Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich habe ab März auch "nur" 3 Hunde. Ist das dann auch zu wenig? :?

Ich merke schon bei zweien eine andere Dynamik als bei nur einem Hund.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Sadako, eigentlich war ja meine Intention, als ich diesen Thread eröffnete, das man sich hier austauscht, egal wie viele Hunde man hat. Das auch Leute die einen Zweit-oder x wievielten Hund holen, Fragen stellen können. Oder das man einfach über Freud und Leid schreibt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Danke Leute für eure Tipps ein paar seiten vorher. Es klappt wieder deutlich besser. Ich habe angefangen Kiras "Sitz-Platz-Bla" training ohne Fozzy zu machen, also ich schicke ihn aus dem Raum, Arbeite mit Kira & Tausch dann die Hunde und arbeite noch kurz mit Fozzy. Ich hab jetzt wieder die Schlepp dabei & Wechsel ab. Jeweils an der Schlepp immer kurze Rückrufintervalle EINZELD. Ich gehe bevorzugt Hundearme Strecken. Ein bisschen arbeiten wir noch am Feintuning aber Opa erinnert sich wieder :lol: Vielen Dank nochmal für die ganzen hilfreichen Tipps :smile:

• Hallo!
    Hab mich jetzt extra für diesen Threat angemeldet, spricht mich total an :D

Wir haben ja aktuell 4 eigene und 1 Pflegehund und...... es ist einfach nur schön.

Wie geht es euch eigentlich so in eurem Umfeld? Wir kennen eigentlich niemenden der so viele Hunde hat wie wir und werden von anderen schon etwas schief angeschaut..... muss gestehen dass mir das oft unangenehm ist, unseren Neuzuwachs(Whippetbaby) haben wir jetzt seid 1er Woche und eigentlich nicht grossartig an die Glocke gehängt.... :|

Geht es euch ähnlich?

Also warum wir so viele Hunde haben: sie machen uns einfach glücklich! Komme mir richtig süchtig vor, selbst wenn ich mal ohne Hunde unterwegs bin schau ich mich nach anderen Hunden um :ops:

Bis bald!

• Ich hätte auch gern mehr, ehrlich gesagt. Aber Geld wäre da, Platz auch. Aber wohin mit ihnen wenn ich arbeiten muss? Ich bin ja froh, dass meine Kollegen meine 2 Hunde akzeptieren. Hätte ich mehr, hätte ich ein Problem. Ich würde auch so gern sehr alte Hunde aufnehmen, die keiner mehr möchte. Aber geht halt nicht. :(

• Zitat

Wie geht es euch eigentlich so in eurem Umfeld? Wir kennen eigentlich niemenden der so viele Hunde hat wie wir und werden von anderen schon etwas schief angeschaut.....(...)

Geht es euch ähnlich?

Also bei uns gehts noch. Wenn meine Mutter jemandem erzählt "wir haben ja 3 Hunde!" guggen manche Leute schon echt blöd, vor allem wenn diese Leute nur Shira kennen und gleich mit 3 GROSSEN rechnen. Umgekehrt, wenn die Leute nur Leo oder Frodo kennen, kommen eher lustige kommentare "ach 3 so Zwerge? Is ja süß!"

Wenn wir dann ergänzen, dass jeder Hund einer festen Person gehört und Shira bei mir lebt, entspannt sichs meistens flott wieder. "Ach, das geht ja!" - Klar geht das :ugly: Als obs mit 3 Hunden anders nicht gehen würde...!?

Beim Gassigehen mit allen dreien sind wir ja eigentlich immer zu zweit (ich + Schwester oder Mutter), die meisten Leute nehmen dann wohl sowieso an, dass wir nicht fest zusammen gehören sondern nur zusammen gehen.

• Unter den Hundeleuten in meinem Familien- und Freundeskreis sind Leute mit nur einem Hund die absolute Ausnahme. 2 Hunde kommen schon öfters vor, aber am meisten sind Leute mit 3+ Hunden. Das höchste waren mal Freunde mit 9 Hunden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!