RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"
-
-
Zitat
Wenn die Optik für den Hund keinen Nachteil mitbringt ist das doch auch ok.
Aber die Farbe geht doch auf bestimmte Rüden zurück oder nicht ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber die Farbe geht doch auf bestimmte Rüden zurück oder nicht ?Darf ich Fragen, woher du diese Information hast? Ich kann dazu im Internet nichts finden und es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da es die Farbe auch in einigen anderen (sehr unterschiedlichen Rassen) gibt
-
Da es sich um eine Mutation handelt, geht es wohl auf einen oder zumindest ganz wenige Hunde zurück.
Das dürfte aber schon sehr lange her sein. Und weiter? -
Zitat
Darf ich Fragen, woher du diese Information hast? Ich kann dazu im Internet nichts finden und es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da es die Farbe auch in einigen anderen (sehr unterschiedlichen Rassen) gibt
Naya alle Hunderassen führen auf bestimmte Rüden zurück und irgendwie muss ja das Merl in den Aussi kommen -
Zitat
Da es sich um eine Mutation handelt, geht es wohl auf einen oder zumindest ganz wenige Hunde zurück.
Das dürfte aber schon sehr lange her sein. Und weiter?
Dann hätten wir ja Thema Inzucht -
-
was läuft bei dir gerade?
Jede Rasse ist so entstanden... aus einigen Stammhunden, die dann durch Einkreuzung auf einen bestimmten Typ gebracht wurden und das über Jahrhunderte...
Auch heute betreibt man noch Linienzucht, das hat aber mit Inzucht und deren Problematik nur bedingt bis garnix zutuen.
-
Wie diese Hunde zustande kamen möchte ich gern wissen.
Die sind so klein
http://www.messybeast.com/history/1800dogs-2.htm -
Zitat
Naya alle Hunderassen führen auf bestimmte Rüden zurück und irgendwie muss ja das Merl in den Aussi kommenAlso Aussies sind ja durch Kreuzungen entstanden und da war auch Collie dabei, da kam das wahrscheinlich her. Wieviele davon merle getragen haben kann man heute wohl nicht mehr zurückverfolgen, da es aber ein dominantes Gen ist verbreitet sich das ja relativ schnell.
-
Zitat
Dann hätten wir ja Thema Inzucht
Stimmt schon mal gar nicht, weil merle dominant vererbt wird.... -
Soviel ich weiss hat der Aussie ja Border Collie drin, und da hats ja auch Merlegene. Aber eben, das hat ja nichts mit Qualzucht zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!