geführte Alpenüberquerung/Wanderurlaub
-
-
Hi, ich hab letztes Jahr im September eine geführte Alpenüberquerung gemacht.
Es war wirklich toll! Die Tour ging vom Kleinwalsertal (Österreich) über die Schweiz ins Südtirol. Die Tour ging 5 Tage und am 6. Tag wurden wir mittels Taxibus wieder zurück ins Kleinwalsertal gebracht.
Insgesamt waren es 12 Menschen und 10 Hunde. Die Hunde haben sich auch alle gut verstanden (die Menschen natürlich auch ), da gab es gar keine Probleme.
Geführt wurde die Tour von einem Bergführer und einer Hundetrainerin.
Übernachtet wurde in sehr schönen Unterkünften (Gästehaus/Hotel) und nicht in Hütten. Gab auch immer lecker EssenDie beiden bieten auch noch zwei andere Touren an. Hab auch schon für dieses Jahr ne Tour gebucht
Die Sommertouren sind aber schon ausgebucht - im Spetember gibts aber noch freie Plätze. Hier mal der Link:http://www.hundewelt-kleinwals…f%C3%BCr-mensch-und-hund/
Kann ich nur empfehlen. Bei der diesjährigen Tour werden auch wieder viele von letztem Jahr mitgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ziggy hat due Site schon erwähnt, da gibts auch spezielle Hinweise betr. Hund
-
Zitat
Hi, ich hab letztes Jahr im September eine geführte Alpenüberquerung gemacht.
(...)
Die beiden bieten auch noch zwei andere Touren an. Hab auch schon für dieses Jahr ne Tour gebucht
Die Sommertouren sind aber schon ausgebucht - im Spetember gibts aber noch freie Plätze. Hier mal der Link:http://www.hundewelt-kleinwals…f%C3%BCr-mensch-und-hund/
Kann ich nur empfehlen. Bei der diesjährigen Tour werden auch wieder viele von letztem Jahr mitgehen.
Das klingt sooo genial. Schade, dass ich Höhenangst habe. Denn so eine Tour klingt echt verlockend (gibts sowas auch im Flachland?)
-
danke euch! da ich grade leichte Probleme mit dem Knie hab, wird es wohl dieses Jahr ein "normaler" Wanderurlaub. Und für 2015 habe ich hier ja jetzt einiger Anlaufadressen, da wird sicher was bei sein. Ist wohl eh besser, wenn Alf ein wenig älter und somit wohl auch besser einschätzbar ist, ein eineinhalbjähriger unkastrierter Rüde ist eben doch manchmal noch sehr übermütig, da schadet ein Jahr "üben" und erwachsen werden sicher nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!