RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"
-
-
Wie, wirst du etwa noch nicht?? Mönsch, meine Rasse ist viel gequälter wie deine ;-p
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja ist gut *schäm*
Meine Qualzucht und ich gehen ja schonIch warte wie gesagt nur drauf, dass das gestern jetzt alle hier gesehen haben und ich bald auf der Straße beschimpft werde...
Was soll ich den sagen
Ich hab 3 "Qualzuchten"[/quote]
Das gestern wird wieder jede Menge Leute dazu aufrufen, auf andere mit
nackten Finger zu zeigen.
Du dudu böser Mopsbesitzer -
Zitat
Drum ist es auch verboten merle mit merle zu kreuzen
Ist doch zumindest hier in Deutschland reglementiert. Die heterozyten merle sind aber keine Qualzuchten, zumindest verstehe ich dann wohl was anderes darunter
Ja, aber auch nur in Deutschland. Was im Übrigen wieder für den VDH spricht, denn der erlaubt sowas nicht. Beim Acsa ist es glaube ich nicht verboten oder da war sable x merle immerhin erlaubt. Weiß ich grad nicht. Fakt ist, gehst du nur nach Holland rüber oder Polen etc. da findest du keine Sau, die sich darum nen Kopf macht. Die guten Züchter machen es auch ohne Verbot nicht, aber viele interessiert es einfach nicht. Es glauben ja auch zig Privatleute jährlich, dass nen Wurf aufziehen total einfach ist und man deshalb ja unbedingt mal Welpen haben muss.
Und nein, es ist keine Qualzucht an sich, aber Merle zieht sich so extrem durch diese Rassen, weil es ne Optik ist, die gefällt. Und genauso ist das auch beim Knautschgesicht vom Mops. Und wenn du für dich sagst, ja ich finde Merle schön und will da auch nicht drauf verzichten, obwohl es Risiken beinhaltet, dann kannst du auf der anderen Seite nicht sagen, "ja, aber ne Knautschnase, das geht ja gar nicht, denen geht es nur um die Optik". -
Zitat
Ja, aber auch nur in Deutschland. Was im Übrigen wieder für den VDH spricht, denn der erlaubt sowas nicht. Beim Acsa ist es glaube ich nicht verboten oder da war sable x merle immerhin erlaubt. Weiß ich grad nicht. Fakt ist, gehst du nur nach Holland rüber oder Polen etc. da findest du keine Sau, die sich darum nen Kopf macht. Die guten Züchter machen es auch ohne Verbot nicht, aber viele interessiert es einfach nicht. Es glauben ja auch zig Privatleute jährlich, dass nen Wurf aufziehen total einfach ist und man deshalb ja unbedingt mal Welpen haben muss.
Und nein, es ist keine Qualzucht an sich, aber Merle zieht sich so extrem durch diese Rassen, weil es ne Optik ist, die gefällt. Und genauso ist das auch beim Knautschgesicht vom Mops. Und wenn du für dich sagst, ja ich finde Merle schön und will da auch nicht drauf verzichten, obwohl es Risiken beinhaltet, dann kannst du auf der anderen Seite nicht sagen, "ja, aber ne Knautschnase, das geht ja gar nicht, denen geht es nur um die Optik".Das find ich sehr schön geschrieben!
-
Zitat
Und nein, es ist keine Qualzucht an sich, aber Merle zieht sich so extrem durch diese Rassen, weil es ne Optik ist, die gefällt. Und genauso ist das auch beim Knautschgesicht vom Mops. Und wenn du für dich sagst, ja ich finde Merle schön und will da auch nicht drauf verzichten, obwohl es Risiken beinhaltet, dann kannst du auf der anderen Seite nicht sagen, "ja, aber ne Knautschnase, das geht ja gar nicht, denen geht es nur um die Optik".
das reicht nicht der muss her :2thumbs:
-
-
Zitat
Wie, wirst du etwa noch nicht?? Mönsch, meine Rasse ist viel gequälter wie deine ;-p
Genau zieh deinen mal was an!
Und Moonboots aus
Hach ich mag deine beiden Qualzuchten ;-)
Spaß beiseite:
Darf ich mal doof fragen, was bei Nackthunden Qual ist?
Die waren doch immer schon nackig oder? -
Zitat
Und nein, es ist keine Qualzucht an sich, aber Merle zieht sich so extrem durch diese Rassen, weil es ne Optik ist, die gefällt. Und genauso ist das auch beim Knautschgesicht vom Mops. Und wenn du für dich sagst, ja ich finde Merle schön und will da auch nicht drauf verzichten, obwohl es Risiken beinhaltet, dann kannst du auf der anderen Seite nicht sagen, "ja, aber ne Knautschnase, das geht ja gar nicht, denen geht es nur um die Optik".Also ich mach da ehrlich gesagt schon nen Unterschied... Ich finde merle jetzt nich hässlich aber auch nicht besonders toll, bin also neutral. Aber wenn ich einen merle Hund haben wollte, dann von einem Züchter der unter diesen Regeln züchtet, und wenn der den Vorschriften entsprechende Verpaarungen macht, spricht doch nichts dagegen? Die Hunde die er zur Welt bringen lässt sind doch gesund. Und das mit Vermehrern zu vergleichen die sich n Dreck um die Tiere scheren ist doch ne ganz andere Sache. Ein Mops aus ordentlicher Zucht finde ich auch nicht verwerflich, solang auf die typischen Probleme geachtet wird. Und wie man hier ließt, gibt es diese Hunde.
-
Wenn Nackthunde untereinander verpaart werden, sind die homozygoten (reinerbig nackten) Nachkommen nicht lebensfähig. Deshalb darf in dem VDH-angeschlossenen Zuchtverein nur Nackt mit Behaart verpaart werden. Damit fallen weniger der begehrten "Nackten", und die sind dann noch mischerbig, aber eben keine Doppel-Nackten ohne Überlebenschance.
(wobei das in anderen Ländern und Vereinen natürlich größtenteils dem Züchter überlassen bleibt, ob er das Risiko in Kauf nimmt oder nicht, ganz analog den merle x merle-Verpaarungen)
-
Zitat
Und nein, es ist keine Qualzucht an sich, aber Merle zieht sich so extrem durch diese Rassen, weil es ne Optik ist, die gefällt. Und genauso ist das auch beim Knautschgesicht vom Mops. Und wenn du für dich sagst, ja ich finde Merle schön und will da auch nicht drauf verzichten, obwohl es Risiken beinhaltet, dann kannst du auf der anderen Seite nicht sagen, "ja, aber ne Knautschnase, das geht ja gar nicht, denen geht es nur um die Optik".stimmt, dem ASCA ist es egal ob merle x merle oder nicht... wie auch beim AKC und allen anderen Vereinen... Aber der ASCA ist eh kein Zuchtverband sondern eine Regestierungsstelle.
Fakt ist in Deutschland ist merle x merle verboten, und ich kenne keinen Züchter der auf die Idee käme so eine Verpaarung zu tätigen (vorkommen tut es leider trotzdem, aber sehr selten oder wirklich bei Vermehrern, denen eh alles egal ist). Ein normaler merleHund ist aber nicht aufgrund seiner Farbe krank, der Vergleich hinkt hinten und vorne... aber naja wenns an die eigene Rasse geht muss man eben schießen, ich mein Möpse die röcheln oder Boxer die beim Schutzdienst umfallen, weil sie keine Luft mehr kriegen, gibt es nicht wenn du die Besitzer fragst... erlebt man die Hunde dann, schaut das manchmal noch ganz anders aus (und das mit dem Boxer hab ich live erlebt
)
Zur Sablethematik, sable gibt es beim Aussie garnicht, also wenn sable dann nicht reinrassig. Sable x merle ist nicht verboten durchs TSG, sondern durch den Verein (zb beim Collie und Sheltie), weil man Sable merles im Alter nicht erkennt, sprich sie dann nicht mehr nach merle aussehen und so merle x merle verpaarungen möglich wären...
-
Zitat
Genau zieh deinen mal was an!
Und Moonboots aus
Hach ich mag deine beiden Qualzuchten ;-)
Spaß beiseite:
Darf ich mal doof fragen, was bei Nackthunden Qual ist?
Die waren doch immer schon nackig oder?
Richtig, seit knapp 4000 Jahren. Im Gegensatz zu Nacktkatzen und Nacktmeerschweinchen, die wurden so herangezüchtet, ich glaube, Nacktkatzen gibt es erst seit 40 Jahren.
Im Nackt - na (h)und thread steht aber schon ganz viel darüber...Es geht glaube ich den meisten Leuten nur darum, das diese Hunde anders sind. Vorurteile, falsche oder keine Infos... und zack hast du einen gequälten Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!