-
-
Zitat
Also den Malinois kann und konnte ich schon immer aussprechen - find ich nicht schwer. Aber den Groen-Dingsbums nicht. Kann mir da einer helfen
?
Guckst du bzw. hörst du (ist einfacher als die Aussprache zu schreiben) http://de.forvo.com/word/groenendael/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Murmel. Gaanz anders, und klingt viel besser. Ich hatte es so ungefähr ausgesprochen: Grönendääl
-
und teilweise zählt auch der Schipperke dazu, dann wären es sogar 5
-
Österreich hat den da irgendwie dabei, oder? Wobei ich mich ja an die FCI halte und da isser nicht dabei
Aber um mal auf's Thema zurück zu kommen:
Kein Unwort, aber diese Aussage 'Rasse xyz kommt auch ganz einfach ohne xyz (das wofür sie seit Jahrzehnten gezüchtet werden) klar'..
-
Zitat
und teilweise zählt auch der Schipperke dazu, dann wären es sogar 5
Echt?
Den hätte ich, wenn überhaupt, irgendwie in Richtung "Spitze" gepackt.
Ich finde diese Rasse auch total toll!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Vielleicht sollte man mal einen Extrathread aufmachen: Wie spricht man ..... aus
Wäre sicher nicht uninteressant
-
Zitat
Österreich hat den da irgendwie dabei, oder? Wobei ich mich ja an die FCI halte und da isser nicht dabei
Aber um mal auf's Thema zurück zu kommen:
Kein Unwort, aber diese Aussage 'Rasse xyz kommt auch ganz einfach ohne xyz (das wofür sie seit Jahrzehnten gezüchtet werden) klar'..
Jop in Österreich war das glaub
-
Laekenois - hier ist es der Fall das es "Lääkenois" ausgesprochen wird :) Auch kein durchgängiger Faden bei den Belgiern
-
Zitat
Vielleicht sollte man mal einen Extrathread aufmachen: Wie spricht man ..... aus
Wäre sicher nicht uninteressant
Sehr gute Idee und die vorhandenen soweit möglich schonmal rein kopieren :) -
Zitat
Laekenois - hier ist es der Fall das es "Lääkenois" ausgesprochen wird :) Auch kein durchgängiger Faden bei den Belgiern
Man nutzt Sprache halt gern, um seine politische Distanz zu ungeliebten Nachbarn auszudrücken
EIN Belgien gibt's halt bei vielen auch nur auf der Karte ^^ Und ein BeNeLux nur in utopischen Träumen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!