Fragen zu Wuppertal
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wir ziehen in den nächsten Monaten (voraussichtlich Mai) nach Wuppertal (voraussichtlich Elberfeld). Vllt könnt ihr mir paar Fragen beantworten da ich mich noch nicht so gut auskenne. Dann schieß ich mal los :)
Klar 1. Frage: wo kann man schön Gassi gehen vorzugsweise ohne Leine!
Wir sind Barfer... Hat jemand eine Tipp für einen guten Fleischer?! Ich weiß Tacki-online usw aber ich hole es mir eigentlich lieber direkt vom Fleischer/Metzger/Hof etc.
Wie ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Schwebebahn usw) kann ich ihn einfach mitnehmen oder muss ich was beachten?
Gibt es Empfehlungen wo viele Hunde toben (er liebt es und ist sehr verträglich)
Wie ist es bei euch mit Leinenpflicht? (Ich weiß könnt ich nachlesen im Netz aber da wird es meist strenger geschildert als es ist - zumindest ist das hier der fall)
Vllt hab ihr sonst noch Tips für mich und mein Bebi ansonsten schon mal danke für hilfreiche Antworten ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wir kommen auch aus Wuppertal und hier gibt es ausreichend Wälder und auch große Wiesen zum Toben.
In Elberfeld zum Beispiel die Kaiserhöhe und den Hasenbusch/Falkenberg.
In Unterbarmen/Lichtscheid den Scharpenacken etc.
Auf der Kaiserhöhe stehen noch Schilder, die auf die Anleinpflicht hinweisen, aber angeblich sind die hinfällig und dort laufen alle Hunde frei.
Ich selber barfe nicht, weiß aber von Wuppertaler Barfern dass sie bei "Huber's Tiernahrung" in Wuppertal oder bei "Heidi's Hundeimbiss" in Remscheid einkaufen.Viele Grüße,
Verena -
Vielen Dank liebe Verena für deine Antwort das ist mir echt schon eine Hilfe :-)
-
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich ruhig.
Ich bin zwar eine unerfahrene Ersthundebesitzerin, aber mittlerweile habe ich ein kleines "Netzwerk" und in Wuppertal kenne ich mich ganz gut aus. -
Danke nochmal
Wollte dir eben eine PN schicken weiß aber nicht ob die angekommen ist -
-
Ich habe keine PN bekommen :-/
-
Bin auch aus Wpt. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden :)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!