Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

• Zitat

Hier ich auch was weiss :lol: :

Clickerlegastheniker. :lepra:

Baaaaahhhaaaahaaaaa!
    Sorry, ich muss mich outen: ich finde das witzig! Das kommt direkt nach Bewegungsgünther (=Bewegungslegastheniker) und noch vor Turbo-Spast!
    :-)

• Ich find's ja immer süß, wenn Leute meinen sie seien sooooo toll und dann solche Wörter kreieren, die durch ihre Bedeutung absolut nicht zusammenpassen ;)

EDIT: Ja ich weiß, was damit gemeint ist ;) Ich sag auch immer ich bin ein Bewegungslegastheniker ;) Aber mir kann sicher keiner mit so nem Wort an den Karren fahren ;)

• Auch wenn es immer öfter vorkommt...

Das Wort "Futtermittelallergie" :roll:

• Zitat

Clickerlegastheniker. :lepra:
    Hat mal ein überzeugter Clicker-Fan gesagt, als ein anderer gesagt hat, dass er mit Clicker nicht klar kommt und den nicht mag. Heftig, wa? ;)

Find ich nicht.
    Könnte aber daran liegen, dass ich den Begriff mit voller Überzeugung verwende und zwar für mich selber :D
    Ja mir ist bewusst, dass es rein sprachtechnisch bedeutet, dass man nicht über Clicker lesen kann und richtiger Clickerastheniker heißen müsste, aber das versteht ja keiner :roll:

• LRS für Clicker hab ich wohl auch :D

Aktuell wäre mein Unwort wohl Stern-TV

• Zitat

Aktuell wäre mein Unwort wohl Stern-TV

ich bleib da immernoch bei qualzucht ;)

• Habe gerade gesehen, dass 2007 schonmal ein Forums-Unwort gewählt wurde.
    Gewonnen hat damals "Dominanz"

Ich persönlich denke ja, dass ein Wort wie Dominanz kein Unwort werden kann, da es nur für sich genommen seine Berechtigung hat.
    Eine Chance auf den Sieg hätte in meinen Augen zum Beispiel: "Rangordnungsproblem"

• Zitat

Thema: "EUER Unwort" ......

Es sollte aber ein lustiger Thread werden ;) Und das wird sehr erschwert, wenn man sich persönlich in seiner Meinung, Einstellung, oder Vorgehensweise angegriffen fühlt. Es geht, denke ich, den meisten z. B. nicht um das, dass ein Wort "Clickern" heißt, sondern dass man es an jeder Straßenecke hört und dass es zur "Modeerscheinung" geworden ist. "Ich hab das geclickert". Das hat jetzt nichts mit der Methode an sich zu tun, sondern, dass man sich einfach PERSÖNLICH daran sattgehört hat. Es geht um Begriffe, die einen Zwecks "Zuvielhörens" auf die Nerven gehen, oder Begriffe, die missbraucht werden, oder Begriffe, die z.B. in der Hundeerziehung nichts zu suchen haben, etc. auf jeden Fall habe ich das so verstanden :D

Es scheint sich hier so ergeben zu haben, ja...

Aber Unwort ist ja eigtl was anderes, wie sbylle n paar Beiträge vorher noch geschrieben hatte. Hätte eine Ansammlung von Begriffen im gedachten 'Unwort'-Sinn auch interessanter gefunden.
    So ist es halt ein weiterer "Was nervt euch"-Thread.. C'est la vie.

OT: Sind Malinois also Wallonier? Also gar keine echten Belgier... Tse.

• "Hobbyzucht", "Hobbyzüchter" nur für Menschen die ohne Papiere/ oder in der Dissidenz züchten. Züchter im VDH machen das natürlich nicht weil es ihr Hobby ist sondern um viel Geld zu verdienen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!