Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Ich mag Backsteinhunde
auch.
hach, wenn ihr das so schreibt kann ich mir auch wieder vorstellen, doch mal irgendwann ne Nummer 3 zu haben, aber meistens denke ich dann, okay im grunde hast du schon keine Zeit 2 Hunde einzeln zu beschäftigen, aber das muss ja auch nicht täglich sein... wir werden sehen wie es ist, wenn wir regelmäßig zum Hundeplatz gehen und Lucky wie es scheint noch alltagskompatibler wird...
Aber so auslasten wie das halbe DF sich das als ideal vorstellt werde ich wohl nie können, dafür hab ich einfach noch zu viel anderes wie Arbeit, Haushalt, evtl. Familienplanung und meine Fotografie und div. andere Projekte auf meiner Liste. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, wenn ich schon keine Zeit hab, 2 vernünftig auszulasten, wozu dann Nr. 3?
-
Was macht denn Touli, wenn du mit Klecks mal was ausdiskutierst? Oder kann er das schon unterscheiden und fühlt sich dann nicht angesprochen?
Ich diskutiere mit Klecks selten Dinge aus (einfach weil er ein Ar*** ist, der mir mit Zähnen zeigt, was er vom diskutieren hält) aber wenn doch, dann kann Touli das ganz gut unterscheiden und geht dann einfach, er kommt mir dann nicht verängstigt vor oderso.
Es ist auch nicht so, dass er sich bei absolut allem einpiescht vor Angst, es ist lediglich meine Stimmung auf die er sehr sensibel reagiert (und er ist bei Fremdhunden Unsicher).So jemanden kenne ich leider auch: das ganze Haus voller Hunde, kaum bis gar keine rassegerechte Beschäftigung, tagelang keine Spaziergänge, sondern nur Gartenrunden – aber man muss ja züchten und aus jedem Wurf mindestens einen Welpen behalten.
Ich find's schade, wenn man so völlig den Blick für die Realität verliert und nicht mehr einschätzen kann, was man tatsächlich bewältigen kann und was nicht.
Klingt, als würden wir von der gleichen Person schreiben
Aus fast jedem Wurf wird einer behalten, der hübsch ist, dann ist aus einem Wurf einer anderen Züchterin einer hübsch, nehmen wir den auch noch dazu, ach wenn wir schon dabei sind, kommt auch direkt jetzt der AWH Welpe. Ich finde es nicht nachvollziehbar -
Klingt, als würden wir von der gleichen Person schreiben
Ich befürchte nicht – diejenige, die ich meine, hat keinen AHW. Aber ich find's gruselig, dass es anscheinend im (relativ kleinen) Kreis der Aussiezüchter gleich mehrere mit Hang zum Messietum gibt. Irgendwie noch trauriger...
-
Ich befürchte nicht – diejenige, die ich meine, hat keinen AHW. Aber ich find's gruselig, dass es anscheinend im (relativ kleinen) Kreis der Aussiezüchter gleich mehrere mit Hang zum Messietum gibt. Irgendwie noch trauriger...
Das habe ich bei Aussiezüchtern tatsächlich schon öfter mitbekommen, dass die nicht selten ne ganze Menge Hunde haben. Mag bei anderen Rassen sicher auch vorkommen aber bei denen stecke ich da nicht so drin.
Machen kann man eh nix, ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. -
-
Aber so auslasten wie das halbe DF sich das als ideal vorstellt werde ich wohl nie können, dafür hab ich einfach noch zu viel anderes wie Arbeit, Haushalt, evtl. Familienplanung und meine Fotografie und div. andere Projekte auf meiner Liste.
Naja wie stellt sich das halbe DF da denn vor?
Ich geh mit meinen Hunden auch nicht 5x die Woche zum Hundeplatz und mache irgendwas.
Sport scheitert hier alleine am Angebot. IPO, THS, Agility und Flyball sind alles keine Dinge, die ich machen möchte mit meinen Hunden.
Wir werkeln also so für uns verschiedene Dinge und eben in der Hundeschule an Alltags-Erziehung etc.Das mal mehr mal weniger. Mal hab ich Zeit mit beiden etwas einzeln zu machen mal nicht.
Ob das nun so ist wie sich das halbe DF das vorstellt ist mir ehrlich gesagt wuppe. ^^Die Gedanken an den dritten Hund kann ich gut nachvollziehen. Ich bin zwar derzeit mit dem Junghundetier mehr als ausgelastet und habe erst heute wieder bemerkt wie viel Arbeit in so einem Hund steckt bis er so gut erzogen ist wie meine Große, aber so ab und zu ertappe ich mich jetzt schon dabei zu denken, wie es wohl wäre mit nem Dritten.
-
Wie gesagt ich meinte einzeln auslasten. Ob ich mit 1 oder 3en Gassi gehe ist mir egal, ich hab nur keine Zeit jeden Hund zu ner anderen Sportart zu kutschieren und der Retrieververein hat beim Wort Schäfermix leider dicht gemacht. Aber gut, Unterordnung kann ich mit dem auch zur Not alleine machen.
Es ist ja auch nichts geplant (wenn man von meiner "Beobachtung" einer gewissen Curly Hündin, die in ca. 3 Jahren mal einen Wurf haben soll, wenn alles gut geht absieht) aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so viel schwieriger sein soll als 2 Hunde. Das Argument mit den Händen zum Leine halten gilt eh nicht, ich nehm entweder alle mit einer Hand oder ich lasse sie frei laufen. Außerdem sind alle meine Hunde soweit erzogen, dass sie ohne Probleme wo ablegbar sind sodass ich mit nem evtl. Welpen mich kurz beschäftigen kann (z.B. aus Leine befreien, Keks reinschieben etc.)
Aber wie gesagt, ist ja nur gedanklich. Der ganz große Negativpunkt ist nämlich mein Mann, und bis ich den nicht umgestimmt habe gibt es eh nix hier. -
Also Urlaub gibt es hier nur mit Hund... das eine oder andere ist mal geplant, wo ich sie für 1-3 Tage abgeben müsste. Das geht dann aber nur, wenn Eliot irgendwann nicht mehr ist, was hoffentlich noch lange dauert.
Ihn kann ich einfach in keine Fremdbetreuung geben. Dreamy ist da einfacher.
Ansonsten finde ich jetzt, wo beide Hunde allmählich Alltags kompatibel, sind zwei Hunde perfekt.
Mehr möchte ich nicht haben, da dann die Auslastung für mich nicht mehr zu gewährleisten wäre. Zumindest aktuell nicht... wie das in 4-5 Jahren aussieht, keine Ahnung -
Also ich habe heute mal vorgefühlt bei meinem Vermieter bzgl. eines dritten Hundes 'irgendwann'... abgeneigt war er nicht, er meinte nur, da reden wir dann nochmal drüber. Aber an sich wär das meine Sache, er weiß ja, dass ich hundeverrückt bin, aber auch vernünftig.
Ach, wenn's konkret wird klimpre ich halt was mit den Wimpern. Mein Vermieter ist nämlich einer meiner besten Freunde, der kann mir eh nichts ernsthaft abschlagen.
-
Da bin ich nun froh mein eigenes Haus zu haben, das einzige Hindernis ist immer mein Freund aber es sieht es halt auch Realistisch und hat sich jetzt auch gefreut das wir uns für einen zweiten entschieden haben und er hat ihn sogar entdeckt im Tierheim.
Alles in allem sind wir nun wirklich froh mit unserer Entscheidung und es ist wirklich schön mit zwei Hunden.
Obwohl er heute erst den zweiten Tag hier ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!