Hund von der straße-> untergewicht.
-
-
Danke für die Beantwortung der Fragen
Die Haferflocken bitte sofort weglassen. Haferflocken sind zwar gut zum zunehmen, sind aber sehr schwer zum verdauen. Genauso Sahne.
Sollte dein Hund immer wieder mal Durchfall haben, denke bitte auch an Giardien. Die sind häufig bei Tierheiminsassen, Tierpensionen usw. vertreten. Sind auch ansteckend.
Wichtig wäre auch die Darmflora aufzubauen, z. B. mit rechtsdrehendem Joghurt (ohne Frucht), Hüttenkäse.
Bei Trockenfutter würde ich vorsichtig sein. Meistens ist das für die Streuner am Anfang zu hochwertig. Auch der Magen muss sich ja anpassen.
Oder stell auf Barfen, Kochen um. Würde der Nahrung, die er vorher bekam auch mehr entsprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierheilpraktikerin Marion Ramcke
Podbielskistr. 3640511-6463975
Übrigens barfe ich mit meinen beiden Spaniern und sie vertragen es super.
LG, Roxy
-
ich find barfen prinzipiell klasse und es entspricht auch sehr dem naturell eines hundes aber alles was mir fleisch/leichenteilen zu tun hat ist echt nicht mein ding!
-
Zitat
Aufjedenfall! Das währe super!!!
die adresse hätte ich bitte auch gerne (für meinen freund er wohnt in poggenhagen und sucht für seinen rhodesian einen fähigen heilpraktiker) danke schonmal
@dudi :freude:
vielleicht würde es deinem kleinen mit barf am besten gehen
versuchs einfach, da er anscheinend kein trofu kennt.
hier und in anderen foren findest du ganz viel infomaterial dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!