Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Wow! So eine schöne Gang! Bin ganz verliebt in die drei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hehe auch ein Orgelpfeifentrio wie unsere nur in schwarz
Aber man ist schon gut beschäftigt mit so ner Truppe
-
ich reihe mich dann auch mal ein
Seit gestern haben wir Zuwachs bekommen. Die genauen Umstände kann man in meinem Foto-Thread nachlesen.
So sieht nun unser Mini-Rudel aus:
-
KREISCH.......
Haben willl
Mein Trio ist schwarz weiss braun und Vater Mutter Kind
(naja, wenn der Kastrat BC die Mammi vom BC miemt und der Collie der Papi ist...und die älteste BC Hündin so tud als wäre sie das Kind)
-
Bei uns käme auch keiner auf die "Vater-Mutter-Kind-Idee"
P1220233 (2) von peacequietart auf FlickrEtwas orgelpfeifig sind sie schon, wenn man sie lässt:
P1220445 (2) von peacequietart auf Flickr -
-
Wir werden nach wie vor gefragt, ob das Kleinteil der Nachwuchs der beiden Großen ist
-
Gleich wird Lenka zur Probeoche einziehen
*hibbelhibbel*
-
Hallo, ihr lieben Mehrhundehalter
Ich wollte mal hören, wie ihr eure Hunde so ernährt, vor allem die mit mehr als zwei Hunden
Grund warum ich frage ist der, ich habe ja zwei Hunde, mein Freund einen und nächstes Jahr soll Nr. 4 einziehen.
Meine beiden bekommen Morgens Trofu und Abends Nafu, zwischendurch Kaukram, übrig gebliebenes Essen, was sie bekommen dürfen und öfters mal frischen Putenhals, der Hund von meinen Freund nur Trofu und ich bin eigentlich nicht für reine Trofu-Fütterung und würde das gerne umstellen, sobald wir dieses Jahr noch zusammenziehen.
Nun kalkuliere ich natürlich im Kopf hin und her, denn zwei kleine Hunde und zwei große sind noch mal ein ganz anderer Kostenfaktor als lediglich zwei kleine
Von daher würde mich das mal interessieren, wie ihr das so händelt und was und wie ihr füttert und welche Kosten ihr da im Monat ungefähr habt -
Wir füttern frisch also Fleisch vom Rind und dazu Kartoffeln, Reis, Nudeln und Haferflocken. Gemüse nach dem was so dass ist, meistens Möhren.
Kosten lagen für beide Hunde also bei etwa 60€ fürs Fleisch.
Allerdings müssen wir jetzt auf Kaninchen und Kartoffeln umstellen weil der eine Hund krank ist und das anscheinend nicht mehr verträgt. Da haben wir Kosten von 75-80€ für beide. Würde ich Pferd dem einem füttern wären es 100€ für beide. -
Wir kommen bei drei Hunden auf 200 EUR Futterkosten. Wir füttern Frischfleisch (Rind, Pute und Huhn), Fisch, Eier, Haferflocken, Nudeln, Joghurt, Käse und Bio-Trockenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!