Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

• Zurück zum Thema und ich weiß, es wurde schon genannt:

"den Hund arbeiten"...
    "der Hund wird gearbeitet"...

Uaaahhhh, davon abgesehen, dass das eine sprachliche Katastrophe ist, sollte diese Aussage nur getroffen werden, wenn sie auch stimmt, und zwar im Sinne von Polizeihund, Rettungshund, Blindenhund, Hunde, die tatsächlich Schafe o.ä hüten... etc. Das sind für mich Hunde, die wirklich arbeiten und nach meiner naiven Vorstellung mit ihrem Hundehalter (um das Abkürzungsthema nicht weiter zu quälen).

Die einzigen, die in unserem Haushalt arbeiten, sind mein Mann und ich und das auch, damit es dem Hund gut geht... :D

Gruß
    Lilibeth

• Was mich ermüdet sind keine Begrifflichkeiten oder Verniedlichungen, sondern die generelle
    Tendenz mancher User, sich von allem oder jedem *genervt* fühlen zu müssen :muede:

In diesem Zusammenhang sind meine Unwörter u.a. *kotz* und *würg*

.

.

• Zitat

:klugscheisser: Nee, das wäre dann das Fell AUF der Nase.

Da muss ich widersprechen, denn:

Mähnenwolf = Wolf mit Mähne
    Warzenschwein = Schwein mit Warzen
    Nasenfell = Fell mit Nase :yes:

Nachdem das geklärt wurde, noch ein Unwort:

Korrektur

• RUHE LERNEN !

Abgesehen davon dass es hier manchmal so aussieht als ob fast jeder Hund das erst lernen müsste,
    handelt es sich um einen ZUSTAND.
    Man kann einen Zustand nicht lernen, wenn überhaupt kann man lernen in diesen Zustand zu kommen. Also ruhen lernen.
    Für mich das Unwort schlechthin oder man sollte besser sagen der Unsinn schlechthin.

• Zitat

RUHE LERNEN !

Abgesehen davon dass es hier manchmal so aussieht als ob fast jeder Hund das erst lernen müsste,
    handelt es sich um einen ZUSTAND.
    Man kann einen Zustand nicht lernen, wenn überhaupt kann man lernen in diesen Zustand zu kommen. Also ruhen lernen.
    Für mich das Unwort schlechthin oder man sollte besser sagen der Unsinn schlechthin.

Wird gern immer mit der Box/Kennel genat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!