Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie sind denn eure Erfahrungen mit kastriertem Rüden und intakter Hündin?
Bei uns ist es fast so wie beuch.
Lexi findet auch während der Läufigkeit anderer Hunde nicht groß wichtig für ihr Leben
Dafür wird Toni total umgarnt, angespielt, beschleckt, hintern hin gehalten etc.
Toni reagiert gar nicht auf die Läufigkeit, er schnuppert mal bisschen, das war es dann aber auch schon.
Ansonsten ist er eher genervt von Lexi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ist Lucy ja nicht völlig unnormal
Lieber haben... Ich habe bei Grisu länger gebraucht, heute ist es kein Unterschied mehr. Als Lucy als Welpe einzog war es so, dass ich sie erstmals wirklich wahrgenommen habe (und bis dahin total gezweifelt habe und nicht wirklich daran geglaubt habe, dass sie wirklich einzieht und sie nicht besucht habe), bis zum Tag des Einzugs. Ich nahm sie damals dann auf den Arm zum abholen und hab für die nächsten Wochen das Kreisgrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Egal was sie gemacht hat, sie war für mich nur perfekt und ich der glücklichste Mensch überhaupt, so richtig Liebe auf den ersten Blick . Und sie war wirklich ein extrem pflegeleichter Welpe und Junghund. Grisu war dann sehr penibel ausgesucht, vom Züchter, lange entgegenfiebert und es war auch nicht so, dass ich ihn nicht mochte am Anfang. Aber ich war schon überrascht, dass es Zeit gebraucht hat, um ihn so bedingungslos ins Herz zu schließen, wie Lucy vom ersten Moment an. Es hat sicher 2 Jahre gedauert, bis ich wirklich das gleiche für Lucy und Grisu empfunden habe. Heute sind beide, so verschieden wie sie sind, einfach toll genau so wie sie sind und die Frage von "lieber haben" stellt sich schon lange nicht mehr.
Anfangs hat es mich bei Grisu damals aber schon "beunruhigt", ganz ehrlich...
-
Bei mir leben auch drei Hunde.
Seit 7 Jahren bei mir, Findus, mittlerweile 8 Jahre alt. Durchgedrehter Terrier. Manchmal könnte man, wenn man vom Benehmen ausgeht meinen, er währe gerade erst zu uns gekommen.
Als zweite zog Jola bei mir ein. Im September ist sie 4 Jahre alt geworden. Mit 20 Wochen ist sie aus Spanien zu uns gezogen.
Jola ist meistens die Ruhe selbst.Im März 2013 ist dann Snørre mit knapp einem Jahr bei uns eingezogen. Snørri ist die ersten 8 Monate seines Lebens bei einem Pudel"züchter" ohne großartigen Kontakt zu Menschen aufgewachsen. Langsam macht sich der Zwerg aber und wird immer mutiger!
Hier noch mal ein Gruppenbild von meiner kleinen Chaotengang
Seitdem mein Auto den Geist aufgegeben hat, denke ich manchmal, dass es mit weniger Hunden einfacher wäre. Drei Hunde zahlen in öffentlichen Verkehrsmitteln natürlich auch dreifach. Zum Glück dürfen die drei mit zur Arbeit kommen, worauf ich auch angewiesen bin, da ich meistens echt lange Schichten arbeite.
Seitdem ich einen neuen Job habe, sind die Kosten für drei Hunde auch besser zu wuppen. Kranken/ OP Versicherungen habe ich nicht, allerdings ein finanzielles Polster.Ich sehe zu, dass ich es wöchentlich schaffe jeden einzeln zu bespaßen, was gerade der Herr Terrier sehr genießt. Die meiste Zeit bin ich aber mit allen gemeinsam unterwes.
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
edit by Mod: Bitte Bildgröße beachten! -
Achso! Ich freue mich wirklich, dass ich (höchstwarscheinlich) noch eine lange Zeit mit den Chaoten verbringen darf <3
Die drei sind ein super Team und es gab noch nie Zoff! Allerdings denke ich, dass ich dann irgendwann mal (hoffentlich dauert es noch lange!) nur noch zwei Hunde auf einmal haben werde. -
Zitat
Was mich interessieren würde: Mögt ihr eure verschiedenen Hunde gleich gerne? Oder bevorzugt ihr einen? Wenn ja, aus welchem Grund? (also nichtmal, dass ihr sie ungleich behandelt) Z.B. weil es mit einem gerade besser läuft mit dem Training oder ähnliches? :question:
Ich liebe jeden auf seine Weise. Mit allen Macken und was dazu gehört.
-
-
Also, meine Tara ist mein Herzensbund aber ich bin auch strenger zu ihr als zu meiner Wandaya, die ist so ein "kleiner" schisserhund
Heute musste ich aber in leidvollen fünf Minuten erfahren dass, egal welche, ich liebe sie beide über alles
Die zwei waren nämlich heute mit meinem Mann Gassi. Der Waldrand kam in Sicht und er wollte sie gerade anleinen als Tara wie der blitz in den Wald gedüst ist. Wandaya sofort hinterher die konnte er kurz darauf aber völlig orientierungslos im Wald wieder einsammeln
Tara konnte er aber aber eine Viertelstunde nicht finden und rief mich panisch in der Arbeit an. Er erzählte außerdem dass kurz nach dem verschwinden der zwei ein Schuss fiel.
Ich war fix und fertig und schon dabei meinen Mantel anzuziehen als Tara Richtung Büro auf mich zukam!
Sie ist ca drei km alleine nach Hause gekommen ....... Happy end -
Also mein Snoopy ist auch mein Herzhund, mein Seelchen.... Ich liebe Chicco auch sehr aber snoopy ist irgendwie schon mein Baby halt einfach..... Da wird auch niemals ein anderer Hund hinkommen, Snoopy ist etwas ganz besonders für mich und das wird er für immer bleiben!!!
-
Ich möchte mich auch gerne einreihen.
Wir haben derzeit 2 Hunde.
zum einen Paula (der Hund meines Freundes, ich kenne beide seit guten 2 Jahren), Irish Setter Hündin, intakt 6 Jahre und Lumpi (mein Hund), Golden mit fast 1,5 Jahren auch intakt.
Paula ist unglaublich sanft, lieb und ruhig - Zuhause. Draußen ist sie Jagdhund durch und durch, lässt sich aber perfekt (wie auch immer mein Freund das angestellt hat) abrufen und ist absolut gehorsam! Sie ist die wunderbarste Hündin die ich kennen lernen durfte und schleicht sich bei jedem direkt ins Herz.
Ihr Herz gehört meinem Freund, sie wird Butter in seinen Händen und vergöttert ihn absolut, wirklich schön das zu sehen.
Lumpi ist ein liebenswerter Clown. Auch er ist im Haus sehr ruhig und wird draußen zum richtigen Sportler, er liebt außerdem Kopfarbeit und Dummyarbeit (Dummy muss noch ordentlich geübt werden) Er ist eher ein Sensibelchen was Menschen betrifft. Bei anderen Hunden hat er sich 1 einziges Mal zu Wort gemeldet als ein fremder Rüde nicht verstehen wollte, dass Paula seine Anwesenheit nicht so schätzt. Sonst gab es keine Probleme, hoffe das bleibt so.
Paula und Lumpi mögen sich sehr, wobei Paula das nicht so oft zeigt manchmal erwischen wir sie aber wie sie von ihrem Sessel runtergeht um sich auf den Boden an Lumpi zu kuschelnIch schätze es wirklich sehr, dass ich alles in allem 2 so unkomplizierte Hunde habe und diese mein Leben jeden Tag versüßen.
Gerne würde ich einem 3. älterem Hund ein Zuhause bieten, gestaltet sich aber aus verschiedenen Gründen schwierig.Hier die beiden "Fettis":
-
leider zu spät zum editieren.
Als Lumpi ein halbes Jahr jung war, war Paula das erste mal (in Lumpis dasein) läufig. Er war nur minimal interessiert. Jetzt im Oktober sah das ganze etwas anders aus. Lumpi kam ganztags mit zur Arbeit und Paula war daheim/bei den Nachbarn. Sobald wir Zuhause waren, waren auch beide Hunde zusammen, natürlich unter Beobachtung.
Lumpi musste immer wieder ermahnt werden das er Paula doch bitte nicht besteigen sollte^^
Aber auch in Paulas Abwesenheit war Lumpi sehr gestresst, die ganze Läufigkeit war für ihn wirklich nicht schön und er hat tierisch gelitten. Hier müssen wir uns wirklich etwas überlegen, bisher haben wir keine Möglichkeit die beiden 3 Wochen lang komplett zu trennen. -
Zitat
Was mich interessieren würde: Mögt ihr eure verschiedenen Hunde gleich gerne? Oder bevorzugt ihr einen? Wenn ja, aus welchem Grund? (also nichtmal, dass ihr sie ungleich behandelt) Z.B. weil es mit einem gerade besser läuft mit dem Training oder ähnliches?
Die Bindung ist zu jedem Hund anders, aber ich mag nicht einen 'mehr'. Ich mag sie einfach nur auf ganz unterschiedliche Weise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!