sie hasst das Auto
-
-
Zitat
Bei diesem Problem ist zu beachten, dass es nicht vertretbar ist den Hund unter zu viel Stress zu stellen.
@ AndreasZ: Dieser Satz hört sich ja schon mal ganz gut an und das mit dem Füttern am Auto ist auch gut, aber dann soll sie den Hund zwingen zu essen? Und wenn er nicht frisst, ihm das Futter wegnehmen? Was ist das denn für eine Grausamkeit?
Der Hund hat panische Angst vor dem Auto, er hat geradezu phobische Angst. Und du willst auch NOCH MEHR Druck machen, indem du ihn bestrafst und das Futter wegnimmst, weil er nicht essen möchte? Ich hoffe, du hast keine Kinder, die täten mir leid. Wie mitfühlend du bist!!Vielleicht wird er dennoch nicht fressen und abmagern. Vielleicht frisst er auch, aber er verknüpft dann mit dem Auto wieder nur schlechtes, weil immer dort sein Futter weggenommen wird.
Sorry, aber das eine absolut unmenschliche und bescheuerte Idee !! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist ein Punkt wo viele Leute meinen das es nicht vertretbar ist. Jedoch sollte man wissen das der Carnivor tagelang, manchmal bis zu 8-9 Tagen, nichts gegessen hat. Wenn er nichts gejagt hat, bzw es nichts zu jagen gab, hatte er nun mal nichts. Es ist nicht negatives dem Hund ein bisschen hungern zu lassen. Der Hund kann das Auto nicht negativ damit verknüpfen, das würde über zu viele Ecken gehen und wir dürfen nicht vergessen, dass der Hund ein Tier ist. Und für Tiere ist Futter eine Ressource und es ist ethishc vertretbar ihnen zu Erziehungszwecken das Futter portioniert bzw rationalisiert zu geben.
-
Zitat
Und für Tiere ist Futter eine Ressource und es ist ethishc vertretbar ihnen zu Erziehungszwecken das Futter portioniert bzw rationalisiert zu geben.
wieso?
ich bin ein Mensch, der dagegen ist, ein Grundbedürfniss des Tieres (das Fressen) für die "Dressur" zu missbrauchenich bin ein Mensch, der sagt, dass mein Hund mir folgen soll, weil er mir vertraut und weil ich ihn beschütze... er soll nicht deshalb hinter mir herlaufen, weil er weiß, dass er dann endlich was fressen darf
klar bin ich der Chef und bestimme, wann gefressen wird, aber ich denke, dass es manchmal echt zu weit geht, aber naja
2 Leute, 3 Meinungen -
@ Maanu:
Guter Ansatz, aber dann bleiben konsequenterweise auch die Leckerchen weg.
@ TJ & AndreasZ:
In diesem Fall als Ansatz ok, jedoch in der Ausführung unpassend.Schönen Tag noch
-
@ Maanu: Wie Hund schon gesagt hat: Wie kannst du einerseits sagen dass du das Grundbedürfniss des Hundes nicht zu erziehungszwecksen missbrauchst wenn du ihm leckerlis gibt. Und hier können wir uns streiten was Grundbedürfnisse eines Hundes sind. Der Hund ist ein soziales Tier. Also könnten wir Spiel etc. alles als Grundbedürfniss zählen. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Hund wirklich ein Tier ist und dass wenn ich ihm einen Tag das Futter verweigere nichts dabei ist, es keine negativen Einflüsse auf seine Psyche oder auf sein physisches Befinden hat.
@ hund: unpassende Ausführung?
Man könnte selbstverständlich auf das Hauptproblem hinzielen: Mangelnde Bindung. Denn wenn das herrchen sich ins Auto setzt und eine sehr gute Bindung zum Hund hat wird dieser ihm vertrauen, dass im AUto nichts schlechtes passiert. (ein bisschen grob gesagt)Jedoch finde ich (er kommt natürlich immer auf den Hund an) das ein Futtertraining sehr oft das richtige Ergebniss erzielt.
-
-
Zitat
Man könnte selbstverständlich auf das Hauptproblem hinzielen: Mangelnde Bindung. Denn wenn das herrchen sich ins Auto setzt und eine sehr gute Bindung zum Hund hat wird dieser ihm vertrauen, dass im AUto nichts schlechtes passiert. (ein bisschen grob gesagt)
Stimme ich zu.
Aber willst du den Hund dann ständig im Auto füttern (müssen). -
-
Ich bezweifle dass er seinen Hund drei Tage lang fasten hat lassen.
Ich kann Beispiele und Anregungen geben. niemand muss sie akzeptieren.
Jedoch kann ich euch auch einfach sagen arbeitet an der Bindung zum Hund und es werden keine Probleme entstehen. Denn man kann wirklich die meisten probleme mit Hund auf die mangelnde bzw zukleine Bindung schieben.@ Hund: Ich habe nicht gesagt dass Huneerziehung nur spaß macht. Natürlich ist es aufwendig den Hund am Auto zu füttern aber dies soll selbstverständlich nur über einen kleinen Zeitraum so sein. (höchstens ein monat)
-
ok, also wenn mich vorhin jemand von euch gesehen hätte, würde er mich für krank halten :freude:
vorm Spaziergang habe ich mich in den Kofferraum gesetzt und Kira gerufen... habe sie 2Mal ermutigen müssen, dann kam sie hinein gesprungen und wir haben eine Runde gekuschelt, bevor ich aufstand, ihr die Erlaubnis zum rauskommen gab und mit ihr Spazieren ging :sport:
naja, nur hat sie eben noch gezittert, wiel sie Angst hatte, und die Frage bleibt noch, wie ich ihr die Angst nehmen kann, sie frisst nicht, spielt nicht, sitzt oder liegt nur zitternd da@ hund
mit den Leckerlies hast recht... ich habe es auch nur mit Futter und Leckerlies versucht, wiel ich keine Idee mehr hatte und es mir mehrfach geraten wurde@ andreas
ich denke, "Grundbedürfnisse" sind die Bedrüfnisse, die man zum Überleben braucht wie Nahrung, Wasser und Schlaf (gehört da nochw as zu?) also ich denke, dass es nicht anders zu verstehen ist als die menschlichen Grundbedürfnisse... nur damit keine Missverständnisse aufkommenzum Thema mengelnde Bindung: kann schon sein, dass ich sie vielleicht mti Autofahrten überfordert habe, als sie mir vor Monaten noch nicht so gut vertraut hat...
auch ich mache Fehler, besonders weil es mein erster Hund ist... aber dazu bin ich ja hier, um mir Tiipps zu holen, wie man es in Zukunft ebsser machen kann -
Zitat
ok, also wenn mich vorhin jemand von euch gesehen hätte, würde er mich für krank halten :freude:
vorm Spaziergang habe ich mich in den Kofferraum gesetzt und Kira gerufen... habe sie 2Mal ermutigen müssen, dann kam sie hinein gesprungen und wir haben eine Runde gekuschelt, bevor ich aufstand, ihr die Erlaubnis zum rauskommen gab und mit ihr Spazieren ging :sport:
naja, nur hat sie eben noch gezittert, wiel sie Angst hatte, und die Frage bleibt noch, wie ich ihr die Angst nehmen kann, sie frisst nicht, spielt nicht, sitzt oder liegt nur zitternd da
Gar nicht darauf eingehen, muß für den Hund ganz normal werden.Hab Geduld, der Weg ist richtig.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!