Barfen ohne Innereien
-
-
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage. Eine Bekannte von mir barft und nun hat sie festgestellt das ihr Hund die Innerein (Herz, Leber, Lunge) nicht verträgt.
Kann ich einen Hund problemlos ohne Innerein barfen???? Ich habe da ehrlich gestanden keine Ahnung.
Danke & VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Innereien enthalten notwendige Vitamine und Mineralstoffe - am bekanntesten dürfte wohl Vitamin A aus der Leber sein. Einfach weglassen ist also nicht möglich.
Wenn die Bekannte ohne Innereien füttern möchte, muss sie sich im Vorfeld informieren, welche Stoffe dadurch verloren gehen und wie sie diese in der endgültigen Mahlzeit dann wieder ersetzen kann. -
Ja das mit Vitamin A wußte ich...
hast du eine Idee wie ich das am besten ersetze? -
ich weiß nicht genau, ob und mit welchen Lebensmitteln Innereien komplett auszugleichen sind , aber wenn man das hier zufüttert (jaja, Pulver und so), kommst du um Innereien drumherum http://www.tierbistro.de/hunde…ch&searchparam=Barf%20Mix
Nur so als Idee.
-
Wie hat Deine Bekannte das festgestellt? Hat sie auch wirklich die verschiedenen Innereien von verschiedenen Tieren versucht? Oder nur von einem Tier? Mein Hund findet z.B. Nieren vom Rind bäh, pinkelt sich danach die Seele aus dem Leib und frisst sie auch nur püriert und untergejubelt. Nieren vom Lamm z.B. sind wiederum kein Problem. Er liebt z.B. Rinderherz, rührt aber Puten- oder Hühnerherzen nicht an.
Will sagen: Wenn sie das noch nicht wirklich ausgetestet hat, sollte sie das meiner Meinung nach unbedingt tun. Und wenn da wirklich nichts zu machen ist, muss sie dem, was Helfstyna ja schon geschrieben hat, unbedingt folgen, sonst kommt es auf Dauer zur gravierenden Mangelernährung.
-
-
Bzw. frisst Hund die Leber und Co denn gebraten/gekocht?
-
Danke für eure Antworten.
Also bisher haben sie Innerein vom Rind und vom Geflügel probiert. Beide sowohl roh als auch gebraten mit Honig. Es wird gegessen, aber der Hund bekommt Durchfall ganz schlimm.
Ich hatte jetzt schon die Idee, weil der Hund auch Pansen/Blättermagen nicht so gut verträgt, evtl. tgl. alle Komponenten zu füttern das von allem immer nur ein kleiner Teil gefüttert wird und es dann vielleicht besser vertragen wird. Beim Pansen wollen "wir" jetzt auch mal Lammpansen probieren.
LG
-
Bekommt er bei der noch so kleinsten Menge Durchfall oder wie groß waren die Portionen, die sie probiert hat?
-
Die kleine soll 185g in der Woche haben die waren auf 2 Portionen aufgeteilt
-
Dann würde ich Deiner Idee mal folgen und noch kleinere Portionen Innereien untermischen und dann langsam steigern. Wurden in der gleichen Mahlzeit auch Knochen gefüttert? Knochen macht den Kot ja auch etwas härter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!