Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Also grundsätzlich kümmere ich mich auch um meine beiden allein. Futter etc. zahle ich auch selber.
    Und Gassi gehen hab ich bisher auch immer allein übernommen, aber es ist einfach was anderes, ob man einfach nur allein ist oder ob man zusätzlich noch nen schwer-kranken Partner hat, der akut die gesamte Aufmerksamkeit und Freizeit benötigt.
    Ich war allein Samstag um die 10 Stunden im Krankenhaus, mit ner Unterbrechung, gestern waren es 6 Stunden am Stück usw.

  • Zitat

    Also grundsätzlich kümmere ich mich auch um meine beiden allein. Futter etc. zahle ich auch selber.
    Und Gassi gehen hab ich bisher auch immer allein übernommen, aber es ist einfach was anderes, ob man einfach nur allein ist oder ob man zusätzlich noch nen schwer-kranken Partner hat, der akut die gesamte Aufmerksamkeit und Freizeit benötigt.
    Ich war allein Samstag um die 10 Stunden im Krankenhaus, mit ner Unterbrechung, gestern waren es 6 Stunden am Stück usw.


    Gut, aber sowas werte ich als Ausnahmefall. Ich befinde die Hundebetreuung allein auch nicht als problematisch, aber man muss ja auch noch arbeiten, putzen, einkaufen, schlafen *g*


    Würde mein Freund jetzt im KH liegen, haette er, so leid es mir tut, wohl eher Pech. Wir führen eine Fernbeziehung und ich kann nicht einfach mal sagen "Hey Chef- bin dann mal weg". Wenns was ganz akutes schlimmes wäre, wäre das was anderes und meine Hunde müssten halt zurückstecken für die Zeit.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Da mir von den drei Hunden eh nur einer gehört ist das bei mir nicht so schlimm. Sollte ich mal total ausfallen kann shira zu meinen Eltern. Momentan organisatorisch etwas schlecht, aber ab April sind es im Notfall nur 2 Minuten zu Fuß von uns zu meinen Eltern, also problemlos.


    Shira hatte ich ja schon vor der Beziehung und dem zusammen leben, ich weis also dass ich finanziell wie auch zeitlich momentan auch im Zweifelsfall Alleine klar kommen würde, zumal mein Freund ja eh maximal mal abends ne pipirunde mit ihr dreht oder sie füttert und ich somit eh 90% der Arbeit mache.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Edit: bei uns ist ja familiär eh alles Arbeitsteilung mit den Viecher. Kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht, kümmern sich meine Eltern und meine Schwester. Umgekehrt nehme ich auch mal einen oder beide Swiffer, wenn meine Eltern mal irgendwas haben. Und als Notfall pflegestelle haben wir noch meine Oma, die zwar mit der Großen nicht Gassi gehen kann, aber sie mal einige Stunden Sitten.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bei uns ist ganz akut und schlimm - Intensiv und beatmung steht noch im Raum sowie die erneute OP evtl.
    Ich erwähne es auch nur, weil Männe natürlich Zeit zum Nachdenken hat und er meinte eben, dass er angesichts einer solchen Situation, besonders wenn ich da jetzt liegen würde, absolut nicht mit 3 Hunden zurechtkäme.
    Darum frage ich hier mal nach, ob andere sowas auch berücksichtigen.

  • Wenn ich im KH läge, hätte ich Leute, die einspringen würden - auch wenn ich es vor allem beim Dicken nicht gern hab, so hat man in dem Moment ja keine Wahl.
    Liegt's Freund im Krankenhaus, macht's keinen großen Unterschied.

  • Zitat

    Bei uns ist ganz akut und schlimm - Intensiv und beatmung steht noch im Raum sowie die erneute OP evtl.
    Ich erwähne es auch nur, weil Männe natürlich Zeit zum Nachdenken hat und er meinte eben, dass er angesichts einer solchen Situation, besonders wenn ich da jetzt liegen würde, absolut nicht mit 3 Hunden zurechtkäme.
    Darum frage ich hier mal nach, ob andere sowas auch berücksichtigen.


    Hm also mein Freund is mit den dreien dezent überfordert. Mit den beiden Braunen is alles super, nur der Neue nervt bei ihm manchmal, hört dann nicht gescheit, ... Er wuerde sich dann wohl mit arrangieren (ich arbeite ja in der Zeit auch mit dem Neuen, dass er sich noch besser unauffällig eingliedert)...Klappt das nicht, käme einer der Hunde zu einem meiner Freunde. Welcher hängt von ab, zu welchem der Hund dann kommt.
    Gewollt hat Kerle den Dritten auch nicht...aber den hat ja keiner gefragt *g*



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Das klingt echt schlimm, Linda :( das tut mir wirklich Leid für euch alle und ich wüsche euch viel kraft. Darf man fragen, was dein männe hat...?


    Also ich hätte ja sehr gern noch einen zweiten Hund (also vierter Hund in der Familie) aber realisiere das noch nicht, da meiner mam 4 Hunde aktuell zu viel wären und ohne familiäre Unterstützung im Notfall belasse ich es dabei.... Ist zwar schade, aber das Risiko ist mir zu groß, vor allem wegen der unsicheren jobaussichten in 1-3 Jahren.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wir haben ja eine schöne Zweier-Kombination. Beides unkastrierte Rüden, jetzt 2 und 4 Jahre alt. Die Zusammenführung lief damals ohne Probleme, da der Kleine als Welpe dazu kam und von da ab einen "großen Bruder" hatte.
    Es gab noch niemals Probleme zwischen den Beiden. Sie spielen zusammen, raufen zusammen, fangen sich, putzen sich gegenseitig und liegen meistens synchron beieinander.


    Ich würde ja auch so gerne noch einen weiteren Hund dazu holen und ich bin mir sicher, dass ich das auch irgendwann werde. Momentan haben wir auch erstmal auf längere Sicht halbtags ein kleines Aussie Mädel bei uns und das funktioniert auch wunderbar. Gerade Askan und die Kleine sind hoch "verliebt". Generell kommen meine Beiden mit so ziemlich allen Hunden aus (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
    Auch ansonsten traue ich mir, gerade durch die schöne Testphase momentan, einen dritten Hund auf jeden Fall zu.


    Nur.. ja.. wie hier geschrieben: Was, wenn einer länger ins Krankenhaus muss oder einfach länger ausfällt? Was, wenn das Geld nicht reicht falls viele teure Operationen etc. auf einmal zuschlagen? Die zwei können wir unten zu den Schwiegereltern bringen.. ob sie drei auch nehmen würden? Zwei passen noch gerade so in den kleinen Kofferraum. Drei auf keinen Fall...


    Momentan mache ich es vor allem an mehr Platz, eigenem Garten, größeren Auto und mehr Geld fest.


    Wenn es nur schon so weit wäre...
    *seufzt*


    @Nightstalcer: Gute Besserung an deinen Mann!


    laura: Habt ihr euch jetzt doch erstmal gegen einen weiteren entschieden?

  • Zitat

    Ich bins nochmal. Mir fällt da noch was ein. Wie habt ihr euren Ersthund mit dem Zweiten zusammen gebracht? Speziell ausgewachsene Hunde betreffend. Wenn es Kabbeleien gab, was habt ihr dann gemacht, erstmal räumlich getrennt? Ab welchem Zeitpunkt habt ihr sie auch mal alleingelassen ? Getrennt oder zusammen?
    Danke für eure Antworten :)


    Wir haben unseren Zweithund Lotte mit 4 Monaten direkt am Flughafen entgegengenommen (Tierschutzhund).
    Emma hatten wir im Auto dabei, sie war damals 1,5 Jahre alt.
    Wir haben Emma dann aus dem Auto gelassen und sind direkt mit den Zwei eine Runde am Flughafen gelaufen. Emma hat mit Hunden eigentlich keine Probleme, findet Welpen aber oftmals doof. Sobald die Annäherung aber beim gemeinsamen Gassigehen stattfindet ist jeder Hund ok.
    Nach 20min beide ins Auto, Emma auf die Rückbank, Lotte auf meinen Schoß auf der Beifahrerseite.
    Zuhause das selbe Spiel nochmal, gemeinsam um den Block gelaufen und dann in die Wohnung.
    Emma hat die Kleine die ersten 2 Tage manchmal angebrummt, hier habe ich eingegriffen und Emma aus der Situation genommen, aber nicht weggesperrt sondern einfach zur Seite gerufen.
    Lotte hatte am Anfang einen total aufdringliche, unterwürfige Art, d.h. sie ist Grundlos vor Emma rumgerobbt, total unterwürfig, das hat Emma genervt weil es total überzogen war. In solchen Situationen habe ich Lotte von Emma weggenommen um zu verhindern dass Emma sich erwehren muss.
    Zum Glück hatten wir sonst nie Probleme, die zwei lieben sich zwar nicht heiß und innig, kommen aber sehr gut miteinander aus, Streit gab es noch nie, das Einzige was mit einem ganz leisen brummen verteidigt wird sind Schweineohren oder Markknochen, aber das ist in Ordnung. Wenn ich sehe dass sich eine der Anderen beim Kauen nähert, weil eine schneller fertig ist als die Andere, dann unterbinde ich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!