Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Sunny wohnt jetzt erst seit 7 Wochen hier, bislang habe ich allerdings den Eindruck, dass Caspar ihr gerne das Benzingeld für die Heimreise zahlen würde. Sie schnuppern gelegentlich aneinander, ansonsten ist zumindest Caspar ein Musterbeispiel an Ignoranz. Egal was sie macht, wie sie ihn anspielt - er tut so, als ob sie nicht da wäre. Bin gespannt, ob sich das noch legt.
Hallo,
Emmi und Robin gehen mit "Neuzugang" ganz unterschiedlich um. Emmi ignoriert auf ihren Plätzen liegend den Neuling und seine Handlungen komplett, nach 10 bis 14 Tagen darf Neuling z.B. Kontaktliegen, aber Rumgewusel im Garten (indoor ist das bei mir ein NO-GO) wird gemaßregelt.
Robin lebt erstmal die meiste Zeit in seiner offenen Box, vermeidet durch sofortigen Rückzug jede Annäherung des Neulings. Nach gut 2 Monaten gewährt er dem Neuling gemäßigte Annäherung, irgendwann geht er dann auf Spielaufforderungen kurzfristig ein.Unsere drei Hunde können ohne einander gut aushalten, das empfinde ich auch sehr wichtig und ich übe das auch regelmäßig, indem ich mal eine Fellnase allein zu Hause lasse. Wenn mein Mann mit dem Camper unterwegs ist darf abwechselnd immer ein Hund mit. Nach mehreren Tagen ist sowas wie Wiedersehensfreude erkennbar, es steppt aber nicht der Bär dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss irgendwie gerad über die zwei lachen: Sunny übt sich in Ressourcenverteidigung und wird von Caspar komplett ignoriert. Prinzesschen hat daran ein wenig zu knabbern.
-
Huhu zusammen, ich les/schreib hier nun auch mal mit. Da ich ja momentan zu 90 % der Zeit bei meinem Freund bin, sind es hier ja nun auch nicht mehr nur der Labbi, sondern noch zwei Deutsche Wachtelhunde (Jacky, 1 Jahr alt und Gaby, 10 Jahre).
-
So, nun sind es fünf...
Longhaired Whippet by Kathrin Kirsch, auf Flickr Und es ist meine erste Zusammenführung mit einem "älteren" Hund. Bisher hatten wir ja nur Welpenzugänge. Bin gespannt, wie es läuft. Momentan ist erst einmal ankommen angesagt und Ruhe.
-
Oh, was für ein hübscher Kerl ?).
Wie reagieren eure Hunde eigentlich, wenn einer der anderen bzw. der andere Angst hat? Hatten heute Nacht starke Gewitter und Caspar wird da richtig panisch. Sunny ist die ganze Zeit hinter ihm her und hat entweder an ihm gerochen oder ihn fragend angestarrt. -
-
Ally will sich dann unbedingt zu Bonnie legen und putzt sie akribisch..
Wie reagieren eure Hunde generell auf Veränderung des anderen?
Ally war gestern beim US und wurde am Bauch rasiert.
Bonnie hat sie 5 Minuten lang ausführlich beschnuppert als wir wiederkamen.. -
Hier wird ganz akribisch geschnuppert und untersucht. Teilweise dann auch geschleckt und oft legen sie sich dann nah zueinander.
Vor allem wenn ein Hund Schmerzen bzw. einen Verband hat, oder Unwohlsein.Lg
-
Hier schnuppern sie sich immer ganz genau ab, wenn der eine weg war.
So richtiges Unwohlsein hatten wir noch nicht
Livi hat nur manchmal Schluckprobleme (sie schluckt dann laut und ganz oft hintereinander), dann kommt Casanova auch ganz interessiert an und stupst/putzt sie.
-
Hmm... ist bei uns ein wenig schwierig.
Lo reagiert sehr schnell auf Veränderungen. Er sucht dann auch die Nähe.
Allerings will Hoover die dann nicht.... Also kommt er zu mir.Der dicken Prinzessin ist es recht schnuppe, wenn das Schaf Angst hat, sucht sie eher meine Nähe. Das machen eh beide meienr Hunde. Eher meine Nähe suchen. LIegt aber vermutlich daran, dass Hoov an anderen Hunden total uninteressiert ist.
-
Poco hat soweit ja keine Ängste.Aber wenn er mal wieder meint, aus irgendwas ein Drama machen zu müssen, ignoriert sie es.
Andersrum werden Ängste von Rosie von ihm ignoriert.
Poco ist aber eine Petze. Er verpetzt Rosie wenn sie irgendwas platt machen will oder abhauen will. Er fängt an zu winseln und zu motzen, bis ich drauf aufmerksam werde.
Veränderungen am jeweils anderem gab es noch nicht. Von daher kann ich darauf gar nicht antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!