-
-
STIMMT, Zeigen und bennen ist DAS Unwort schlechthin.
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, die damit ALLE Probleme lösen wollen/können/möchten :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Wauwie"
Kommt von einem kleinen Mädchen aus dem Bekanntenkreis, das meinen Hund grundsätzlich und ausdauernd so bezeichnet. In Gegenwart des Kindes verwenden auch die beteiligten Erziehungsberechtigten und andere zufällig anwesende Erwachsene ausschließlich und nur noch dieses Wort, um über den Hund zu sprechen.
Das betreffende Kind spricht bereits in ganzen Sätzen und könnte ganz sicher auch "Hund" sagen. Oder sogar den Namen des Hundes. Aber nein, es bleibt bei Wauwie. Für alle.
-
Zitat
Just-For-Fun Agi
stimmt, das geht gar nicht.
Für mich persönlich noch "Rehpinscher"
-
Sind auch Sätze zugelassen? Hund ignoriert die Rückrufe seines Frauchens und läuft uns 50 m hinterher.
Frauchen brüllt: "He, können Sie gefälligst mal stehenbleiben?" Ich war so perplex, dass ich tatsächlich
"gehorcht" habe. Geht's noch? -
Zitat
Sind auch Sätze zugelassen? Hund ignoriert die Rückrufe seines Frauchens und läuft uns 50 m hinterher.
Frauchen brüllt: "He, können Sie gefälligst mal stehenbleiben?" Ich war so perplex, dass ich tatsächlich
"gehorcht" habe. Geht's noch? -
-
Zitat
:dielaughing: au Backe! Manche Leute sind einfach nur peinlich.
Ich finde auch "Dominanztraining" schrecklich.
-
Da hätteste noch auf ein Leckerchen bestehen müßen
-
"Fellnase" -
keiner meiner Hunde hatte je Fell auf der Nase
Und "konditionieren" -
weil es hier in meiner Umgebung gebraucht wird für "einem Hund Kondition antrainieren", es werden also Hunde am Fahrrad oder beim joggen konditioniert. Da rollen sich mir die Fußnägel auf
-
Zitat
STIMMT, Zeigen und bennen ist DAS Unwort schlechthin.
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, die damit ALLE Probleme lösen wollen/können/möchten :)
Obwohl Zeigen und Benennen tatsächlich im Ansatz eine gute Geschichte ist. Wie Du aber schreibst - es wird überbenutzt.Meine Unwörter wurden teilweise schon genannt: Dominanz, Rudelführer, Auslastung.
Außerdem:
Teacup und Doodle sowie sämtliche Wortschöpfungen für Mischlinge wie Cookapoo
Barf (Kann man nicht einfach roh sagen?)
Auslandstierschutz -
Rassespezifisch!
Erklärt aber auch jeeedes Problem in der Hundeerziehung.
Und “Clickern“. Ich kanns nicht mehr hören. Dein Hund ist Leinenaggressiv: das musst du clickern. Er hört nicht: musst du clickern. Er geht jagen: Hast du es schon mal mit clickern versucht. Er bellt in der Wohnung: Hallo? Noch nie was,von clickern gehört? Arrgghh, echt mal es gibt doch noch mehr zwischen Himmel und Erde......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!