Mobbing auf dem Hundeplatz
-
-
Zitat
Die kleinen hunde,die ich bislang alle kenne,sind nervöse,nichthörende, rumwuselige ,in der regel -kläffer. das liegt natürlich am halter. ich weiß.
Stimmt, eine weit verbreitete Meinung. In der Realität, Stimmt nicht.
Beste Beispiel : Wir suchen seit einem Jahr ein neues Haus zur Miete und wenn ich sage, wir haben einen kleine Fußhupe, lehnen die Vermieter dankend ab, weil es angeblich ein Kläffer ist. Leider kann ich die Vermieter nicht vom Gegenteil überzeugen, sie bleiben bei ihrer Meinung :nein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Beste Beispiel : Wir suchen seit einem Jahr ein neues Haus zur Miete und wenn ich sage, wir haben einen kleine Fußhupe, lehnen die Vermieter dankend ab, weil es angeblich ein Kläffer ist. Leider kann ich die Vermieter nicht vom Gegenteil überzeugen, sie bleiben bei ihrer Meinung :nein:
Hallo
Vielliecht solltest du nicht erwähnen wie klein der Hund ist sondern nur sagen wir haben einen Hund der aber erzogen ist??
Vielleicht hilft das dann?
LG Beate -
Havaneser sind keine "Kläffer". Sie schlagen allerdings an, wenn es schellt oder einer vorm Aufzug steht. Das ist vollkommen ok.
Wir haben hier im Haus einen Mittelspitz, der bellt fast ununterbrochen. Das würde mir echt auf den Geist gehen. Den Nachbarn übrigens auch. -
Zitat
Wir haben hier im Haus einen Mittelspitz, der bellt fast ununterbrochen. Das würde mir echt auf den Geist gehen. Den Nachbarn übrigens auch.
Ja klar geht das einem auf die Nerven. Unser Nachbar hat auch so ein Kläffer, der nervt nur, deswegen habe ich meine beiden Süßen so erzogen das sie nur Bellen wenn´s angebracht ist.
-
:runningdog:
SUPER!! ich bin begeistert, daß endlich jemand kleine Hunde ernst nimmt und sie zur Begleithundeprüfung ausbildet!! Finde ich toll und dafür meinen Respekt und auch Dank im Namen aller kleinen Hunde... :flehan:Den Klobürsten-Spruch finde ich nicht wirklich witzig. Klar ist das auch richtig, daß man mal was leicht nehmen muß und so, aber wenn ich in einem Hundeverein Geld bezahle möchte ich auch mit dem Respekt behandelt werden, den jeder Mensch und Hund verdient.
Und warum ich so unsinnig begeistert bin von jemand, der eben NICHT denkt, warum erziehen, man kann es doch tragen? Darum:
Ich bin Tierärztin und war davor Tierarzthelferin. Da nicht alle Patienten mich toll finden (warum denn bloß???) muß ich halt auch irgendwie sehen, daß ich meine 10 Finger behalte. Und es sind NICHT die bööööösen "Kampfhunde" und die schrecklichen Rottweiler, bei denen ich besonders auf der Hut bin. Sondern die ganz kleinen, die während ihres Aufenthaltes in unserer Praxis keine volle Minute mit den Pfoten den Boden berühren. Kleine Faustregel: wenn es auf dem Arm einer älteren Dame in die Praxis kommt und sich hochnäsig umguckt - dann nicht das vordere Ende anfassen!!Übrigens: ich habe nichts gegen kleine Hunde/ältere Damen etc.
Aber eben weil diese Erfahrungen bestehen finde ich es TOLL wenn jemand kleine Hunde behandelt wie - HUNDE!! Genau das sind sie nämlich. Und das wollte ich grade loswerden...
Gruß
Taraska
PS: Und die anderen paar Tausend Kleinhundbesitzer, die auch eine BH-Prüfung haben und nicht erwähnt wurden sind jetzt bitte nicht beleidigt?? -
-
Hallo,
ich habe diesen Super Thread gerade jetzt erst entdeckt. Auch bekennende Fußhupen, Klobürsten, oder was ihr wollt Besitzerin. Und auch eine Verrückte, die meinte mit ihrem kleinen Hund eine BH laufen zu wollen. Erster Versuch: der Richter sieht uns, schaut uns abschätzig an und sagt: was wollen Sie denn mit diesem Hund hier? Dreimal dürft Ihr raten: wir sind durchgefallen. War sicher auch begründet, denn sie ist beim Abliegen aufgestanden. Aber es kam dem ehrenwerten Richter sehr entgegen.
zweiter Versuch. Keine blöde Bemerkung am Anfang, die BH lief super, sprich mein Hund. Und am Schluß kam die Bemerkung, da sieht man, daß man auch mit kleinen Hunden sportlich arbeiten kann.Wie immer im Leben, jeder hat ne andere Meinung. Ich halte mich an Nr.2 und freue mich an meinem Hundi.
Wenn mir meine Trainerin so eine blöde Bemerkung hingeschmissen hätte, dann wäre ich auch gegangen. Schließlich nimmt der Verein ja auch ohne zu zögern den Jahresbeitrag von uns Fußhupenbesitzern.
Grüße Christine
-
Hi Taraska,
Zitat
PS: Und die anderen paar Tausend Kleinhundbesitzer, die auch eine BH-Prüfung haben und nicht erwähnt wurden sind jetzt bitte nicht beleidigt??Meine Zwergpudeldame hat mit ihren 2 Jahren nicht nur ne BH-Prüfung, sondern sogar schon die Obedience Beginner und die O1 bestanden. Am V in der O1 arbeiten wir aber noch.
Beleidigt sind wir aber trotzdem nicht ;).
Viele Grüße
Cindy -
@ yane:
taraska -
Hallo,
bei uns auf dem Platz, werden z.Z. 1Leonberger, 2 Border. 1Dalmi.
1Schäferhund und noch 5 andere hunde zur BH vorbereitet.
Aber unsere ABSOLUTEN STARS sind
1Haverneser-Kerni-Mix und 1Zwergdackel.
Das Frauchen vom Zwergdackel, ist sage und schreibe 78 Jahre alt
und wird ihre 1.BH in ihrem Leben laufen.
Liebe Grüße Brigitte -
Ich war mit meiner Westie-Hündin auch auf dem Hundeplatz! Der größte Hund dort war ein Irischer Wolfshund. Henry hatte so viel Kopf, wie meine ganze Maus groß war. Wenn die zwei gespielt haben, lag alles am Boden vor Lachen. Wir haben viel Spaß und Unterstützung gehabt, aber dann kam eine "Dame" mit einer Dobermann-Hündin. Meine und ihre konnten absolut nicht miteinander, und sie hat ihre nie in den Griff gekriegt. Bevor es zu "blutigen" Zwischenfällen kam, bin ich halt weggeblieben. Aber Henry und meine Maus haben sich noch oft zum Spazieren und spielen getroffen. Ein Grundgehorsam sollte keinem Hund - und sei er noch so klein - fremd sein. Meine kleine ging bei Fuß, machte Sitz und Platz und blieb, wo man sie abgelegt hatte. Sonst haben wir nur noch ein bißchen Agility gemacht. Wenn sie dran war, haben alle geholfen, an den Hindernissen, die zu hoch waren, ein Brett rauszunehmen oder so...Es hat nie jemand gelästert oder sich lustig gemacht!
Die Trainerin scheint ja echt nicht alle Äpfel am Baum zu haben!
Gruß
hamster -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!