Welcher Magenschutz bei Schmerzmedikation?
-
-
Hallöchen,
wir möchte in Zukunft unseren Vierbeinern einen Magennschutz verabreichen, da sie aufgrund ihrer Arthrose ein Schmerzmedikament bekommen. Ich habe mich ein wenig eingelesen, es gibt ja unheimlich viele.Mich würde interessieren, wann ihr diese verabreicht, also wieviele Minuten vor dem Fressen und natürlich welche ihr verwendet?
Bei Leinsamen interssiert mich ebenfalls wieviel Zeit vor dem Fressen ihr ihn anbietet und ob Hundi den Schleim einfach so frisst?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Leinsamenschleim gab es hier immer als extra Zwischenmahlzeit so ca eine Stunde für Tablettengabe.
Meine Hunde mochten das labbrige Zeug immer ganz gern, vor allem so lange es lauwarm war
-
habe mal gelesen dass belladonna als magenschutz sehr gut hilft.
-
ich gebe ulcogant, ca eine halbe stunde vor dem futter
-
Habe gestern 3 EL geschroteten Leinsamen und hanze FLohsamen in 750ml Wasser über Nacht stehen lassen. Da war nix von schleimiger Masse zu sehen, leichter Glibber um die Samen.
Wie funktoniert das denn richtig?
-
-
Bei uns gibts dann immer Haferschleim. Allerdings rühre ich Leberwurst rein, sonst wird er nicht gefressen.
-
Zitat
Habe gestern 3 EL geschroteten Leinsamen und hanze FLohsamen in 750ml Wasser über Nacht stehen lassen. Da war nix von schleimiger Masse zu sehen, leichter Glibber um die Samen.
Wie funktoniert das denn richtig?
Hallo,
Leinsamenkuren ..... oh wie nett.
Ich habe das einige Jahre zum Fellwechseln den Pferden bzw. Fohlen verabreicht und meiner Hündin zum Magenschutz bei Metacamgabe...
Gelernt habe ich das so:
gebrochener Leinsamen mit Wasser (1:3 Mischung) in einem Topf unter rühren einmal aufkochen lassen... danach direkt vom Herd.
Wichtig: Das Zeug ist sehr tückisch (ähnlich wie Milch) es brennt schnell an und explodiert bei zu langer Nichtbeachtung. Empfehlung: alter Topf!! Jegliches Geschmiere am Herd lieber direkt entfernen. Wenn das trocknet klebt es nämlich auch noch.
Ich habe meist eine Portion für zwei bis drei Tage gemacht. dabei pro Tag ca 1,5 Esslöffel von der Glibberpampe.Sooky
-
Ich habe meinem immer PANTOPRAZOL als Magenschutz gegeben, alle 24Std. 1/2 Tablette.
Du kannst es auch mit der Budwig-Diät probieren:
Hüttenkäse mit kaltgepresstem Leinsamenöl.
Dreimal täglich 1-2 El Hüttenkäse, Quark oder auch Yoghurt mit 1 Teelöffel Leinsamenöl gemischt und gefüttert. -
Für Pepper gab's Ulcogant und für Lee Cimetidin acis.
-
Diese Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol sind ja nicht ohne und ich würde auch erst eine natürlich Variante ausprobieren.
Mir helfen Heilerdekapseln immer gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!