Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

• “Wattebauschwerfer“ und “alte Schule“. Find ich beides in der Hundeerziehung als Beschreibung völlig daneben.

• Zitat

Wieso ist Korrektur ein Unwort? Gibt es dafür ein 'besseres' Wort?

... von unterwegs.

Ich finde es wird gerne beschönigend für Strafe verwendet, das macht es für mich zum Unwort.

• Zitat

Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, warum man es den Kennel nennt ?!

Weil es ein Kennel ist? Aus dem englischen so rübergekommen, die kleine Hundehütte halt.
    Und weil es ein Markenname ist. Die Firma heißt Petmate und stellt seit zig Jahren die Vari Kennels her. Halt eben bewegliche Hundehütten für den Transport. Soweit ich weiß waren das die ersten Hundeboxen und so wie man eben zu allen Papiertaschentürchern Tempo sagt, so nennt man eben jede hundebox Kennel.
    (Unser Vari Kennel ist ein Erbstück und schon an die 17 Jahre alt, der ist immer noch top in Ordnung)

Zitat

Kampfschmuser kann ich nur unterstützen... wenn ich an die Hunde denke die diesen "Titel" tragen :ugly:

Achja? Weil die Hunde was sind....?

Mein Unwort ist "Wühltischwelpe".
    Da hab ich immer so ein Bild im Kopf das die Kleinen auf nem Grabbeltisch liegen... Gut, viel anders ist es in einigen Petshops ja leider nicht, aber der "normale Wühltischwelpe" kommt ja meist vom Vermehrer und nicht aus dem Laden.
    Ebenso "Billigwelpe", das verleitet die Leute dazu nur mehr auf den Preis zu achten und dann eben für den Vermehrerwelpen keine 100, sondern 500 Euro und mehr zu bezahlen, denn so ist es ja kein Billigwelpe...

• Ich hatte Kampfschmuser genannt und das Posting dazu war:

Zitat

Kampfschmuser :muede: Mich nervt dieses Wort ungemein, weil es Hunde (egal welche) indirekt als reine Kuschelviecher hinstellt und das sind sie einfach nicht.

Ich hab absolut kein Thema mit Listenhunden, finde alle Listen absolut irrsinnig und wenn es bei uns nicht so bloed mit einem Listenhund waere, dann wuerde hier einer wohnen.
    Aber mich nervt dieses verdrehte Bild. Es sind Hunde! Weder sind es Bestien, noch Kuscheltiere. Sie haben Aggressionen wie jedes Lebewesen, sie sind Beutegreifer wie ein Labrador oder Malinois.
    Ich weiss, nicht jeder dieses Wort benutzt moechte das Bild des immer lieben aggressionsfreien Kuscheltierchen hervor rufen. Aber genau das suggeriert dieses Wort mAn und das hilft den Hunden auch nicht.

• Murmelchen, dein Post erklärt sich ja, da gibts nix dran auszusetzen!
    Aber im Post von Lilablaugrüngelb dieses "wenn ich daran denke welche Hunde diesen Titel tragen", das finde ich seltsam und darum frag ich nach.

• Hui ihr wart ja fleissig. ;)

Grad ist mein Unwort/Unsatz,wurde glaub auch schon erwähnt "das macht er sonst aber nicht!"
    Ich sprech grad mit meiner Nachbarin,da kjommt die ihr Rüde angescheppert mich einem fliegenden Herrchen an der Leine und knallt mir seine Pfoten auf die Brust.
    Ich frage mich alledings grad ob die Herrchen o. Hund meinte :lol:

• Zu dem üblichen 'dominanz', 'alpha', 'rudelführer'-blabla, hab ich eher unsätze als unwórter:
    'Da muss er durch',
    'Bei manchen hunden gehts halt nicht anders' (ich schwöre ich schrei wenn ich das die woche noch mal hör!),
    u einer der besten war
    'Der rennt dir überall nach u bleibt nicht allein weil er dich kontrollieren will'
    (Es ging dabei um mein Brösl, damals knapp 4 monate alt, erst ganz kurz bei mir, u aus einem zuhause, wo es an einem donnerstag angeschafft wurde, u die leute am montag drauf wieder ganz normal 8std arbeiten gegangen sind.)

• Mir ist eben noch Tierhandlung eingefallen... Mit Tieren handelt man doch nicht?

Und seid ich ihr vom "Würgi" gelesen hab, muss ich immer wieder dran denken udn mir kommt fast das kotzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!