Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Maßregeln untereinander lasse ich definitiv zu ich kann ja keinen Stuhlkreis abhalten weil der Welpe sich vom Menschen entfernt oder meint der Hündin was zu klauen. Der darf schon merken was ihr nicht passt..
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Jungs maßregeln sich nicht. Die haben keine Reibungspunkte und mehr als ein Grummeln, weil der Andere sich gerade unbequem mit vollem Gewicht auf einem niedergelassen hat, ist da nicht.
Ich lasse die Beiden aber zB den Junior meiner Familie maßregeln (dreister Halbstarker), da dürfen sie ruhig ihre Meinung kundtun.Theoretisch dürften sie drohen und auch 'sichern' (Pflegi tut das), solange sie es nicht übertreiben.
Bespaßt, gestreichelt und gefüttert wird nach Gutdünken, da denke ich überhaupt nicht über irgendeine Reihenfolge nach.
-
Zitat
Maßregeln untereinander lasse ich definitiv zu ich kann ja keinen Stuhlkreis abhalten weil der Welpe sich vom Menschen entfernt oder meint der Hündin was zu klauen. Der darf schon merken was ihr nicht passt..
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Welpen wären wieder ne andere Geschichte
Die dürfen auch auf den Sack bekommen, aber meine Grossen haben gefälligst nen Stuhlkreis zu bilden
Nein ernsthaft, für so Kleinscheiss wie Spielzeug wegnehmen untereinander haben die sich nicht zu kloppen, nimmts nervige Ausmaße an dann fliegt der Nerver ausm Raum der beklaute bekommt sein Spielie zurück und sollte der Dieb/Nerver/whatever nach ner Auszeit ( stille Treppe muahaha ) immernoch denken er müsste sich benehmen wie ne offene Hose, dann regel ich ihn
Bei uns läuft das in der Regel so ab, Maxl hat seinen Kong, Lils nimmt ihn weg, Maxl guckt was genervt und holt sich nen anderen Kong
Würde Maxl drohen und Lils drauf einsteigen würd se nen rausschmiss kassieren, gelernt hat sie aber dann divamässig abzuziehen
Bisschen Würde muss ja sein
Allet in schönster Harmonie hier ^^ -
Ich Reihe uns mal noch schnell mit ein Fozzy 12 1/2 Jähriger "Mini-Neufi Rüde kastriert (Neufi-Chowchow), seit 1 Jahr bei uns und Fräulein Kira Käse (Yorki-Mix?) 6 Monate natürlich unkastriert ;-) Seit 18.12.13 Mein Wuff.
Rechtschreibfehler sind Kreativität
-
Ich hab zurzeit volles Haus 4 eigene rüden und 1 pflege Hündin
Meine jungs
Rico Dalmatiner ca 6 kommt aus einer massenzucht
Milo jack russell 3 jahre seit welpe an
Maiden jack russell 9 Monate seit welpe an
Ace Border Collie 5 monate seit welpe anPflegehund
Naami 16 wochen staff boxer mix wurde ausgesetzt -
-
Meine dürfen maßregeln, machen es aber nicht. Insgesamt hab ich nicht das Gefühl, dass es hier eine "Rudelstruktur" gibt.
-
Hier wird auch keiner bevorzugt oder nach irgendeiner "Rudelstruktur" gearbeitet.
Ich betüddel den Hund, den ich gerade betüddeln will
Das einzige was ich mache, ist meine Hündin mal weg zu schieben, wenn ich meinen Rüden knuddel, die drängelt sich nämlich liebend gerne dazwischen, da habe ich keine Lust drauf!Maßregeln dürfen sie sich unter einander, klar.
Wenn die Flitzpiepe ihre 5 Minuten hat und meint ihn anrempeln und umrennen zu müssen, dann darf er ihr klipp und klar seine Meinung sagen.
Ansonsten gibt es hier keine Reibungspunkte, er grummelt ein bisschen, wenn sie ihm zu nahe kommt und er hat gerade nen Knochen, aber das akzeptiert sie sofort, anders rum steht er 2 cm neben ihr und lechtst auf den kleinsten Moment wo sie los lässt, da gehe ich dann tatsächlich dazwischen.
Auch hat keiner seine Nase in den Napf vom anderen zu stecken, da beide unterschiedliche Mengen bekommen und Toni noch sein Gelenkpülverchen. -
Rudelstruktur? Das einzige was wir hier haben, ist ein sch***ss Gruppenzwang.
Massregeln dürfen sich die Damen in dem Sinne, wenn einer was vom Napf des anderen klauen will, bzw. das Leckerli vom anderen.
Ist genau einmal passiert,das geknurrt wurde.
Emmy-Kleinteil muss ich manchmal daran erinnern, das beide zum kuscheln neben mir passen. Prinzesschen sieht das nämlich manchmal anders.Ansonsten gibt es hier keine Struktur, das irgendeiner bevorzugt wird, oder als erstes seinen Napf bekommt. Durch die Tür geht der als erstes, der es schafft.
-
Zitat
Ich hätte auch gleich mal ein paar Fragen an andere Mehrhundehalter
Habt ihr den Neuzugang auch danach ausgesucht, ob er zu den bereits vorhandenen Hunden "passt"?
Nein, ich habe Lexi rein nach meinen Kriterien ausgesucht.
Toni war mit, als wir sie abholten, hätte sich da schon abgezeichnet, dass die Chemie so gar nicht stimmt, wäre sie dort geblieben.Geht ihr teils getrennt spazieren (und wenn ja, warum?)
Nein, das würde ich auch nicht wollen, ich hätte wohl immer ein schlechtes Gewissen dem zu Haus geblieben gegenüber.
Wie reagieren eure Hunde im "Rudel" auf Fremdhunde? Wo macht sich allgemein "Gruppendynamik" bemerkbar?
Toni reagiert nicht anders, als vor Lexis Einzug.
Lexi fühlt sich mit Toni deutlich sicherer, geht er zu Hund und Mensch, geht sie auch hin.
Ist Toni mal nicht gleich zur Stelle, geht sie nur auf kleine Hunde zu, große Hunde werden gemieden und zu anderen Menschen wird kein Kontakt aufgenommen.Fandet ihr den Schritt von 1 zu 2 oder von 2 zu 3 groß? Was wäre für euch persönlich das Maximum an Hunden? Habt ihr den Schritt zu einem Hund mehr je bereut?
Nein, den Schritt fand ich nicht groß, ich habe mich ja aber auch lange danach gesehnt, endlich wieder zwei Hunde zu haben.
Bis her habe ich auch noch nichts bereut, eigentlich hat sich tatsächlich nicht wirklich etwas geändert
Ich habe mal eine Zeitlang in einer Familie mit 11 Hunden gelebt, da war ich im Paradies
Meine größte Anzahl an Hunden, die ich alleine geführt habe, waren bis her 4 Hunde, zwei Workaholics, ein Oldie und eine Mitläuferin.
Ein persönliches Maximum habe ich gar nicht, alleine würde ich mir wohl nie mehr als 4 holen, mit einem Partner zusammen, who knows
Und wenn kein richtiger Job für die Hunde vorhanden wäre (ich stehe z.B total auf die Arbeit mit Hund am Vieh, und der Traum vom eigenen Vieh wird sich hoffentlich auch irgendwann erfüllen) würde ich nie mehr als zwei richtige "Arbeiter" aufnehmen, wenn mehr, dann nur noch anspruchsloserer "Mitläufer"wichtigste Frage fast vergessen: warum haltet ihr mehrere Hunde?
Ich bin einfach der Mehrhundehaltertyp, für mich fängt es ab zwei Hunden an, richtig Spaß zu machen
[/quote]
-
Also bei uns gibt auch keine Rudelstruktur. Gut sie haben nur noch den großen Wassernapf weil Kira immer aus seinem säuft und in ihrem planscht aber da gibt es keine Probleme. Nase in andere Näpfe stecken gibt es bedingt. Wenn sie nicht auf isst oder was rauspult darf Fozzy das fressen! Beim Kauzeug sind sie sich einig. Und Maßregeln dürfen sie auch bedingt. Fozzy brummelt sie morgens immer an wenn sie ihn überschwänglich begrüßt oder es ihm zu viel ist aber sonst herrscht hier Harmonie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!