-
-
Hallöchen,
ich ziehe ab Februar wieder zurück nach Deutschland und würde gern Vorschläge bekommen, welches Futter für meine vierjährige, zierliche Schäferhündin geeignet ist, da ich dann das erste Mal in Deutschland Hundefutter kaufen werde. Bisher gab es immer Trocken- & Nassfutter Billigmarke von der Vorbesitzerin und das habe ich auch erstmal so beibehalten, als ich Reina übernommen habe und möchte dies jetzt tunlichst ändern.
Ich bin auch am Barfen interessiert, kenn da jedoch gar keine Anlaufstellen (am besten in Münster, NRW) und habe keine Ahnung wie man sowas angeht. Einen Barfplan habe ich online schon gefunden, der auch hier öfters mal gepostet wird (weiß nur die Website gerade nicht mehr), weiß aber immernoch nicht was genau gefüttert werden sollte. Ich lese mich gerne in die Materie ein, doch würde mich freuen, wenn man mir da etwas unter die Arme greifen würde.
Wie ihr seht komplettes Neuland für mich.
Tipps und Vorschläge sind willkommen, danke im Vorraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir an deiner Stelle einen Plan von einem der Ernährungsinstitute (zB Zentek in Berlin) berechnen lassen. Das kostet zwar einmalig, aber du bist in jedem Fall auf der sicheren Seite und kannst dir dann bei Interesse noch Wissen anlesen über Stoffwechsel, Bedarf und Co um dann selber sinnvoll und ausgewogen zu füttern. Das ist zwar alles nicht soo schwierig, aber es braucht meiner Meinung nach um es verantwortungsvoll zu machen und nicht auf Dauer Schäden an den Organen oder Mägel zu füttern schon ein grundlegendes Basiswissen.
Das wäre mein Weg an deiner Stelle, denke ich.
-
Ich würde mir ein gutes Buch zum Thema Barf kaufen.
Es gibt auch eine EXEL Tabelle wo man das Gewicht usw des Hundes einträgt und die dir dann ausspuckt was dein Hund braucht an Fleisch, Knochen, Innereien usw.
hab nur leider den Link nicht zur Hand weil ich mit dem Handy on bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!