Angsthund extrem, Psychopharmaka, Erfahrungen?

  • Zitat

    Das kann man pauschal nicht sagen. Viele ziehen sich zurück und trauen sich gar nicht, das sichere Zuhause zu verlassen.


    das mag sein, aber dabei kann man es doch nicht belassen, oder?



    Meike,
    wenn ich lese, wie du den Hund beschreibst, habe ich den Eindruck, dass der Hund durch die ersten Erfahrungen in einer neuen Umgebung ganz schön schwer traumatisiert ist. Ist sein Verhalten gegenüber diesen Außenreizen mit der Panik und dem Verhalten von einigen Hunden bei Sylvesterknallerei vergleichbar?
    P.S.
    Magst du meine Fragen nach Rasse und Auspowern beantworten?

  • Zitat

    das mag sein, aber dabei kann man es doch nicht belassen, oder?



    Meike,
    wenn ich lese, wie du den Hund beschreibst, habe ich den Eindruck, dass der Hund durch die ersten Erfahrungen in einer neuen Umgebung ganz schön schwer traumatisiert ist. Ist sein Verhalten gegenüber diesen Außenreizen mit der Panik und dem Verhalten von einigen Hunden bei Sylvesterknallerei vergleichbar?
    P.S.
    Magst du meine Fragen nach Rasse und Auspowern beantworten?


    Natürlich sollte man es nicht dabei belassen. Aber "viel, viel Bewegung" ist so pauschal gesagt nicht richtig. Jeder Hund reagiert anders, und es kann dauern, bis ein ängstlicher Hund gerne sein sicheres Zuhause verlässt. Zazi bewegt sich auch gern, aber ist draußen noch eher angespannt und eigentlich nur in seinem Zuhause richtig zufrieden.

  • aber Meike hat doch geschrieben, dass ihr Hund sich draußen frei und entspannt bewegt, solange es menschenleer ist. Hast du das nicht gelesen?

  • aber wir sind doch in Meikes Thread, oder?
    denkst du, dass ich ins Blaue hinein antworte ohne durchgelesen zu haben, wo der Hund grade steht? :headbash:

  • Zitat

    aber wir sind doch in Meikes Thread, oder?
    denkst du, dass ich ins Blaue hinein antworte ohne durchgelesen zu haben, wo der Hund grade steht? :headbash:


    Zwecklos, mit Dir zu diskutieren.

  • Zitat

    Zwecklos, mit Dir zu diskutieren.


    und das ist nett? Das ist keine Anmache?



    dann bitte auch den obigen Post aus Gerechtigkeitsgründen entfernen...




    ich bin hier raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!