Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Lustig. Ich mag Rüden lieber......... könnte nicht mal genau sagen wieso.
geht mir auch so
Bei den Collies sind Hündinnen aber wirklich deutlich beliebter. Warum weiß ich auch nicht, hab ja beides und ich finds egt ziemlich egal.Wahrscheinlich die Gerüchte, Hündinnen seien anhänglicher und leichtführiger...Manchen sind die Rüden aber auch einfach zu groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte bis jetzt nur Rüden und kann mich nicht beklagen. Zur Zeit sogar zwei. Und es gibt kein Problem.
Die Mädels die ich kenne finde ich dagegen manchmal etwas "zickig". -
Ich mag auch lieber Rüden, ohne es wirklich erklären zu können warum.
-
Bei den Collies sind Hündinnen aber wirklich deutlich beliebter. Warum weiß ich auch nicht, hab ja beides und ich finds egt ziemlich egal.Wahrscheinlich die Gerüchte, Hündinnen seien anhänglicher und leichtführiger...Manchen sind die Rüden aber auch einfach zu groß.Das Gleiche hat Junes Züchterin von den Shelties erzählt. Hündinnen gehen weg wie warme Semmeln, bei Rüden gibt es öfter mal Schwierigkeiten.
-
ich mag lieber Rüden weil die mir nicht die Bude vollsauen.
Ist eigentlich der einzige Grund..
Hatte bisher nur Rüden und Azita ist die erste Hündin. An einer Hündin mache ich jetzt keine Unterschiede fest. -
-
Ich bin eigentlich total offen, was Farbe oder Geschlecht angeht. Ich habe dafür aber ganz genaue Vorstellungen davon, wie der Charakter und das Temperament eines Hundes sein sollte.
Zuletzt habe ich allerdings auch eine Hündin gewollt, weil ich ein Pärchen wollte :). -
Als ich einen zweiten dazu nehmen wollte war es mir eigentlich auch eher egal. Das mußte die Nummer Eins entscheiden. Aber der Herr kommt grundsätzlich mit anderen Rüden besser klar. Mit Mädels hat er oft Stress.
-
ich hab damals gezielt nach einem Rüden gesucht und war auch die erste, die sich für einen interessiert hat
Ich würde jederzeit wieder einen nehmen, hier kommt man mit beidem aus. Hab sogar das Gefühl, Rüden sind die besseren Spielpartner für die beiden, zumindest ein bisschen.
Mein Freund wollte lieber eine Hündin, stört mich aber absolut nicht. Hab ich was zum pink "anziehen" -
Ich mag eigentlich lieber die Mädels, auch wenn ich auch einen Rüden hier habe.
Rüden sind einfach durch die Bank weg, kleine Trottel.
Ist nicht böse gemeint, aber sie sind einfach ein bisschen vertrottelt. Besonders gegenüber dem weiblichen Geschlecht.
-
Bei meiner Rasse machts wohl keinen riesen Unterschied ob Rüde oder Hündin. Ich persönlich finde aber dass die Hündinnen durch die Bank weg quirliger sind als die Buben und deutlich mehr Pfeffer im knochigen Hintern haben. Die Rüden die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind irgendwie einfach nur lieb – nicht dass das was schlechtes wäre, meiner ist auch so und super-toll, ganz verkuschelt und eine echte Abwechslung zu Toffee, die draußen eher das Model Bodenlenkrakete ist
Würde bei einem weiteren Whippet wohl wieder eine Hündin bevorzugen, das liegt mir eher. Ein bisschen Schiss, dass es bei zwei Mädels irgendwann krachen würde, hätte ich aber schon ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!