Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Dann schleichen wir uns auch mal dazu. Hier sind es vier. Ein fast achtjähriger, unkastrierter Landseerrüde. Eine fünfjährige, kastrierte Landseerhündin. Ein 18 Monate alter unkastrierter Aussierüde und eine 17 Monate alte unkastrierte Landseerhündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann schleichen wir uns auch mal dazu. Hier sind es vier. Ein fast achtjähriger, unkastrierter Landseerrüde. Eine fünfjährige, kastrierte Landseerhündin. Ein 18 Monate alter unkastrierter Aussierüde und eine 17 Monate alte unkastrierte Landseerhündin.
Wie macht ihr das denn mit den Läufigkeiten etc, mit unkastrierten Rüden und Hündinnen in einem Haushalt?
Zu unseren beiden (damals) intakten Weibern kam ja Frodo unkastriert, der ist schon sabbernd, schreiend und völlig hirnlos ausgetickt, als die Weiber noch post-läufig minimal Dufteten. Er ist jetzt kastriert, das Theater wollten wir allem beteiligten nicht antun...
-
Hiiiier :-)
Mozart, Picasso und Casper, meine drei Herzenshunde und das perfekte Trio. Wirklich, ich hätte nie gedacht das Mehrhundehaltung sooo einfach ist. und dann noch drei Rüden!
Und in drei oder vier Jahren kommt noch ein Pudeli dazu. Aber das hat noch viel Zeit und will gut überlegt werden, denn diese Harmonie möchte ich mir ungern zerstören! -
Zitat
Wie macht ihr das denn mit den Läufigkeiten etc, mit unkastrierten Rüden und Hündinnen in einem Haushalt?
Zu unseren beiden (damals) intakten Weibern kam ja Frodo unkastriert, der ist schon sabbernd, schreiend und völlig hirnlos ausgetickt, als die Weiber noch post-läufig minimal Dufteten. Er ist jetzt kastriert, das Theater wollten wir allem beteiligten nicht antun...
Ich antworte mal ganz dreist drauf
Beide haben es deutlich gemerkt. Aber für uns ist es was ganz normales, das die Rüden halt nicht dürfen.
Getrennt haben wir gar nicht diese Läufigkeit, die Möglichkeit (ein Hund im Flur, einer im Schlafzimmer, dann abschließen) haben wir natürlich. -
Bis zu den Stehtagen und danach sind sie ganz normal zusammen und während der Stehzeit wird räumlich getrennt - Jungs da, Mädels da.
-
-
Zitat
Bis zu den Stehtagen und danach sind sie ganz normal zusammen und während der Stehzeit wird räumlich getrennt - Jungs da, Mädels da.
So habe ich es bisher auch gemacht, wenn läufige Mädels hier waren und das ist auch der Plan, wenn dann endlich meine Hündin eingezogen ist :)
-
Ich ergänze den Mädelsanteil
Kira, Yorki-Spitz Mix, 7 1/2 Jahre
Luna, Schäfermix, 4 Jahre
Maya, Cane Corso, 3 Jahre
Nele, Cane Corso, 6 Monate
Das mit einer krank, alle krank kann ich leider nur bestätigen. -
Hier reihe ich mich auch mal ein. Bilder habe ich grad nicht da, werden aber nachgereicht :)
Osborne (8 Jahre), Malinois, pensionierter Diensthund
Cooper (1 Jahr), Malinois, Diensthundazubi
Narcotic (10 Wochen), Malinois, Azubi für den Dienst oder Sport
Amber (1 Jahr), Malinois, Azubi Mondioring und Turnierhundesport
Wonder (4 Jahre) Zwergschnauzer, Turnierhundesport, Quotenzwerg und heimlicher Chef der BandeJa das wars :) Sind jetzt aber langsam genug.
-
Huuuch seit wann hast du so viele Hunde?? O.o
Ich weiß nur von Wonder und Amber! -
Ttztz wieder mal nicht auf dem laufenden sein Sooooo neu ist das ja nun nicht, außer der kleine Terrorzwerg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!