Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

• Zitat

Herrje...ja reg dich doch auf xD

Ich meinte diese Wörter eher im Zusammenhang damit, dass es hier mal einen Userin gab, die diese Begriffe ständig und als Allheilmittel und als einzige wäre Art mit einem Hund zu arbeiten angepriesen hat (neben clickern und Z&B)

Deshalb ist es für mich ein Unwort geworden..like it or not :ka:

Hat sie bitte nicht. Sie hat es vorgeschlagen, abgewandelt, individuell zugesteckt und als Alternative oder Ergänzung zu anderen Vorschlägen vorgestellt- und dann hat sie nebenher allgemein darüber diskutiert. Also über die Mechanismen, die da zusammenspielen.

Da deine persönlichen Befindlichkeiten der wahre Grund für deine Aversion ist, brauchen wir ja nun nicht mehr weiterreden. Danke für deine Ehrlichkeit am Schluss! :tropf:

• Dann rede bitte nicht weiter und geh woanders rumstänkern..an meiner Meinung wirst du nix ändern und wenn du dich auf den Kopf stellst...aber ich werde dir nicht mehr antworten..ich will nicht Schuld sein wenn ein so toller Thread abrutscht.

Ja es gibt einige Hunderassen, die irgendwie von jedem anders bzw oft sehr originell ausgesprochen werden...Chihuahua und Malinois...dan finde ich die Abkürzungen eigentlich noch erträglicher irgendwie :D

• Thema: "EUER Unwort" ......

Es sollte aber ein lustiger Thread werden ;) Und das wird sehr erschwert, wenn man sich persönlich in seiner Meinung, Einstellung, oder Vorgehensweise angegriffen fühlt. Es geht, denke ich, den meisten z. B. nicht um das, dass ein Wort "Clickern" heißt, sondern dass man es an jeder Straßenecke hört und dass es zur "Modeerscheinung" geworden ist. "Ich hab das geclickert". Das hat jetzt nichts mit der Methode an sich zu tun, sondern, dass man sich einfach PERSÖNLICH daran sattgehört hat. Es geht um Begriffe, die einen Zwecks "Zuvielhörens" auf die Nerven gehen, oder Begriffe, die missbraucht werden, oder Begriffe, die z.B. in der Hundeerziehung nichts zu suchen haben, etc. auf jeden Fall habe ich das so verstanden :D

• qualzucht
    positive verstärkung
    dominanz
    rudelstellungstheorie

und wenn man auch ne person nennen darf, dann eindeutig cesar milan :D

• Hier ich auch was weiss :lol: :

Clickerlegastheniker. :lepra:
    Hat mal ein überzeugter Clicker-Fan gesagt, als ein anderer gesagt hat, dass er mit Clicker nicht klar kommt und den nicht mag. Heftig, wa? ;)

Und dann hab ich noch ein UnDING: Laufband für Hunde :hust:

• Pffft.. wir haben auch ein Laufband.. meine Frau lief, musste auf Toilette, hatte das laufband laufen lassen (auf 3 Km /H ) kommt vom Klo zurück, was sieht sie? der Spitz fröhlich am wandern ..

Ein laufband ohne Zwang ist was feines :D
    Sobald aber ein "muss" draus wird, ist es schon wieder passé ..
    Machen meine Hunde das von sich aus (oder auch gerne als Nachahmung ) sollen sie (wenn auch nicht unbeaufsichtigt).. werde sie nicht dran hindern :D

• Zitat

Clickerlegastheniker. :lepra:
    Hat mal ein überzeugter Clicker-Fan gesagt, als ein anderer gesagt hat, dass er mit Clicker nicht klar kommt und den nicht mag. Heftig, wa? ;)

Geil ... jetzt kenn ich den Namen meines Problems :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!