Jemand Erfahrung mit Fertilisal ??
-
-
Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren das Problem das meine Hündin nicht Läufig wird, oder bzw. bekomme ich nichts mit.
Vorgerstern habe ich etwas Blut an der scheide gefuden und jetzt die Tage garnichts mehr. Ich will meine Hündin decken lassen (Sie hat Papiere/Zuchttauglich geprüft ). 2 Welpen werde ich behalten, bzw. meine Mutter möchte 2Mein Ta hat mir das empfohlen, ich sollte mich mal im Inet schlau machen, nun ja und jetzt würde ich gerne von euch wissen (da mein TA jetzt für 2 Wochen zu hat ) wie ich es einsetzte, trotz das ich keine Ahnung habe wann Sie läufig wird. Und wie lange ich Sie nehmen müsste ..... Für euche Hilfe wäre ich sehr Dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich will meine Hündin decken lassen (Sie hat Papiere/Zuchttauglich geprüft ). 2 Welpen werde ich behalten, bzw. meine Mutter möchte 2
Darf ich mal fragen welchen deiner beiden Hunde du vermehren willst, und warum.
-
Sollte Dir das nicht der Zuchtwart Deines Vereins am Besten erklären können, wie man in solchen Fällen vorgeht?
Hast Du denn schon die entsprechenden notwendigen Weiterbildungen/Ausbildungen gemacht?
Kann eine Hündin eigentlich zuchttauglich erklärt werden, wenn sie nicht läufig wird (das ist ja auch eigtl. ein Fehler)?
-
Zitat
Kann eine Hündin eigentlich zuchttauglich erklärt werden, wenn sie nicht läufig wird (das ist ja auch eigtl. ein Fehler)?Darauf wird gar nicht geprüft; denn wenn eine Hündin nicht läufig wird, ist sie eh für die Zucht uninteressant und ungeeignet.
Wende Dich an Deinen Verband, an Deinen Züchter der Hündinnen.
Wegen der Medikamentengabe hier im Forum nachzufragen, das halte ich für sehr bedenklich und unverantwortlich. Besprich das mit Deinem Tierarzt!
Der Einsatz dieses Medikamentes stellt mit Sicherheit einen Eingriff in den Hormonhaushalt dar. Ich würde mir so was 3 x überlegen!
-
Also, ne Hündin, die nicht von alleine läufig wird, das würd ich mir dreimal überlegen, ob ich sowas vermehren wollte. Zucht is was Anderes... Würd mich auch interessieren, in welchem Verein sowas erlaubt wird.
-
-
Ich sag mal so, wenn die Hündin nicht läufig wird, wird das seinen Grund haben. Da würde ich als "verantwortungsbewusster" Hundehalter mir mal Gedanken zu machen, und dann von dem Gedanken Abstand nehmen, die Hündin mit Hormonen zu beeinflussen, nur weil ich sie decken lassen möchte.
Wenn man aber egoistisch und verantwortungslos ist, dann vermehrt man eben fröhlich, und das wohl mit ner Hündin, die zum Nachwuchs kriegen nicht geeignet ist.
LG Tina
-
Zitat
Darf ich mal fragen welchen deiner beiden Hunde du vermehren willst, und warum.
Meine Chihuahua Hündin, Sie sollte einmal gedeckt werden. Beim ersten Wurf werden es meistens nur 2-3 kleine Mäuse. Und da man für Chis bis zu 1000€ zahlt, wenn es vorallen eine gesunde Hündin ist, ist das mir zu teuer!!!
Meine Mutter will gerne zwei behalten und ich evtl auch, je nachdem Weibchen oder Männchen.Meine Hündin ist gesund und wurde auch vom Tierarzt geprfüft, Pl frei 6/6 Scherre alles in Ordnung. Ich will kein Geld damit machen, wenn du darauf hinaus bist! Aber welpen für wo ich mehr als 600-1000 Euro bezahlen soll, ist mir zu Teuer!!! Vorallen hat meine Tolle eigenschaften, hört super ist garkeine Kläfferin und liebt große und kleinen Hunde sowie Kinder!!!
-
Weil ein anderer Hund vom Züchter zu teuer ist, möchtest du mit Deiner Hündin "billig" Welpen für den Eigenbedarf produzieren.
Ich glaube, den Grund fürs Vermehren habe ich im DF noch nicht gelesen
-
Zitat
Ich sag mal so, wenn die Hündin nicht läufig wird, wird das seinen Grund haben. Da würde ich als "verantwortungsbewusster" Hundehalter mir mal Gedanken zu machen, und dann von dem Gedanken Abstand nehmen, die Hündin mit Hormonen zu beeinflussen, nur weil ich sie decken lassen möchte.
Wenn man aber egoistisch und verantwortungslos ist, dann vermehrt man eben fröhlich, und das wohl mit ner Hündin, die zum Nachwuchs kriegen nicht geeignet ist.
LG Tina
Was heißt hier egoistisch !!!! Bin ich überhaupt nicht!!! ich werde nur die Leute die Ihre Hunde vermehren nicht unterstützen, denen es ums Geld geht. Ich werde die Welpen behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn es mehr als 3 werden, muss ich eine Abgeben, wo bei ich auch schon jemand hätte die Eine nehmen würde. Mein Arzt prüfte Sie ob Sie fruchtbar ist und das ist Sie, ich bekomme nur Ihre Läufigkeit nicht mit, da Sie sich stänig putz und es eine Trockene Läufigkeit ist bei ihr, aber der Arzt meinte das ich mit Fertilisal es eher mit bekommen würde vorallen Regelmäßig!Was ich immer dumm finde, das man nur Kritik bekommt aber keine Antworten auf die gestellte Frage!
Wenn man keine Ahnung hat davon selber keine Erfahrung hat, sollte nicht drauf Antworten.Wozu ist ein Forum denn da ? Um Kritik auszuüben ???? Nein das Denke ich nicht!!!!!! Echt schade!!!! Ich bin keine Züchterin und Ja ich habe mich genau Informiert was zu machen ist bei der Geburt und auch danach!!! Ta weiß auch schon bescheid ist bei Notfall auch da und bei Züchtern habe ich auch mich Informiert. Und früher hat meine Nachbarin gezüchtet, Ihr habe ich sehr oft, sogar jeden Tag fast geholfen, war auch bei Geburten dabei. Und auch wenn ich eine Anfängerin bin, sind das Züchter nicht auch am Anfang ??? Oder meint ihr die wissen sowas von an anfang an, nein den hat es auch jemand gezeigt oder Sie informiert. Ich will nur einmal Welpen von meiner kleinen und sonst nichts, weder Geld machen oder sonst was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: -
Zitat
Weil ein anderer Hund vom Züchter zu teuer ist, möchtest du mit Deiner Hündin "billig" Welpen für den Eigenbedarf produzieren.
Ich glaube, den Grund fürs Vermehren habe ich im DF noch nicht gelesen
was heißt hier billig welpen ??? Meine Hündin stammt von einer Züchterin und für die habe ich meine 1200 € Bezahlt!!!!! Ich kann mir nur keine 2 Welpen leisten die mich mehr als ein Kleinwagen kosten!!!!!!!!
Ich werde mir nie mehr ein Welpe von der Zucht holen, weil es Ihnen nur ums Geld geht und da kenne ich einiger aus de Verrein,deshalb bin ich da auch raus!!!! Immer Platz vor Preis, am arsc....... überhaupt nicht so !!! Geld Geld das spielt bei Züchtern eine große Rolle. Bei meisten ist es leider so! Da wird immer an Liebhaberplatz zu vergeben aber seine 800 Euro trotzdem verlangt. Ich weiß was man in der Zucht ausgibt, und das hat man mit nur einem Welpen wieder meistens drinne!!!!!!!!!Also Züchter werde ich nicht unterstützen. Ich will einfach nur 2 Doppelgänger von meiner haben, das wars!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!