Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Arni versucht auch seit ca einer Woche Nala zu besteigen, vorallem nach dem Spielen wenn sie keine Lust mehr hat. Ich unterbinde das, mittlerweile kommt sie auch aktiv zu mir wenn er ihr zu aufdringlich wird ;)

• Kennt ihr das auch, wenn euch einer fragt wie viele Hunde ihr habt und ihr antwortet, dass ihr euch dann fühlt als hättet ihr gesagt ihr hättet zehn Kinder? Und nein, ich fände zehn Kinder toll, wenn ich sie mir leisten könnte, aber gesellschaftlich anerkannt ist es nicht...
    Ich bin ja froh, dass ich die restlichen fünf Hunde der Familie nicht mitzähle, dann würden die Menschen wohl anfangen zu weinen :D

• Mir reichen da manchmal schon die Blicke der Leute um zu wissen "Zwei Menschen, drei Hunde - Assis". Da muss ich mich gar nicht erst für unterhalten. Die meisten Konversationen laufen eh nach dem Muster ab:

"Wie viele Hunde habt ihr denn?"
    "Drei."
    "DREI?"

• Ein Mensch und vier hunde sorgt auch durchaus dafür DAS dorfgespräch schlecht hin

Hm. Zwei Leute, drei Hunde, 200-Seelen-Dorf. Ich schätze, Dorfgespräch sind wir inzwischen dann wohl auch. :ugly:

• Kennt ihr das auch, wenn euch einer fragt wie viele Hunde ihr habt und ihr antwortet, dass ihr euch dann fühlt als hättet ihr gesagt ihr hättet zehn Kinder?

Manchmal schon. :D Als Studentin mit zwei Hunden gibt's ab und zu mal schiefe Blicke, besonders von den Kommilitonen, aber da hab' ich mich längst dran gewöhnt.

Was ich allerdings manchmal echt schräg finde, ist, wenn die zweifelnden Nachfragen dann von jungen, ebenfalls noch studierenden Eltern kommen. ("ZWEI Hunde gleich? Ist das nicht teuer? Und dann kannst du ja abends gar nicht weggehen." Ähm, doch. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine beiden Hunde zusammen nicht so viel kosten wie ein Kindergartenplatz hier bei uns. :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!