Jemand Erfahrung mit Fertilisal ??

• Also ich habe echt keine Lust mich hier zu Streiten! Ich würde nur gerne Wissen ob es jemand schon angwendet hat. Wenn nicht, dann erwarte ich auch nicht gleich Kretesiert zu werden. Es ist hier ein Forum und ich habe nur eine Frage gestellt. Wer weiß ob ich es anwenden werde, wenn es gefährlich wird für meine Hündin.

Der Ta sagte mir das es Homöopathisch ist und keine Nebenwirkungen hat, entweder klappt es oder nicht! Also müssen sich hier nicht welche hoch spielen und behaupten das es meiner Hündin schadet, es haben schon viele Leute angewendet und bei manchen hats geklappt und wiederum auch nicht. Homöopathisch ist das nicht zu vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wegen 400 € mehr,setzt du deiner Hündin,den Gefahren einer Geburt aus,weil du sie so sehr liebst?
    Sowas trägt ein Züchter nämlich auch mit ... ein guter Züchter hat jahrelange Erfahrung.

Ist denn der Rüde toll untersucht und in einem Verein der dem VDH angeschlossen ist?
    Welche Farben willst du denn verpaaren?
    Was meinst du bitte, wie hoch die Chance ist einen Charakterzwilling zu bekommen?

Bedenkliche Grüße ...

• Den geldlichen Aspekt finde ich mehr als bedenklich. Bei Komplikationen von Mutter oder Welpen bist Du über die Summe für einen Welpen schnell drüber. Und Komplikationen sind bei diesen Kleinsthunden nicht selten. Und daß die Welpen ein "Wesensabbild" Deiner Hündin werden ist eher unsicher.

• Ich weiß zwar nicht genau, in welchen Verein diese Züchter sind, aber lies Dir bitte mal diese Seiten durch und überlege Dir genau, ob Du bereit bist, die Verantwortung zu tragen, dass Du Deine Hündin diesen Risiken aussetzt, gerade in Bezug auf Vererbung und Geburtsproblemen:

http://www.soonwaldzwerge.com/merle-info/
    http://www.chihuahua-zucht.com…/infos/erbkrankheiten.htm

Deine Hündin ist lieb und nett, nach Meinung des Tierarztes ist sie derzeit gesund. Aber was ist mit diversen Erbkrankheiten, die ihre Blutlinie oder die des Rüden in sich trägt? Was ist, wenn sich negative Verhaltensmerkmale durchsetzen? Wenn Deine Hündin bei der Geburt verstirbt?

Hier sind einige Erfahrungen aufgeschrieben, vielleicht machen Dich diese nachdenklich:
    http://www.polar-chat.de/topic_23044.html

• Ich kann es durchaus nachvollziehen,das man genau so einen Hund wieder haben möchte usw.
    Dann liegt doch aber der Gedanke nahe,sich wieder beim selben Züchter einen zu holen,der scheint ja da gescheit gepaart zu haben.Davon ab das Kläffer usw. sicherlich eine Erziehungsfrage sind.

• Zitat

Ich kann es durchaus nachvollziehen,das man genau so einen Hund wieder haben möchte usw.
    Dann liegt doch aber der Gedanke nahe,sich wieder beim selben Züchter einen zu holen,der scheint ja da gescheit gepaart zu haben.Davon ab das Kläffer usw. sicherlich eine Erziehungsfrage sind.

Hi, ich finde es toll das ihr mich warnt. Ich denke auch mittlerweile das ich es sein lassen werde. Aber zu den Züchtern, die haben auch nicht die Erfahrung in den schoss bekommen sondern auch erlernt! !! ALSO das meine Hündin verstirbt möchte ich nicht! Ich hatte mir ein Rüden ausgesucht aus einer Zucht, der wurde auch auf Erbkrankheiten untersucht und meine hat auch keine laut Züchterin. Und ich lasse Sie auch nochmal Unter der lupe nehmen. Naja ich überlege es mir noch mal. Aber danke euch für Eure Hilfe

• Zitat

Meine Hündin ist gesund und wurde auch vom Tierarzt geprfüft, Pl frei 6/6 Scherre alles in Ordnung. Ich will kein Geld damit machen, wenn du darauf hinaus bist! Aber welpen für wo ich mehr als 600-1000 Euro bezahlen soll, ist mir zu Teuer!!! Vorallen hat meine Tolle eigenschaften, hört super ist garkeine Kläfferin und liebt große und kleinen Hunde sowie Kinder!!!

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber das was du vorhast ist einfach nur vermehren ohne Sinn und Verstand. :/

Und das was du hier als tolle Eigenschaften deines Hundes beschreibst kann auch eine Folge der Sozialisierung und Erziehung sein.

Mein Hund ist auch supertoll, aber das heißt nicht das es die Nachkommen auch sein würden. :|

Denk nochmal drüber nach, und lass es bleiben. :/

• Mal abgesehen davon, dass ich nichts von dem Vorhaben halte.
    Es wurde ja auch schon genug dazu geschrieben.

Das Fertilisal ist KEIN Hormonpräparat.
    Es ist ein homöopathisches Mittel.

Meine Hündin wurde erst mit 3,5 Jahren das erste Mal läufig.
    Davor hat sie unter Anderem auch mal Fertilisal gekommen.
    Aber nicht weil ich züchten wollte, sondern weil die THP den nicht richtig
    laufenden Hormonhaushalt unterstützen wollte.

Dosierung hab ich keine für dich.
    Würde auch dringend raten das nicht ohne Anweisung von Tierarzt (der sich wirklich mit Homöopathie auskennt) oder THP zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!