mann hat vorher im Vorbeigehen gesehen, dass sie sich umkreist haben. Außer der Katze war keiner im Raum.
Ich muss dazusagen, dass ich mit der Erziehung etwas geschludert hab die letzten 2 Wochen krankheitsbedingt.
Aber bei uns gibts klare Regeln, die auch von beiden eingehalten werden und werden müssen.
HAb heute gleich verstärkt auf dem Morgenspaziergang wieder UO trainiert.
-
Nein, wir wohnen in einer sehr grossen Mietwohnung(mit super netten Vermietern) mit eigenem kleinen Garten, allerdings suchen wir nach einem Eigenheim (dann kann vllt. Hund Nr. 3 einziehen )Wie beschäftigt ihr soviele Hunde?
Hab ja "nur" 2, aber die sind mit tgl. 1-2 Std. Gassi(Freilauf), bisl. apportieren, Gehorsamuebungen etc zufrieden.Wie macht ihr das finanziell? Gerade im Hinblick auf das Kommentar "Ist einer krank, machen die anderen mit"
Habt ihr für jeden ne Op-Verischerung o.ä.?
Da wir finanziell keine Probleme haben, haut uns da so schnell nichts um. Op-Versicherung oder Krankenversicherung hat keines unserer Tiere.
Was hättet ihr gemacht, wenn es mit dem Ersthund doch nicht gepasst hätte?
Schwierige Frage, meine beiden lieben sich nicht, aber akzeptieren sich. Wenn es mal gar nicht passen sollte(was ich aber nicht glaube)koennten beide hier getrennt wohnen. -
Zickenkrieg gibts hier häufiger mal, gerade wenn der Adrenalinpegel recht hoch ist. Find ich aber ok ^^
-
-
Zickenkrieg gibts bei uns nicht. Nicht, weils keine Anlässe gäbe, sondern schlicht weil Leoni zu doof oder zu faul zum streiten ist
Die erste und letzte "Handgreiflichkeit" gabs am ersten Tag mit den beiden Weibern, weil Leoni sich gleich ganz heimisch auf Shiras Platz niederließ und die das gar nicht witzig fand.
Ansonsten: nääää Leoni geht lieber, statt sich zu kloppen. -
Nein, eine Wohnung aber direkt 140 Meter weiter einen großen Garten in dem wir im Sommer immer sind, wenn wir nicht gerade spazieren sind.
Von der Haustüre aus kann ich beide Hunde direkt frei laufen lassen, weil überall nur Felder sind und direkt der Rhein in 5 Minuten Fußweg.Die Eltern von meinem Freund haben einen riesen großen eigenen See direkt am Haus, da sind wir auch oft. Bietet sich auch toll für mein Retrieverchen an dort Wasserarbeit zu machen. Also wir haben genug Möglichkeiten.
Wie beschäftigt ihr soviele Hunde?
Also ich gehe zu 90% mit beiden Hunden zusammen Gassi, da wird dann zwischen durch mit dem einen und dann mal mit dem anderen geübt. Der gerade nicht dran ist, wird dann abgelegt oder darf die Seele baumeln lassen und rum rennen, riechen, buddeln...
Dann haben beide seperat 1 mal die Woche mit mir alleine Training bei einem Trainer. Der eine Dummytraining, der andere ab nächsten Freitag wahrscheinlich Obiedience.
Ab März geht dann wieder eine art Begleithundekurs los. Den habe ich letztes mal mit Snoopy gemacht, dieses mal wird er mit Stoke gemacht.Und dann gehe ich auch so immer mal wieder einzeln mit den Hunden auf die riesen Wiese hinterm haus und spiele mit ihnen, was der jeweilige am liebsten spielt.
Gekuschelt wird meist zusammen.
Wie macht ihr das finanziell? Gerade im Hinblick auf das Kommentar "Ist einer krank, machen die anderen mit"
Habt ihr für jeden ne Op-Verischerung o.ä.?Tja da kann ich auch nur sagen Toi Toi Toi... habe leider merken müssen, das ich seit der zweite da ist in den ersten 4 Monaten 800 Euro Tierarztkosten hatte. Das war echt nicht schön und auch jetzt hatte ich gerade noch bei beiden Augenentzündungen. Aber eine Krankenversicherung habe ich nicht.
Über OP bin ich noch am nachdenken.Was hättet ihr gemacht, wenn es mit dem Ersthund doch nicht gepasst hätte?
Wenn es mit meinem Ersthund nicht geklappt hätte, egal was man probiert hätte, dann hätte ich für den zuletzt gekommenen ein neues zuhause gesucht. Bis ich ein geeignetes gefunden hätte, wäre er bei mir geblieben und man hätte Räumlich trennen müssen.
Aber ich hätte eh als erste Anlaufstelle den Züchter gehabt, die nehmen den Hund jederzeit zurück. Auch im hohen alter noch. -
Zitat
Gleich mal eine Frage an die Hündinnenbesitzer. Gibts bei euch auch manchmal Zickenkrieg.
Nein, absolut nicht.
Trotz mindestens 2, über Jahre hinweg 3 und zeitweise 4 Hündinnen plus 1 Rüden (teils kastriert, teils unkastriert).
-
Wenn meine 2 spielen, kann es schon sein dass es recht forsch zugeht. Vorallem abends sind beide immer in richtiger Tobestimmung. Manchmal beist einer von beiden zu sehr zu und der andere quietscht. Dann schauen beide ganz erschrocken, warten 5 Minuten und es geht wieder los mit dem Spielen.
Aber richtig Zickenkrieg ist das nicht. -
bei uns gibt es gaaaanz selten mal ne kleine Zickerei. Naja Zickerei auch nicht wirklich.
Der "Opi" der aber noch fit wie ein Turnschuh ist, hat manchmal keine Lust das Stoke so vor ihm rum turnt, dann schnappt er ihn ein mal ab und vor Schrecken quietscht Stoke dann. Das wars, mehr passiert hier nicht. Und auch das passiert vielleicht alle paar Wochen mal
Finde ich aber auch total legitim, ihm wars einfach zu viel und er hat gesagt "jetzt reichts" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!