Mehrmals chemische Kastration sinnvoll?

• Zitat

Darf ich mal zwischenfragen, wann dieses von Euch beschriebene Verhalten bei Euren Rüden angefangen hat? In welchem Alter? Und ist es IMMER so, dass sie auch drinnen so wuschig sind, oder auch manchmal nur draussen und drinnen aber ruhig?

Also unserer ist drinnen nach wie vor das reinste Lämmchen, nur draussen ist er eben immer auf 180.
    Angefangen hat es bei unserem einige Zeit bevor er den Chip bekommen hat, schätze mal, dass er da ca. 1,5 Jahre alt war, bei kleineren Hunden tritt das vermutlich eher auf - kann ich mir vorstellen.

• Zitat

Darf ich mal zwischenfragen, wann dieses von Euch beschriebene Verhalten bei Euren Rüden angefangen hat? In welchem Alter? Und ist es IMMER so, dass sie auch drinnen so wuschig sind, oder auch manchmal nur draussen und drinnen aber ruhig?

Ich habe einen mittelgroßen Hund, ca. 19kg. Mit sechs Monaten kloppte der sich um ne läufig werdende Hündin. Mit 8 Monaten wurde es immer schlimmer und mit 9 Monaten ging er wegen ner läufigen Hündin zum ersten Mal voll ab. Erst Weglaufen, Spur hinterher, dann hecheln wie blöd, wie wenn einer blau anläuft, dann Durchfall.

Geprügelt hat er sich ab da mit allem und jedem, egal ob weiblich oder männlich, alles war Konkurrenz. Ansonsten suchen von nicht vorhandenen Weibern. Und das im Radius von bis zu 300m. An der Schleppleine von jetzt auf nachher nicht mehr zu bändigen, reinrennen und pendeln, nur um der Spur folgen zu können.

Auf einer Läufigen Spur in einem Ort schreiend und jauchzend vor Glück, hinterher, hätte ich abgeleint, hätte ich gewußt, wo sie wohnt.

In der Zeit im Junghundekurs gekniffen, der Bursche war zu heftig. Draußen hat er sich mit nem Rüden um ne läufig werdende Hündin gekloppt. Im Training nur noch fiepen, wenn eine läufig wurde.

Mir gegenüber hat er sich auch gestellt und mich alles geheißen, dem hätte ich den Kragen umdrehen können, hätte nichts genützt. Meine Alte hat ihm in der Zeit häufig sehr heftig versohlt, ohne Erfolg.

Jeden Morgen Samenerguß incl. Schwellknoten. Extremes Markieren alle Meter. Extrems Abnehmen, nur noch Haut und Knochen. Stand aber eine läufige Hündin direkt vor ihm, war gar nichts. Erst danach daheim tigerte er wie blöd.

Mit 9,5 Monaten Chip gesetzt, bevor alles zum erlernten Verhalten wird. Damit so ein Rebound-Effekt, die Hoden wären fast geplatzt.

Und dann passierte das Unglaubliche, nach vier war das irre Markieren weg. Nach 12 Wochen war es ein Junghund, im Training ein Streber. Mit 13 Monaten wirkte der Chip nimmer, mit 14 Monaten wurde er kastriert. Meine Hündin und mein Rüde vertragen sich bestens.

Ich muss sagen, er war extrem frühreif. Bei anderen Rüden passiert es weit später. Kenne einen, der war knapp zwei als es losging.

Ich habe es nicht bereut. Läufige Spuren riecht er noch, dreht dann auch auf, aber das wars. Ich hatte nie vor, den Bub zu kastrieren, aber hier ging es um die Gesundheit des Hundes.

Demnächst wollen wir die BH machen, er ist soweit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!