RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"
-
-
Zitat
Und nicht nur eine freiliegende Nase macht den gesunden Mops!
Hat man ja gestern gesehen ;-)
Da hatte der Mops auch eine schon recht lange Nase, trotzdem geröchelt wie sonst was.
Jop aber sie möchte ja eine Nase -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Jop aber sie möchte ja eine NaseVerstehe ich jetzt nicht
-
Zitat
Verstehe ich jetzt nicht
Ja Dreamy "besteht" ja auf ihre Nase -
Zitat
Ja Dreamy "besteht" ja auf ihre NaseAchso
Ja also mal so gesehen, hatte die Mopsclubbesitzerin recht: Jeder Mops hat eine Nase, sonst wäre er ja tot...
Ansonsten bringt es dem Mops auch nix, eine lange Nase zu haben, wenn das Gaumensegel viel zu lang ist...
Meinen hört man gar nicht und seine Nase ist nicht so lang wie die von Emma gestern. -
Zitat
Achso
Ja also mal so gesehen, hatte die Mopsclubbesitzerin recht: Jeder Mops hat eine Nase, sonst wäre er ja tot...
Ansonsten bringt es dem Mops auch nix, eine lange Nase zu haben, wenn das Gaumensegel viel zu lang ist...
Meinen hört man gar nicht und seine Nase ist nicht so lang wie die von Emma gestern.
Nuuuu hör doch mal auf,deinen Hund schön zu reden! Er ist eine missgebildete Qualzucht und hat gefälligst zu leiden! ;-)
Ich gehe mal eben meine beiden Minis bemitleiden.... -
-
Zitat
Wenn merle so schlimm wäre, hätten das Borders/Shelties/Collies etc. nicht in den Genen, da sie ja sonst früher nicht überlebt hätten. Klar ist das heute ne Modeerscheinung, dass alles in merle sein muss, und man sollte wissen, dass es Hautprobleme geben kann und die genetischen Kenntnisse müssen auch vorhanden sein damit man nicht 2 miteinander kreuzt. Aber das auf die selbe Stufe wie Qualzucht zu stellen find ich etwas überdramatisiert.
Merle x Merle-Verpaarungen sind genauso Qualzucht, wie übertypisierte Möpse. Auch gigantische Fellberge, die ein Hund mit sich rumschleppen muß und die dank des feuchtwarmen Mikroklimas auf der Haut Erkrankungen begünstigen, sind Qualzucht. Alle Argumente, die für oder gegen Farbzuchten oder Fellzuchten sprechen, kann man auch auf Nasenzuchten, Kurzbeinzuchten, Riesen/Zwergzuchten oder Nacktzuchten anwenden.
-
Zitat
Verstehe ich jetzt nicht
Ja Dreamy "besteht" ja auf ihre Nase[/quote]Achso
Meinen hört man gar nicht und seine Nase ist nicht so lang wie die von Emma gestern.[/quote]
Nuuuu hör doch mal auf,deinen Hund schön zu reden! Er ist eine missgebildete Qualzucht und hat gefälligst zu leiden! ;-)
Ich gehe mal eben meine beiden Minis bemitleiden....[/quote]
Ich verschwinde auch mal zum bemitleiden am meisten mein Boxer der hat ein Unterbiss -
Zitat
Merle x Merle-Verpaarungen sind genauso Qualzucht, wie übertypisierte Möpse. Auch gigantische Fellberge, die ein Hund mit sich rumschleppen muß und die dank des feuchtwarmen Mikroklimas auf der Haut Erkrankungen begünstigen, sind Qualzucht. Alle Argumente, die für oder gegen Farbzuchten oder Fellzuchten sprechen, kann man auch auf Nasenzuchten, Kurzbeinzuchten, Riesen/Zwergzuchten oder Nacktzuchten anwenden.
Drum ist es auch verboten merle mit merle zu kreuzen
Ist doch zumindest hier in Deutschland reglementiert. Die heterozyten merle sind aber keine Qualzuchten, zumindest verstehe ich dann wohl was anderes darunter
-
Zitat
Achso
Meinen hört man gar nicht und seine Nase ist nicht so lang wie die von Emma gestern.
Ich gehe mal eben meine beiden Minis bemitleiden....[/quote]Ja ist gut *schäm*
Meine Qualzucht und ich gehen ja schonIch warte wie gesagt nur drauf, dass das gestern jetzt alle hier gesehen haben und ich bald auf der Straße beschimpft werde...
-
Zitat
Ich gehe mal eben meine beiden Minis bemitleiden....Ja ist gut *schäm*
Meine Qualzucht und ich gehen ja schonIch warte wie gesagt nur drauf, dass das gestern jetzt alle hier gesehen haben und ich bald auf der Straße beschimpft werde...[/quote]
Was soll ich den sagen
Ich hab 3 "Qualzuchten" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!